Die Suche ergab 233 Treffer

von DJ.Hoffi
Mi 10. Jun 2020, 14:24
Forum: Attraktionen
Thema: Euro Mir
Antworten: 1020
Zugriffe: 119241

Re: Euro Mir

Mit einem umfangreichen technischen Update ist wohl in den nächsten - sagen wir mal - 2 bis 3 Jahren zu rechnen. Es wurde ja bereits angedeutet, dass man in absehbarer Zeit was an der Bahn tun muss 😉
von DJ.Hoffi
Mi 10. Jun 2020, 00:18
Forum: Attraktionen
Thema: Dschungelflossfahrt
Antworten: 86
Zugriffe: 18777

Re: Dschungelflossfahrt

Also auch wenn Jens ja großer Fan des südlichsten Ecks der EU ist 🙂 würde ich trotzdem eine Umthematisierung anhand der Moldau bevorzugen - untermalt mit der Musik von Smetana. Die Szenen aus der symphonischen Dichtung lassen sich gut in die existierende Grundstruktur (erst die jetzige Nashorninsel...
von DJ.Hoffi
Di 9. Jun 2020, 15:50
Forum: Die Neuheiten 2020
Thema: Neuheit 2020: Umgestaltung des Blue Fire Wartebereichs
Antworten: 45
Zugriffe: 5917

Re: Neuheit 2020: Umgestaltung des Blue Fire Wartebereichs

Skerpla hat geschrieben:
Di 2. Jun 2020, 21:18
Dann muss ich in Zukunft wohl immer bis zu Arthur laufen, die Toiletten dort sind immer noch absolut die besten im Park.
Und ich dachte immer, die besten Toiletten gäbe es im Märchenwald 😉 :p
von DJ.Hoffi
Di 9. Jun 2020, 14:39
Forum: Attraktionen
Thema: Dschungelflossfahrt
Antworten: 86
Zugriffe: 18777

Re: Dschungelflossfahrt

Ich persönlich habe eh nie verstanden, warum man die ursprünglich "Finnische Floßfahrt" (vom Theming und dem europäischen Themengedanken her viel passender) seinerzeit zur "Dschungelfloßfahrt" umgestaltet hat - zumal die afrikanische Szenerie in der Höhle wiederum nicht dem Thema Dschungel entsprich...
von DJ.Hoffi
Di 9. Jun 2020, 14:23
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2420
Zugriffe: 235128

Re: Geisterschloß

Ob der Zombie-Merlin, der davor an der Stelle stand, woanders erscheinen wird oder eher gelagert wird und auf seinen nächsten Einsatz wartet? Er ist tatsächlich schon innerhalb der Bahn wieder aufgetaucht 😉 Und zwar genau an der Stelle, zu der sich die Gondel unmittelbar nach der Friedhofsszene dre...
von DJ.Hoffi
Di 9. Jun 2020, 14:13
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Historische Aufnahmen (1992) einer Fernsehsendung
Antworten: 13
Zugriffe: 1430

Re: Historische Aufnahmen (1992) einer Fernsehsendung

die kleine Monorail ohne das, das sieht ja... "eigenartig" aus.😁 Im Prinzip ist es auch noch die heutige Monorail. Die alte Version mit den einheitsroten bauchigen 70er-Gondeln wurde im Zuge des Baus der Pyramide 1990 komplett erneuert. So ziemlich genau auf dem Grundriss der Pyramide befand sich z...
von DJ.Hoffi
Di 9. Jun 2020, 13:49
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1017
Zugriffe: 128342

Re: (1987 - 2018) Piraten in Batavia

Schade, dass man bei dieser Aufnahme aufgrund der Bildqualität nicht so gut sehen kann, dass der "Schlangenkämpfer" bei 4:52 schielte und die Augen verdrehen konnte. Das fand ich als Kind immer sehr lustig. Später hatte er ja ein anderes Aussehen und leider gar kein Mienenspiel mehr 🙁
von DJ.Hoffi
Di 9. Jun 2020, 13:44
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Eurosat 1.0
Antworten: 2246
Zugriffe: 214265

Re: Eurosat 1.0

Das ist übrigens der nachgesprochene Countdown von Apollo 11 - das "Ignition Sequence Starts" statt der 8 und 7 und das "All Engines Running" nach der 0 sind auch dort zu finden. Das vergaß ich noch zu erwähnen, danke für die Ergänzung 😉 Ich muss aber wirklich gestehen, dass ich den alten Synhi-Sou...
von DJ.Hoffi
Mo 8. Jun 2020, 18:34
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Eurosat 1.0
Antworten: 2246
Zugriffe: 214265

Re: Eurosat 1.0

Ergänzend zu den oberen Fragen, würde mich auch noch interessieren, ob der Countdown auch erst im Jahr 2000 hinzugefügt wurde oder ob es dann schon länger bzw. bereits von Anfang an gab. Also ich kenne den Countdown in dieser Form auch schon aus der ersten Soundtrack-Version der Eurosat. Ob er jedo...
von DJ.Hoffi
Do 19. Dez 2019, 18:33
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2420
Zugriffe: 235128

Re: Geisterschloß

Das Geisterschloss ist und bleibt eingebettet in die Epoche der italienischen Rennaissance. Da passen Szenen wie das Labor, der Elektrische Stuhl oder die neue OP-Szene einfach nicht rein. Gleiches gilt für die comicartigen Geister in der alten Spiegelszene und die Hexe nach dem Einstieg. Ulrich Dam...
von DJ.Hoffi
Do 23. Mai 2019, 04:13
Forum: Attraktionen
Thema: Fotografieren in Attraktionen
Antworten: 6
Zugriffe: 1164

Re: Fotografieren in Attraktionen

Ich für meinen Teil habe bei meinem letzten Besuch mit einem Standlichtaufsatz auf meiner Spiegelreflex in den Darkrides gearbeitet. Wohl gemerkt aber an einem besucherschwachen Tag. Dazu habe z.B. im Geisterschloss nach dem Aufzug absichtlich in aller Ruhe die Gemälde Richtung Einstiegsbereich abge...
von DJ.Hoffi
Mo 13. Mai 2019, 11:40
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Simulator (1995-2006)
Antworten: 138
Zugriffe: 27553

Re: Simulator (1995-2006)

Die Simulatoren sind ja seinerzeit alle in verschiedene Himmelsrichtungen verkauft worden. Teils in Schaustellerhände für die Reise, teils in andere Freizeitparks. Ich weiß, dass die Fam. Bügler aus Bad Kreuznach mit einem der ehemaligen Shuttles unter dem Namen "Hyper Coaster" reist. Auf ...
von DJ.Hoffi
Do 28. Mär 2019, 00:53
Forum: Die Neuheiten 2020
Thema: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"
Antworten: 172
Zugriffe: 35977

Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"

Das neue Artwork kommt den Original-Entwürfen von Ulrich Damrau sehr nahe. Auch bei Damrau konnte man die indonesische Architektur viel besser erkennen, als es im Endergebnis der Fall war. Ob man dies aus Kostengründen angeglichen hat oder einfach nur der Meinung Meinung war, so habe die Attraktion ...
von DJ.Hoffi
Sa 10. Nov 2018, 19:25
Forum: Themenbereiche
Thema: Skandinavien
Antworten: 64
Zugriffe: 8982

Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches

Wie in einer Pressemitteilung zu lesen war, wird Vieles wieder so aussehen wie vorher. Allerdings wird man wohl auf die "Versunkene Stadt Vineta" verzichten und dort wa Neues schaffen. Des Weiteren soll wohl die Anordnung mancher Geschäfte überdacht und geändert werden.
von DJ.Hoffi
Sa 10. Nov 2018, 19:20
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: Seilbahn zwischen Europapark und Frankreich
Antworten: 39
Zugriffe: 2974

Re: Seilbahn zwischen Europapark und Frankreich

Bereits vor 40 Jahren hatte Gottlieb Löffelhardt die Vision, seine Einschienenbahn - den Phantasialand-Jet - nicht nur als Rundreise durch den Park zu nutzen, sondern auch als Shuttle vom Bahnhof Brühl zum Phantasialand auszubauen. Anton Schwarzkopf hatte die Bahn bereits so konzipiert, dass sie auc...
von DJ.Hoffi
Di 25. Sep 2018, 22:08
Forum: Attraktionen
Thema: Euro Mir
Antworten: 1020
Zugriffe: 119241

Re: Euro Mir

Ich für meinen Teil brauche diese saisonal angepassten Soundtracks nicht wirklich. Im Falle der speziellen Animatronic-Texte wie in in PiB war oder auch im Geisterschloss ist, finde ich das durchaus noch ne ganz witzige Idee. Aber ein kompletter Austausch der vertrauten Musik während der Halloween- ...
von DJ.Hoffi
Sa 18. Aug 2018, 15:22
Forum: Attraktionen
Thema: EP-Express
Antworten: 245
Zugriffe: 40470

Re: EP-Express

Im spanischen Themenbereich soll es zu einer Kollision zweier Züge gekommen sein. Hat Jemand genauere Infos? Finde derzeit nur etwas auf Französisch, bin aber Lateiner.
von DJ.Hoffi
So 15. Jul 2018, 13:12
Forum: Attraktionen
Thema: Fjord Rafting
Antworten: 508
Zugriffe: 71130

Re: Fjord Rafting

Ist bekannt, ob die Höhle wieder errichtet wird?
von DJ.Hoffi
So 4. Feb 2018, 21:05
Forum: Attraktionen
Thema: Tiroler Wildwasserbahn
Antworten: 247
Zugriffe: 40599

Re: Tiroler Wildwasserbahn

Was im Bereich von Wasserbahnen so alles geht, hat Mack Rides doch schon vor Jahren mit anderen Anlagen bewiesen. Poseidon und Atlantica waren für ihresgleichen recht innovativ ;)
von DJ.Hoffi
Do 18. Jan 2018, 00:56
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Eurosat 1.0
Antworten: 2246
Zugriffe: 214265

Re: Eurosat 1.0

An dem müsste der Mast angebracht gewesen sein, der auf der Kugelspitze zu sehen war und der zeitweise durch ein Drahtseil mit der Turmspitze des Euro Tower verbunden war, auf dem es die Traber-Hochseilshows gab.