[09.11.2020] Nur ein Jahr nach der Gründung: Michael Mack mit MackNeXT zum „Innovator des Jahres 2020“ gewählt

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag [09.11.2020] Nur ein Jahr nach der Gründung: Michael Mack mit MackNeXT zum „Innovator des Jahres 2020“ gewählt »

Nur ein Jahr nach der Gründung: Michael Mack mit MackNeXT zum „Innovator des Jahres 2020“ gewählt


2019 gründet Michael Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park, die Ideenschmiede MackNeXT, wo kreative Köpfe das Entertainment der Zukunft entwickeln.
Mit der erfolgreichen Eröffnung der Attraktion YULLBE im September 2020 ist dem jungen Unternehmen ein Meilenstein in der VR-Branche gelungen. Diese spektakuläre Neuheit ist allerdings nur ein Grund dafür, dass das renommierte Fachmagazin „Die Deutsche Wirtschaft“ Michael Mack und sein Team von MackNeXT zum „Innovator des Jahres 2020“ gekürt hat. Beim größten Publikumspreis der deutschen Wirtschaft wurden fast 22.000 Stimmen ausgewertet, um den Gewinner zu ermitteln. Wie „Die Deutsche Wirtschaft“ Anfang November bekanntgab, konnte sich Michael Mack in diesem branchenübergreifenden Ranking gegen etablierte Unternehmen und Weltkonzerne durchsetzen und das Publikum von MackNeXT überzeugen. Die Herausgeber schreiben: „Michael Mack führte mit MackNeXT innovative Projekte in VR, Film, Branding und Storytelling zu einzigartigen Lösungen für die Medien- und Entertainmentbranche ins Rennen, die auch, aber nicht nur, im Europa-Park in Rust die Zuschauer begeistern.“

Im Rahmen eines Innovations-Festivals werden die Gewinner des „Innovator des Jahres 2020“ im kommenden Jahr in Essen geehrt. Nach den Ehrenpreisträgern der Verleihung wie Boxchampion Dr. Wladimir Klitschko werden 2021 unter anderem der berühmte Philosoph Richard David Precht und der Digital-Unternehmer Frank Thelen bei der Preisverleihung dabei sein. Schirmherr des Festivals, das Vorreiter unterschiedlicher Branchen zusammenbringt, ist der nordrheinwestfälische Ministerpräsident Armin Laschet.

Weitere Informationen finden Sie hier

Die Europa-Park Inhaberfamilie Mack: Ann-Kathrin, Roland, Michael, Thomas und Jürgen Mack bei der Premiere von YULLBE "Traumatica" am 02. Oktober 2020.
Die Europa-Park Inhaberfamilie Mack: Ann-Kathrin, Roland, Michael, Thomas und Jürgen Mack bei der Premiere von YULLBE "Traumatica" am 02. Oktober 2020.
Das VR-Erlebnis YULLBE ist ein Meilenstein in der Unterhaltungsindustrie.
Das VR-Erlebnis YULLBE ist ein Meilenstein in der Unterhaltungsindustrie.

Quelle: Europa-Park Presse

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: [09.11.2020] Nur ein Jahr nach der Gründung: Michael Mack mit MackNeXT zum „Innovator des Jahres 2020“ gewählt »

Hier noch ein paar bewegte Bilder zur Pressemeldung:




https://www.youtube.com/watch?v=C-W86mAJEGE

Antworten