Die Suche ergab 1613 Treffer

von Contador
Di 2. Jun 2015, 14:14
Forum: Sonstiges
Thema: Öffnungszeiten der Attraktionen
Antworten: 39
Zugriffe: 9954

Re: Öffnungszeiten der Attraktionen

Finde ich... ehrlich gesagt... total bescheuert. Gerade dass ALLE Attraktionen schon zu Parköffnung auf hatten, machte das Besondere im EP aus... im Vergleich zu anderen Parks. Ich gehe oft im Sommer bei Parköffnung zuerst zur Poseidon, da diese im Sommer übermäßig stark frequentiert wird. Und jetzt...
von Contador
Di 2. Jun 2015, 14:03
Forum: Sonstiges
Thema: Name für Euromaus und Mausi
Antworten: 41
Zugriffe: 6799

Re: Name für Euromaus und Mausi

Diskriminierung und Rassismus!!! Der EP ignoriert einfach so, dass es noch ein Masskottchen ohne Namen gibt, nämlich den Eurofant! Oder sind heutzutage Elefanten weniger wert als Mäuse???

Spaß beiseite... die sollen den Blödsinn lassen und bei den bisherigen Namen bleiben!
von Contador
Di 2. Jun 2015, 13:12
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Eurosat 1.0
Antworten: 2288
Zugriffe: 260434

Re: Euro Sat

Meine Meinung: Die Sat sollte so bleiben, wie sie ist! Sie war damals meine erste Achterbahn, und ist bis heute meine Lieblingsachterbahn im Park geblieben. Das Layout ist genial, die Musik passend, das Ambiente stimmig... ich finde, man merkt ihr das Alter nicht an. Wegen der Härte: Kann ich irgend...
von Contador
So 26. Apr 2015, 23:28
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326478

Re: Geisterschloß

Da wäre z.B. dieses "Dröhnen" wenn man die Bahn verlässt. (Auf Höhe des lachenden Kopfes, der aus der Decke ragt). Lacht dieser schon immer? :?: Ich könnte schwören dass es bei meinem letzten Besuchs vergangenen September noch nicht so war. Neu ist mir auch dieser Riese mit diesen ausgest...
von Contador
Sa 25. Apr 2015, 15:23
Forum: Fan-Talk
Thema: Achterbahn-Freaks: Fahrt ihr oft allein?
Antworten: 21
Zugriffe: 9273

Re: Achterbahn-Freaks: Fahrt ihr oft allein?

In der Regel bin ich mit Kollegen im Park... oft aber auch mit meinen Eltern (quasi anstatt Sonntag-Mittag-Kaffee gibts Europa Park). Da ich nur 5 min vom Park entfernt arbeite, gehe ich oft nach dem Arbeiten noch schnell für ein oder zwei Stunden alleine in Park. Hält sich also die Waage... aber ge...
von Contador
Sa 25. Apr 2015, 14:50
Forum: Sonstiges
Thema: unmögliches Verhalten von Besuchern
Antworten: 100
Zugriffe: 35261

Re: unmögliches Verhalten von Besuchern

Was mir auffällt, vor allem bei Gruppen: Die laufen in der Warteschlange an einem Verkaufsstand durch. Die eine Hälfte läuft weiter, die andere kauft was... aber anstatt dass dann der eine Teil auf die anderen wartet, drängeln die anderen von hinten durch nach vorne. Oder es gehen welche auf Toilett...
von Contador
Sa 25. Apr 2015, 14:39
Forum: Sonstiges
Thema: Wo im Park fotografiert ihr und was?
Antworten: 4
Zugriffe: 1335

Re: Wo im Park fotografiert ihr und was?

Also hab generell immer den Foto dabei...und mache auch oft Bilder. Und selbst nach jetzt sehr langen Jahren als Jahreskartenbesitzer gibt es Regionen und Bereiche von denen ich kaum Bilder habe. Da denke ich mir auch oft: Muss ich mal noch machen. Dazu gehört der Märchenwald, die Welt der Kinder, E...
von Contador
Sa 25. Apr 2015, 14:35
Forum: Attraktionen
Thema: Whale Adventures - Northern Lights
Antworten: 980
Zugriffe: 101420

Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours

Bin skeptisch... ich finde durch die neuen Berge geht das ganze "offene Meer"-Feeling verloren. Vorher hatte man zwischendurch echt das Gefühl, auf dem Meer zu sein. Jetzt wird das alles so eng... :/ naja, ich warte ab bis es fertig ist. Vielleicht wirkt es beim Mitfahren ja wieder ganz an...
von Contador
Sa 25. Apr 2015, 14:35
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours
Antworten: 80
Zugriffe: 21151

Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours

Bin skeptisch... ich finde durch die neuen Berge geht das ganze "offene Meer"-Feeling verloren. Vorher hatte man zwischendurch echt das Gefühl, auf dem Meer zu sein. Jetzt wird das alles so eng... :/ naja, ich warte ab bis es fertig ist. Vielleicht wirkt es beim Mitfahren ja wieder ganz an...
von Contador
Do 23. Apr 2015, 22:26
Forum: Show-Archiv
Thema: Kindermusical: Das Geheimnis der magischen Rose
Antworten: 6
Zugriffe: 3401

Re: Kindermusical: Das Geheimnis der magischen Rose

Das diesjährige Kindermusical ist echt wieder gelungen... kann mich da nur anschließen. Mir fehlt jedoch, im Vergleich zum "Gunkel" ein bisschen der Humor... oder auch der absolute Ohrwurm: "Komm mit zu den Sternen, wir fahrn mit der Bahn..." Das war einfach zum Mitsingen cool :-...
von Contador
Sa 18. Apr 2015, 09:30
Forum: Attraktionen
Thema: Kolumbusjolle und Feria Swing
Antworten: 195
Zugriffe: 46694

Re: Neuheit 2015: Umgestaltung von Kolumbus-Jolle

Okay, ich glaube es dir :-) Ich finde es ist auch zu verzeihen wenn bei einer neuen Attraktion bzmodifizierenten Attraktion noch nicht von Anfang an alles rund läuft.
von Contador
Sa 18. Apr 2015, 09:30
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Neuheit 2015: Umgestaltung von Kolumbus-Jolle
Antworten: 29
Zugriffe: 9230

Re: Neuheit 2015: Umgestaltung von Kolumbus-Jolle

Okay, ich glaube es dir :-) Ich finde es ist auch zu verzeihen wenn bei einer neuen Attraktion bzmodifizierenten Attraktion noch nicht von Anfang an alles rund läuft.
von Contador
Sa 18. Apr 2015, 00:22
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Neuheit 2015: Neuer 4D-Film "Das Zeitkarussell"
Antworten: 28
Zugriffe: 7377

Re: Neuheit 2015: Neuer 4D-Film "Das Zeitkarussell"

Finde, es ist ein schöner Film und auch abwechslungsreicher als "Das Geheimnis von Schloss Balthasar"... dort stürzten die Hauptcharaktere doch ständig wo herunter... Ich finde es gut, dass mit dem "Nachtkrapp" ein Gegenspieler kreiert wurde. Mich würde nur interessieren warum er...
von Contador
Sa 18. Apr 2015, 00:22
Forum: Shows
Thema: Magic Cinema 4D
Antworten: 306
Zugriffe: 64191

Re: Neuheit 2015: Neuer 4D-Film "Das Zeitkarussell"

Finde, es ist ein schöner Film und auch abwechslungsreicher als "Das Geheimnis von Schloss Balthasar"... dort stürzten die Hauptcharaktere doch ständig wo herunter... Ich finde es gut, dass mit dem "Nachtkrapp" ein Gegenspieler kreiert wurde. Mich würde nur interessieren warum er...
von Contador
Sa 18. Apr 2015, 00:13
Forum: Show-Archiv
Thema: Teatro dell Arte 2015 "White Balance"
Antworten: 18
Zugriffe: 7566

Re: Teatro dell Arte 2015 "White Balance"

Merci... vielen Dank :-) dann hätten wir doch wieder die Musik der Show fast komplett entschlüsselt. =D>
von Contador
Sa 18. Apr 2015, 00:11
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Neuheit 2015: Erweiterung des Euro-Towers
Antworten: 52
Zugriffe: 10294

Re: Neuheit 2015: Erweiterung des Euro-Towers

@Nicinator97: Ich könnte mir vorstellen, dass ein Grund für die Verlegung des Brunnens die Breite des dortigen Weges sein könnte. Der Brunnen stand zwar schön dort, aber es war immer sehr eng. Auch die Wagen der Parade kamen mehr schlecht als recht dort durch. Jetzt ohne Brunnen ist einfach mehr Pla...
von Contador
Sa 18. Apr 2015, 00:11
Forum: Attraktionen
Thema: Euro Tower
Antworten: 97
Zugriffe: 25941

Re: Neuheit 2015: Erweiterung des Euro-Towers

@Nicinator97: Ich könnte mir vorstellen, dass ein Grund für die Verlegung des Brunnens die Breite des dortigen Weges sein könnte. Der Brunnen stand zwar schön dort, aber es war immer sehr eng. Auch die Wagen der Parade kamen mehr schlecht als recht dort durch. Jetzt ohne Brunnen ist einfach mehr Pla...
von Contador
Sa 18. Apr 2015, 00:05
Forum: Attraktionen
Thema: Kolumbusjolle und Feria Swing
Antworten: 195
Zugriffe: 46694

Re: Neuheit 2015: Umgestaltung von Kolumbus-Jolle

Bin bis jetzt 7 oder 8 mal damit gefahren... auch gleich bei der Eröffnung. Der Grund warum sich bei vielen Leuten das Boot nicht dreht ist der, dass das Lenkrad nicht weit genug gedreht wird. Dieses muss man schon sehr weit drehen um eine Reaktion des Bootes zu erreichen. Das schönste ist: man kann...
von Contador
Sa 18. Apr 2015, 00:05
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Neuheit 2015: Umgestaltung von Kolumbus-Jolle
Antworten: 29
Zugriffe: 9230

Re: Neuheit 2015: Umgestaltung von Kolumbus-Jolle

Bin bis jetzt 7 oder 8 mal damit gefahren... auch gleich bei der Eröffnung. Der Grund warum sich bei vielen Leuten das Boot nicht dreht ist der, dass das Lenkrad nicht weit genug gedreht wird. Dieses muss man schon sehr weit drehen um eine Reaktion des Bootes zu erreichen. Das schönste ist: man kann...
von Contador
Fr 17. Apr 2015, 23:59
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Neuheit 2015 "Traumzeit Dome" - Die Geburtstagsüberraschung
Antworten: 122
Zugriffe: 25931

Re: Neuheit 2015: Große Geburtstagsüberraschung

Das mit der unfertigen Verkleidung fand ich jetzt nicht so schlimm. Ich war bei der VHS-Führung am Tag vor der Eröffnung im Park... und wer dort gesehen hat, wie der Eingang nicht mal einen Tag vor der Eröffnung aussah... der war erstaunt, dass sie es trotz der wenigen Zeit noch so toll hinbekommen ...