Die Suche ergab 1318 Treffer

von ThalainTheCat
Mo 14. Aug 2023, 12:46
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Roadtrip ins Plopsaland De Panne (Frühjahr 2023)
Antworten: 21
Zugriffe: 1945

Re: Roadtrip ins Plopsaland De Panne (Frühjahr 2023)

Danke auch für diesen interessanten Bericht... ich finde die Unterscheidung zwischen "Achterbahn" und "keine Achterbahn" übrigen auch völlig sinnlos. Hätte der Splash im Plopsaland bei sonst gleicher Strecke am Ende der Abfahrt nach dem Airtime-Hügel kein Wasser sondern eine Magn...
von ThalainTheCat
So 13. Aug 2023, 09:14
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Mit Übergewicht EP besuchen
Antworten: 13
Zugriffe: 2836

Re: Mit Übergewicht EP besuchen

Es ist sehr schwer, nur aus den Umfangswerten herzuleiten was passt, da die Größe und Form des Gesäßes bei den Bahnen sehr relevant ist und auch beim Bauchumfang die Dicke (also der Abstand Lehne zu Bauch) relevant ist, nicht der Umfang bzw die Breite. Ob das Gewebe eher beweglich ist oder nicht mac...
von ThalainTheCat
Sa 12. Aug 2023, 18:57
Forum: Attraktionen
Thema: Surf Fjørd (Wellenbecken)
Antworten: 7
Zugriffe: 2577

Re: Surf Fjørd (Wellenbecken)

An relativ leeren Tagen die letzten Runden... das hat die beste Chance. Und im Zweifel mal fragen, wenn du eh halbwegs der einzige bist, der rein will. Ich war bei der Preview da und da haben die abends gezeigt, was die Anlage hergibt. Auch bei meinem Besuch letzten Dezember hatte ich das Gefühl in ...
von ThalainTheCat
Sa 12. Aug 2023, 17:07
Forum: Attraktionen
Thema: Matterhornblitz
Antworten: 274
Zugriffe: 65209

Re: Matterhornblitz

Interessant mit den extra-Grad (die sind mir während der Fahrt auch schon visuell aufgefallen), aber das ist nicht primär was ich meinte - die längere Kurve verlängert ja nur die Zeit der Horizintalkräfte. Was ich meine ist, wie sich beim Matterhorn-Blitz gerade bei den letzten 3 Kurven der Übergang...
von ThalainTheCat
Sa 12. Aug 2023, 15:02
Forum: Attraktionen
Thema: Matterhornblitz
Antworten: 274
Zugriffe: 65209

Re: Matterhornblitz

Ich fahre die Matterhorn sehr gerne, und sie krabbelt in meiner Rangliste so Stück für Stück nach oben. Ich habe das Gefühl, dass man der Bahn inzwischen wirklich sehr freien Lauf lässt - Trimmbremsen in den oberen Kurven sind inzwischen komplett die Ausnahme und die letzten paar Kurven nach dem lan...
von ThalainTheCat
Sa 12. Aug 2023, 14:26
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024
Antworten: 133
Zugriffe: 18866

Re: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024

Ich denke komplett leer und dunkel wird wegen der Wildwasserbahn nicht gehen, da muss man als Passagier schon aus Sicherheitsgründen etwas sehen können. Auch dürfte es schwierig sein, es mit der Ein- und Ausfahrt wirklich dunkel zu gestalten. Es gibt aber meiner Meinung nach auch Lösungen, die das n...
von ThalainTheCat
Sa 12. Aug 2023, 10:53
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024
Antworten: 133
Zugriffe: 18866

Re: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024

Die Höhle war schön... aber wenn das Artwork aussagekräftig ist, können wir uns auf enge Schluchten, Wasserfälle und wohl auch ein paar Tunnel freuen. Es wird anders, aber vom Bild her würde ich nicht sagen schlechter. Der Grad des Schienenabbaus spricht für mich dafür, dass auch die erste Helix the...
von ThalainTheCat
Fr 11. Aug 2023, 23:03
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024
Antworten: 133
Zugriffe: 18866

Re: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024

Mich spricht das Artwork eigentlich sehr an. So schön die alte Höhle war, wenn man durchgelaufen ist, fand ich sie bei der Fahrt, gerade an sonnigen Tagen, wo man sich erst mal an das dunklere Licht anpassen musste, viel zu schnell. Die Details der Figuren waren kaum zu erfassen. In der Wildwasserba...
von ThalainTheCat
Do 10. Aug 2023, 23:03
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 488
Zugriffe: 89081

Re: Neuheit 2024: Voltron - Big Dipper

Ich sehe auch den Nevera - gerade auch wenn man das Größenverhältnis im Logo sieht, das Michael Mack auf Xitter gepostet hat - nicht als unveränderlichen Bestandteil. Es ist Voltron, man kann den Nevera gut als den Wind lesen, powered by... ist eh Anhängsel. Man hat den "Blue Fire" Fehler ...
von ThalainTheCat
Do 10. Aug 2023, 22:35
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 488
Zugriffe: 89081

Re: Neuheit 2024: Voltron - Big Dipper

Naja. Voltron bleibt primär, insofern okay. 6/10
von ThalainTheCat
Do 10. Aug 2023, 21:15
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 488
Zugriffe: 89081

Re: Neuheit 2024: Voltron - Big Dipper

Nevera: Never. Ganz ehrlich, wenn das der Name wird dann frage ich mich, ob man aus Blue Fire nichts gelernt hat (Warum heißt die Bahn eigentlich immer noch nicht islandkompatibel "Blue Geysir"? Der Darkride-Teil würde mit Wasser- oder Dampfleitungen genau so gut gehen wie mit Gas, das nun...
von ThalainTheCat
Do 10. Aug 2023, 19:55
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Six Flags Magic Mountain im August 2022
Antworten: 24
Zugriffe: 1643

Re: Six Flags Magic Mountain im August 2022

Ich bin ja auch kein Fan von Kräften um der Kräfte willen. Ob es mich mit 3,5 oder 4,2g in den Sitz knallt ist mir ziemlich egal, und blaue Flecken und HWS-Syndrom gehören auch nicht zu meinen liebsten Freizeitpark-Souvenirs 🐱. Das "Blaue Flecken" Problem hat bei mir zum Beispiel bei Exped...
von ThalainTheCat
Mi 9. Aug 2023, 09:45
Forum: Neu hier?
Thema: Rulantica Besuch
Antworten: 3
Zugriffe: 1273

Re: Rulantica Besuch

Hi und willkommen im Forum, leider ist die kommende Woche in Rulantica tatsächlich komplett ausgebucht - da ist dann nichts zu machen. Es gibt eine Maximalkapazität, die nicht überschritten werden kann - und ganz ehrlich, man hätte dann auch kaum noch Spaß, weil die Wartezeiten einfach zu lang werde...
von ThalainTheCat
Di 8. Aug 2023, 09:19
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 488
Zugriffe: 89081

Re: Neuheit 2024: Voltron - Big Dipper

Sorry, Tesla-Fanboy, meine Daten waren noch auf dem Niveau des ersten X, der hatte ja Spitze 210. Was ja für ein E-Auto aus 2015 rasend schnell war und immer noch durchaus flott ist. Nur halt nicht Supercar-Niveau, sondern eben Serienfahrzeug. Bin allerdings froh, dass Achterbahnen noch nicht ganz d...
von ThalainTheCat
Mo 7. Aug 2023, 23:42
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 488
Zugriffe: 89081

Re: Neuheit 2024: Voltron - Big Dipper

Hab mich inzwischen mal ein wenig mehr über Rimac informiert... schon eine faszinierende Marke und tolle Autos, aber andererseits frage ich mich, was man sich wirklich seitens eines solchen Herstellers aus der Zusammenarbeit mit einem Freizeitpark erhofft. Ich hätte die Autos um eine Null billiger g...
von ThalainTheCat
Mo 7. Aug 2023, 11:13
Forum: Europa-Park
Thema: [19.06.2023] Brand in der Yomi-Zauberwelt der Diamanten + Themenbereich Spanien
Antworten: 65
Zugriffe: 12983

Re: [19.06.2023] Brand in der Yomi-Zauberwelt der Diamanten + Themenbereich Spanien

39 Jahre, im Schnitt 250 Tage im Jahr, 9 Stunden pro Tag, 20 Fahrten pro Stunde... etwa 1,75 Millionen Fahrten. 3,5 Millionen Runden.

Ein langes und erfülltes Schienenleben geht zu Ende.
von ThalainTheCat
So 6. Aug 2023, 22:04
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Six Flags Magic Mountain im August 2022
Antworten: 24
Zugriffe: 1643

Re: Six Flags Magic Mountain im August 2022

Gurte machen manches langsam, aber man vergleiche mal Troy oder Joris mit diversen US-Abfertigungszeiten. Sicher haben die zwei genannten nicht ganz die Wodan-Zugfolge, aber doch durchaus guten Zweizugbetrieb.
von ThalainTheCat
So 6. Aug 2023, 21:35
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Six Flags Magic Mountain im August 2022
Antworten: 24
Zugriffe: 1643

Re: Six Flags Magic Mountain im August 2022

Bei den meisten Achterbahnen ist der Sicherheitsbügel wenigstens so über den Hosentaschen, dass da nix passieren kann. Nicht so bei Ninja! 😃 Cargotasche ist seitlich am Oberschenkel... beim T-Bügel im Matterhornblitz eine richtig schlechte Idee, das Phone (insbes. ein Samsung, bei dem Glasbruch Dis...
von ThalainTheCat
So 6. Aug 2023, 19:55
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Six Flags Magic Mountain im August 2022
Antworten: 24
Zugriffe: 1643

Re: Six Flags Magic Mountain im August 2022

Ich bin noch die guten alten mit den Armbändern ohne Smartphone und Cr-App gewöhnt. Phone im Park ist für mich einfach immer nur nervig. Ich möchte nicht bei jedem Einsteigen drüber nachdenken müssen, wie ich das Teil am besten verstaue, damit es nicht kaputt geht (leider schon im Matterhornblitz ei...
von ThalainTheCat
So 6. Aug 2023, 19:20
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Six Flags Magic Mountain im August 2022
Antworten: 24
Zugriffe: 1643

Re: Six Flags Magic Mountain im August 2022

Wider besserens Wissens meinerseits: Könnten die Abfertigungszeiten auch mit der (typischen) US-Mentalität "safetiy first" etwas zu tun haben? Wenn man die Raten von Unfällen in mitteleuropäischen Parks mit denen der USA (gerade kleine Parks) vergleicht weiß man, dass die USA im Ergebnis ...