[28.10.2020] Rulantica und Europa-Park erhalten „Parkscout plus Award“

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag [28.10.2020] Rulantica und Europa-Park erhalten „Parkscout plus Award“ »

Ausgezeichneter Freizeitparkspaß
Rulantica und Europa-Park erhalten „Parkscout plus Award“

„Rulantica – die neue Wasserwelt des Europa-Park“ wird nach gerade einmal 11 Monaten mit dem „Parkscout plus Award“ als „Deutschlands bester Wasserpark“ ausgezeichnet. In 6 von 14 Kategorien holte Deutschlands größter Freizeitpark den ersten Platz und die Redaktion bestätigte den Europa-Park auch als „Europas besten Freizeitpark“. Ganz oben auf dem Treppchen stehen die wiedereröffneten „Piraten in Batavia“ als „Europas beste Neuheit“ sowie die Attraktion „ARTHUR“ als „Europas bester Darkride“. Das 4-Sterne Superior Hotel „Bell Rock“ ist ebenfalls mit Gold als „Europas bestes Themenhotel“ ausgezeichnet. „Parkscout plus“ ist ein deutsches Fachmagazin der Freizeitindustrie.
In den beiden wichtigsten Kategorien, „Europas und Deutschlands bester Freizeitpark“, verteidigt der Europa-Park zum wiederholten Male den ersten Platz. Auch bei den Fahrgeschäften spielt Deutschlands größter Freizeitpark in der Champions League: Der „Eurosat – CanCan Coaster“ ist „Deutschlands beste Familienachterbahn“ und der „blue fire Megacoaster powered by Nord Stream 2“ belegt den dritten Platz unter „Deutschlands besten Stahlachterbahnen“. Auch der „WODAN - Timburcoaster“ erreicht Bronze unter „Deutschlands besten Holzachterbahnen“. Als „Europas bester Darkride“ wird der Inverted-Powered-Coaster „ARTHUR“ ausgezeichnet.
Besonders stolz ist die Inhaberfamilie Mack auf den ersten Platz der Ende Juli wiedereröffneten „Piraten in Batavia“, die als „Europas beste Neuheit“ prämiert werden. Abseits der Fahrgeschäfte kann der Europa-Park im Bereich der Hotellerie ordentlich punkten. Das 4-Sterne Superior Hotel „Bell Rock“ ist sowohl in Deutschland als auch in Europa das beste Themenhotel in einem Freizeitpark.
Das Fachmagazin „Parkscout plus“ erscheint vierteljährlich und berichtet über Freizeit-, Tier- und Ferienparks sowie Erlebnisbäder. Interessante Hintergrundinformationen und Interviews mit Entscheidern der Branche über aktuelle Entwicklungen stehen im Fokus der Publikation.
Rulantica wird mit dem „Parkscout plus Award“ als „Deutschlands bester Wasserpark“ ausgezeichnet.
Rulantica wird mit dem „Parkscout plus Award“ als „Deutschlands bester Wasserpark“ ausgezeichnet.
Die „Piraten in Batavia“ sind laut Parkscout „Europas beste Neuheit“ in einem Freizeitpark.
Die „Piraten in Batavia“ sind laut Parkscout „Europas beste Neuheit“ in einem Freizeitpark.
Das 4-Sterne Superior Hotel „Bell Rock“ erhält den Titel „Europas bestes Themenhotel“.
Das 4-Sterne Superior Hotel „Bell Rock“ erhält den Titel „Europas bestes Themenhotel“.
Quelle: Europa-Park Presse

aigi
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 26.11.2019
Name: Alexander

Beitrag Re: [28.10.2020] Rulantica und Europa-Park erhalten „Parkscout plus Award“ »

Europas beste Neuheit sind die Piraten? Mich freut es natürlich,
aber ich denke, dass das Phantasialandmit Fly eine eindrucksvollere Neuheit eröffnet hat.
Naja, auf solche Awards halte ich persönlich aber auch relativ wenig.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: [28.10.2020] Rulantica und Europa-Park erhalten „Parkscout plus Award“ »

FLY war sicher nach dem Zeitraum, in dem die Bewertung stattfand und ist ja meiner Kenntnis nach sogar noch im Soft Opening, also noch nicht offiziell eröffnet.

Ich bin mir ziemlich sicher, die Bahn wird den 2021er Award abstauben.

Mich wundert eher, dass Arthur statt der Piraten den Dark Ride gewonnen hat, aber wahrscheinlich gilt auch da, dass die Piraten schlicht zu spät eröffnet hatten, um noch genug Stimmen zu sammeln.

aigi
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 26.11.2019
Name: Alexander

Beitrag Re: [28.10.2020] Rulantica und Europa-Park erhalten „Parkscout plus Award“ »

Das kann natürlich auch sein. Danke für deine Aufklärung.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: [28.10.2020] Rulantica und Europa-Park erhalten „Parkscout plus Award“ »

Wie funktionieren die Parkscout-Plus Awards? Stimmen da Abonnenten ab oder die Redaktion? (Sorry, falls überlesen).

Ich vermute mal, dass Piraten in Batavia bei den anderen Darkrides vielleicht noch garnicht zur Auswahl stand, da es ja eh in der Neuheiten-Rubrik schon dabei war. Mal sehen, wie es dann nächstes Jahr aussieht.

Ansonsten bin ich kein großer Fan von solchen Awards. Jeder hat ja seinen eigenen Geschmack und für jeden ist eine andere Attraktion oder ein anderer Park oder ein anderes Hotel das beste. Aber als Werbung ist es freilich eine nette Sache. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

EUfunPARK
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 28.10.2020
Name: Lena

Beitrag Re: [28.10.2020] Rulantica und Europa-Park erhalten „Parkscout plus Award“ »

MineTrainFan hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 14:07 Wie funktionieren die Parkscout-Plus Awards? Stimmen da Abonnenten ab oder die Redaktion? (Sorry, falls überlesen).

Ich vermute mal, dass Piraten in Batavia bei den anderen Darkrides vielleicht noch garnicht zur Auswahl stand, da es ja eh in der Neuheiten-Rubrik schon dabei war. Mal sehen, wie es dann nächstes Jahr aussieht.

Ansonsten bin ich kein großer Fan von solchen Awards. Jeder hat ja seinen eigenen Geschmack und für jeden ist eine andere Attraktion oder ein anderer Park oder ein anderes Hotel das beste. Aber als Werbung ist es freilich eine nette Sache. 🙂
Das kann natürlich gut sein. Guter Einwand
Zeit oder Freizeit? Das ist heute die Frage.
- Hermann Simon (*1947), deutscher Unternehmensberater und Unternehmer, emeritierter Wirtschaftsprofessor, Autor, Referent sowie seit 1988 Kolumnist im manager magazin

Antworten