[26.06.2020] "TAKEOVER – VOLL VERTAUSCHT" startet am 2. Juli in den deutschen Kinos

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag [26.06.2020] "TAKEOVER – VOLL VERTAUSCHT" startet am 2. Juli in den deutschen Kinos »

"TAKEOVER – VOLL VERTAUSCHT" startet am 2. Juli in den deutschen Kinos

Am 2. Juli startet TAKEOVER – VOLL VERTAUSCHT in den deutschen Kinos. Gedreht wurde der Film im Europa-Park. Neben Roman und Heiko Lochmann gehören Lisa-Marie Koroll, Luna Marie Maxeiner, Alexandra Neldel, Kai Wiesinger, Jürgen Heinrich und Thore Schölermann zum Cast der actionreichen Verwechslungskomödie, die von Regisseur Florian Ross inszeniert und von Autor Tim Gondi verfasst wurde. Für Roman und Heiko Lochmann ist „Takeover – Voll vertauscht“ das erste Projekt unter ihren bürgerlichen Namen. Bereits für die Schulkomödie „Abikalypse“ (2019) zeichneten sie als Associate Producer verantwortlich.

Was wäre, wenn man in das Leben eines anderen Menschen schlüpfen könnte, ohne dass es jemandem auffällt? Für die beiden Jungs Danny und Ludwig wird dieser Traum Wirklichkeit. Doch die spontane Idee birgt einige ungeplante Überraschungen, die die Sommerferien ins Chaos stürzen.
Pantaleon Films GmbH und Warner Bros. Film Productions Germany in Koproduktion mit 2112 Pictures, ein Label von MackNext GmbH & Co KG und Pictures in a Frame, laden ein zu einer Achterbahnfahrt voller Fun und guter Laune, die von den erfolgreichsten Zwillingen in Deutschland präsentiert wird: Heiko & Roman Lochmann.
Mit jeder Menge Einfallsreichtum, Herz und Witz sorgen die beiden Brüder für einen unvergesslichen Sommer im Europa-Park. Zwischen Achterbahn, Kettenkarussell, Wasserattraktion und Märchenwald stellen sie sich der Frage, was Zusammenhalt wirklich bedeutet, und stellen fest, dass die Definition von Familie keine Frage des Stammbaums ist.
Die beiden 18-Jährigen Danny (Roman Lochmann) und Ludwig (Heiko Lochmann) kommen aus völlig verschiedenen Welten: Ludwig führt ein Leben in Reichtum, während der musikbegeisterte Danny jeden Cent zweimal umdrehen muss. Doch als sich die beiden im Europa-Park das erste Mal begegnen, wird ihnen klar, dass sie eine Gemeinsamkeit haben: ihr Äußeres. Sie sehen exakt gleich aus und werden prompt verwechselt. Die beiden nutzen die Gunst der Stunde und tauchen in ein fremdes Leben ein: Ludwig genießt den Zusammenhalt in Dannys Familie, und Danny kann während seiner luxuriösen Auszeit für seinen Auftritt bei einem Song Contest üben. Doch bald schon treten die ersten Probleme auf, und das „Takeover“ droht – vor allem dank Dannys neugieriger Pflegeschwester Lilly (Luna Marie Maxeiner) – außer Kontrolle zu geraten. Alles steuert auf einen spektakulären Showdown beim großen Song Contest zu …

Heiko Lochmann betont: "TAKEOVER – VOLL VERTAUSCHT ist das erste Projekt, seitdem wir ,Die Lochis‘ beendet haben. Für uns markiert das einen wichtigen Schritt. Natürlich ist es auch geil, mit so vielen tollen Leuten an diesem Projekt zusammenzuarbeiten und Szene für Szene zu sehen, wie sich die Teile zu einem Gesamtbild fügen. Der Europa-Park als Location ist die Krönung – einfach das geilste Set, das du haben kannst. Es macht einfach Spaß, jeden Tag neue Dinge zu entdecken, die man vorher gar nicht wahrgenommen hat. In der Pause Achterbahn zu fahren hat natürlich auch seine Vorteile!“

Produzent Dan Maag ergänzt: "Der Wunsch, fast ausschließlich im Europa-Park zu drehen, ist ebenfalls in Erfüllung gegangen. Es hat sich einfach gefügt, dass wir mit dem Europa-Park zusammenarbeiten, da wir schon länger im Gespräch waren mit den Verantwortlichen. Sie erzählen große Geschichten, wir tun es auch – warum sollte man da nicht ein tolles Projekt auf die Beine stellen? Es besteht die gleiche DNA durch die fantasievollen Events und detailreichen Welten, die der Europa-Park bietet. Deshalb haben wir auch lange überlegt, welche Szenen möglich sind, und haben den Park näher kennengelernt – jede Kulisse wäre zu teuer, wenn man das nachbauen möchte. Durch die Einbindung der Attraktionen wird dem Film noch mehr Farbe und Action verliehen, was einfach wahnsinnig viel Spaß bringt!“

Kai Wiesinger sieht auch die Wahl der Location als wichtiges Element für die gute Stimmung am Set: „Theoretisch ist jeder Drehort für einen Schauspieler am Ende ein Arbeitsplatz. Du kommst an die tollsten Orte der Welt, aber man nimmt sie eben wie einen klassischen Arbeitsplatz wahr. Dagegen war das Set bei diesem Projekt eher zum Staunen, und an jeder Ecke gab es neue Dinge zu entdecken. Es ist bewundernswert, wie liebevoll der Europa-Park hergerichtet ist und eine in sich geschlossene Welt ergibt. Leider hatte ich im Vergleich zu den anderen Kollegen wenige Drehtage, aber die Zeit am Set war einfach klasse: ein irrsinnig nettes Miteinander und sehr entspannt."

Der bundesweite Kinostart ist am 2. Juli 2020 im Verleih von Warner Bros. Pictures.

1.jpg
Dreharbeiten zu TAKEOVER – VOLL VERTAUSCHT im Europa-Park (Takeover – Voll vertauscht © 2019 Pantaleon Films GmbH / 2112 Pictures MACKNEXT GmbH & Co KG / Warner Bros. Entertainment GmbH)

2.jpg
Drehort Silver Star - die riesige Stahlachterbahn ist auch im Kinofilm zu sehen (Takeover – Voll vertauscht © 2019 Pantaleon Films GmbH / 2112 Pictures MACKNEXT GmbH & Co KG / Warner Bros. Entertainment GmbH)

3.jpg
Dreharbeiten im Spanischen Themenbereich (Takeover – Voll vertauscht © 2019 Pantaleon Films GmbH / 2112 Pictures MACKNEXT GmbH & Co KG / Warner Bros. Entertainment GmbH)
Quelle: Europa-Park Presse

Antworten