Die Suche ergab 2098 Treffer

von Badner
Mi 23. Mär 2016, 19:21
Forum: Attraktionen
Thema: Vindjammer
Antworten: 115
Zugriffe: 37524

Re: Vindjammer

Geht mir genauso, die Fahrt war total langweilig.
Mein bisher langweiligster Huss Pirat.
Sehr schade, denn eigentlich können die Dinger etwas.
von Badner
Fr 11. Mär 2016, 18:41
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Neuheit 2016: VR Coaster - Pegasus
Antworten: 81
Zugriffe: 29851

Re: Neuheit 2016: VR Coaster - Pegasus

Für mich sieht es so aus, dass VR (egal an welcher Bahn) nur dafür da ist die Wartezeiten künstlich zu erhöhen, um damit mehr "platz" im Park zu schaffen. Das ist Quatsch. Nehmen wir an, es stehen durch die langsamere Abfertigung im schlechtesten Fall und (sehr) großzügig gerechnet 200-30...
von Badner
Fr 12. Feb 2016, 18:39
Forum: Attraktionen
Thema: Vindjammer
Antworten: 115
Zugriffe: 37524

Re: Vindjammer

Hoffentlich versäumt man es bei der aktuellen Überholung nicht, auch das Fahrprogramm etwas anzupassen, sodass das gute Stück wieder etwas weiter ausschwingt, so wie es früher war. Die letzten Jahre war die Fahrt, selbst in den äußeren Reihen, nämlich erschreckend langweilig.
von Badner
Sa 2. Jan 2016, 17:08
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Europa Park Jubiläumssaison 40 Jahre Europa Park Parkplan
Antworten: 1
Zugriffe: 1118

Re: Europa Park Jubiläumssaison 40 Jahre Europa Park Parkpla

Indem du eine Mail an info@europapark schreibst und um Informationsmaterial (Parkplan angeben) bittest.
von Badner
Sa 2. Jan 2016, 17:04
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: So wars heute im Park
Antworten: 1258
Zugriffe: 186286

Re: So wars heute im Park

Ok. Ist für mich durch das "gehen dann alle unter der Woche" so rübergekommen.
von Badner
Di 29. Dez 2015, 16:39
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: So wars heute im Park
Antworten: 1258
Zugriffe: 186286

Re: So wars heute im Park

Es haben einfach brutal viele Leute frei und die denken sich, unter der Woche ist sicher nicht so viel los und gehen dann alle unter der Woche, was wiederrum dazu führt, dass erst recht viel los ist. Dazu kommt das gute Wetter. Das ist so nicht richtig, am Samstag und Sonntag war genauso voll bzw. ...
von Badner
Mo 28. Dez 2015, 12:38
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: So wars heute im Park
Antworten: 1258
Zugriffe: 186286

Re: So wars heute im Park

Ja, die Prognose für die nächsten Tage ist ähnlich zu dem Andrang der vergangenen 2 Tage und auch heute.
von Badner
So 20. Dez 2015, 20:07
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: So wars heute im Park
Antworten: 1258
Zugriffe: 186286

Re: So wars heute im Park

Grund ist, dass sich dort zu früheren Stunden kaum Besucher hin verirren.
von Badner
Mo 14. Dez 2015, 21:40
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Wann ist wie viel los?
Antworten: 3410
Zugriffe: 305354

Re: Wann ist wie viel los?

Silvester/Neujahr ist normalerweise recht angenehm.
Die meisten sind da mit Vorbereitungen für die große Sause oder Erholung beschäftigt. :D

Andrangmäßig kein Vergleich zu dem Zeitraum "zwischen den Jahren".
von Badner
Do 10. Dez 2015, 10:37
Forum: Off-Topic
Thema: Neuer Tatort aus Freiburg!
Antworten: 3
Zugriffe: 1962

Re: Neuer Tatort aus Freiburg!

Ein paar kleine Filmausschnitte:

Das hier ist die genannte Szene mit Roland Mack: https://www.youtube.com/watch?v=xUOKKZH ... freload=10
Aufnahme aus PiB: https://www.youtube.com/watch?v=5WNsewiKxd8
Abschluss-Fahrt der Kommissare auf der Mir: https://www.youtube.com/watch?v=klwh5wf0nig
von Badner
Di 8. Dez 2015, 12:59
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Silverstar geöffnet?
Antworten: 22
Zugriffe: 4589

Re: Silverstar geöffnet?

Es liegt fast ausschließlich an den für gewöhnlich niedrigeren Temperaturen. Die Rollback-Gefahr bei den ersten Fahrten ist einfach viel zu hoch. Auch wenn die "Wartung" (Überprüfung der Züge) in kürzerer Zeit von statten gehen könnte, ist es so enspannter, von November bis März Zeit zu ha...
von Badner
Di 8. Dez 2015, 11:57
Forum: Attraktionen
Thema: Euro Mir
Antworten: 1124
Zugriffe: 161674

Re: Euro Mir

Zum Großteil sind die Türme leer, ein kleiner Teil wird als Lager genutzt (Weihnachtsdeko, Lichter).

Dort Freifalltürme einzubauen ist sowohl logistisch, platztechnisch als auch statisch nicht möglich.
von Badner
So 6. Dez 2015, 20:48
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Silverstar geöffnet?
Antworten: 22
Zugriffe: 4589

Re: Silverstar geöffnet?

Gast hat geschrieben:Sie hat im Winter aus vielen Gründen einfach geschlossen. So ist es eben.
Richtig. :wink: Jedoch definitiv nicht aus Gründen des Lärmschutzes.
von Badner
Mo 16. Nov 2015, 19:08
Forum: Attraktionen
Thema: Wodan Timburcoaster
Antworten: 3250
Zugriffe: 363694

Re: Wodan Timburcoaster

Ist das irgendwo offiziell bestätigt? Fände ich auch recht interessant. Wenn ich das anderen erkläre, die nicht dauernd im EP sind, schauen die immer recht skeptisch, so nach dem Motto "sicher dass das kein Placebo ist"? Gabs da nicht mal Geschwindigkeitsmessungen, bzw Zeitmessungen? Klar...
von Badner
So 15. Nov 2015, 19:55
Forum: Attraktionen
Thema: Wodan Timburcoaster
Antworten: 3250
Zugriffe: 363694

Re: Wodan Timburcoaster

Sollte Wodan an deinem Besuchstag/deinen Besuchstagen geöffnet sein, wirst du dieses Erlebnis natürlich haben, keine Frage. Das ist nämlich an jedem Betriebstag der Fall. :wink: Das kann ich so nicht unterschreiben. Als wir im Sommer im Europapark waren, gab es zwar ebenfalls einen solchen Untersch...
von Badner
Fr 13. Nov 2015, 20:43
Forum: Attraktionen
Thema: Wodan Timburcoaster
Antworten: 3250
Zugriffe: 363694

Re: Wodan Timburcoaster

Sollte Wodan an deinem Besuchstag/deinen Besuchstagen geöffnet sein, wirst du dieses Erlebnis natürlich haben, keine Frage.
Das ist nämlich an jedem Betriebstag der Fall. :wink:
von Badner
Mi 21. Okt 2015, 19:23
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Eurosat 1.0
Antworten: 2288
Zugriffe: 260505

Re: Euro Sat

Das ist sogar gut möglich, ich bin die Eurosat das letzte Mal so gegen 10 Uhr gefahren. Ist das nur eine Vermutung oder sicher? Ja, das ist keine Vermutung, sondern sicher und ganz einfach physikalisch begründet. Eine Achterbahn (powered-coaster mal ausgenommen) wird im Laufe eines Betriebstages im...
von Badner
So 18. Okt 2015, 21:01
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: Arthur - Bahn hängt....
Antworten: 11
Zugriffe: 3160

Re: Arthur - Bahn hängt....

Der Lighthouse Tower hing eine gute Stunde, nicht länger als 2! Bis die Feuerwehr eintraf war das Gerät von den Technikern soweit, manuell heruntergefahren zu werden, was dann auch gemacht wurde und alle Personen problemlos am Boden ausstiegen. Die Wasserskishow wurde vorsorglich abgesagt, da die Py...
von Badner
Di 13. Okt 2015, 20:46
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: (08.10.2015) Brand im Europa-Park! Epfans.info
Antworten: 4
Zugriffe: 1783

Re: (08.10.2015) Brand im Europa-Park! Epfans.info

Es steht dort bereits wieder eine Holzhütte (jedoch noch nicht in Betrieb).
von Badner
Do 23. Jul 2015, 20:55
Forum: Attraktionen
Thema: Poppy-Tower
Antworten: 17
Zugriffe: 7224

Re: Neuheit 2016: Der zweite Freefall-Tower bei Arthur kommt

Ganz einfach: Sinn ist, die Kapazität zu steigern. :wink: