Die Suche ergab 13 Treffer

von Wilbur Lister
Mi 30. Jan 2019, 22:13
Forum: Sonstiges
Thema: Feedback zur vergangenen Saison und Eure Wünsche für 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 1102

Re: Feedback zur vergangenen Saison und Eure Wünsche für 2019

Ich will hier mal mit etwas anfangen, das mir in letzter Zeit doch ziemlich negativ aufgefallen ist, nämlich dem Personal im Park. *** Auch finde ich die Bedienungen an den Verkaufsständen zum größten Teil total inkompetent. Mehrfach habe ich bereits ein 0,5 l Becher Bier bekommen, der zur Hälfte au...
von Wilbur Lister
Mi 19. Dez 2018, 16:45
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 584
Zugriffe: 124754

Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster

Gibt es überhaupt was Neues in der Kugel? War jemand die Tage da und kann vom aktuellen Stand berichten? Ich war gestern in der Kugel. Mir ist nichts Neues aufgefallen. Die meisten Deko-Elemente sind nach wie vor nicht beleuchtet. Die Fahrt findet praktisch in kompletter Dunkelheit statt. Die Musik...
von Wilbur Lister
Di 18. Dez 2018, 19:40
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 584
Zugriffe: 124754

Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster

Mittlerweile finde ich auch, dass der Eurosat CanCanCoaster eine ziemlich gute Bahn geworden ist. Viel Deko braucht es im Eurosat sowieso nicht und wenn die Fahrt auch nach der Winterpause so dunkel bleibt, dann ist die Atmosphäre in der Bahn echt super geworden. Was mich allerdings stört ist, dass ...
von Wilbur Lister
Di 2. Okt 2018, 21:35
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Baron Williams Mystery Hall (1991 - 2007)
Antworten: 34
Zugriffe: 14080

Re: Baron Williams Mystery Hall (1991 - 2007)

Die Rückkehr von Baron Williams ist mir letzte Woche auch aufgefallen. Selbst war ich aber noch nicht drin, da ich Queen`s Diamonds nicht so wirklich mag. Interessieren würde es mich aber echt mal, inwieweit Elemente von Baron Williams' Mystery Hall in Queen`s Diamonds integriert werden konnten. Der...
von Wilbur Lister
So 23. Sep 2018, 23:25
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 584
Zugriffe: 124754

Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster

Der Park wird sich mit dieser vorzeitig, unfertigen Attraktion keinen Gefallen gemacht haben und viele weitere negative Reaktionen werden mit Sicherheit folgen und in Erinnerung bleiben. Hätte man sich lieber mal bis nächstes Frühjahr Zeit gelassen und was fertiges, tolles abgeliefert statt so ner ...
von Wilbur Lister
So 23. Sep 2018, 22:37
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 584
Zugriffe: 124754

Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster

So, heute bin ich zum erstem Mal mit dem Eurosat CanCan-Coaster gefahren. Mein Fazit vorweg: Der neue Eurosat ist (bislang) eine echte Enttäuschung! Da der alte Eurosat meine Lieblingsattraktion im Park war, hatte ich es sowieso nicht gut gefunden, dass der Park die Bahn umgestaltet/erneuert hat, ab...
von Wilbur Lister
Mo 20. Aug 2018, 14:24
Forum: Attraktionen
Thema: Madame Freudenreichs Curiosités
Antworten: 141
Zugriffe: 37593

Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités"

Dass dadurch, dass der Park sich vermehrt auf ein sehr junges Publikum konzentriert, den "Adrenalinjunkies" nichts weggenommen würde, kann ich so nicht unterschreiben. Schließlich bezahlen die "Adrenalinjunkies" die Attraktionen für die unter 10 Jährigen ja mit. Der Park spricht...
von Wilbur Lister
Mo 20. Aug 2018, 12:09
Forum: Attraktionen
Thema: Madame Freudenreichs Curiosités
Antworten: 141
Zugriffe: 37593

Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités"

Das neue Konzept einer Dinobahn, in der eine französische Oma mit Gugelhupf Dinosaurier großzieht, fand ich ehrlich gesagt die ganze Zeit schon ziemlich daneben. Die Umsetzung allerdings ist abgesehen von der sehr schönen Gestaltung des Außenbereichs aus meiner Sicht recht enttäuschend. Im Prinzip i...
von Wilbur Lister
So 27. Mai 2018, 21:22
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Skandinavien bis 2018
Antworten: 164
Zugriffe: 54675

Re: Skandinavien

Dass Skandinavien wieder aufgebaut wird, dürfte klar sein. Die Frage ist nur, inwieweit man sich dabei an dem Original orientiert. Ich hoffe auf eine 1:1 Kopie, da dies architektonisch wirklich ein sehr schöner Bereich war. Interessant wäre es auch zu wissen, ob man Andersens Märchenturm erhalten ka...
von Wilbur Lister
So 27. Mai 2018, 20:52
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1992 - 2018) Versunkene Stadt Vineta
Antworten: 36
Zugriffe: 18865

Re: Versunkene Stadt Vineta

Von Vineta wird wohl auch nichts übrig geblieben sein. Sehr schade! Ich fand, das war immer eine nette Attraktion für zwischendurch.
von Wilbur Lister
Sa 26. Mai 2018, 21:10
Forum: Sonstiges
Thema: Brand bei den Piraten in Batavia
Antworten: 171
Zugriffe: 30690

Re: Brand bei den Piraten in Batavia

Oh nein! Die ganzen klassischen Figuren aus der Piratenbahn sind für immer verloren. Gerade kam mein Bruder vom EP zurück und hat mir die Aufnahmen gezeigt.
von Wilbur Lister
Mi 4. Apr 2018, 20:25
Forum: Region rund um den Europapark
Thema: Freiburg (Frage)
Antworten: 11
Zugriffe: 4645

Re: Freiburg (Frage)

Vielen lieben Dank! Wir werden deine Tipps beherzigen. Da ich in Bochum wohne, einer hässlichen, vollen Stadt, die von vielen weiteren hässlichen vollen Städten umgeben ist :roll: , finde ich es sowieso überall schön und Freiburg soll ja sehr hübsch sein. Bei Gelegenheit möchte ich auch mal mehr Ze...
von Wilbur Lister
Di 27. Mär 2018, 20:04
Forum: Themenbereiche
Thema: Best Theming
Antworten: 88
Zugriffe: 39074

Re: Best Theming

1. Frankreich
2. Schweiz
3. Italien