[07.12.2020] Europa-Park zählt zu den wertvollsten Arbeitgebern Deutschlands für das Gemeinwohl

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag [07.12.2020] Europa-Park zählt zu den wertvollsten Arbeitgebern Deutschlands für das Gemeinwohl »

Europa-Park zählt zu den wertvollsten Arbeitgebern Deutschlands für das Gemeinwohl

Der Europa-Park zählt zu den „wertvollsten Arbeitgebern Deutschlands für das Gemeinwohl“. Das geht aus einer jetzt vorgelegten Studie des Magazins Wirtschaftswoche gemeinsam mit der Analyse- und Beratungsgesellschaft Service Value aus Köln hervor. Mehr als 2.000 Unternehmen wurden bundesweit untersucht, zu jeder Firma waren mindestens 1.000 Personen befragt worden. Dabei erreichte der Europa-Park einen „sehr hohen Gemeinwohlbeitrag“. Der Europa-Park steht mit diesem sehr guten Abschneiden in Baden-Württemberg in einer Reihe mit Unternehmen wie Mercedes, Herrenknecht, Porsche, SAP, Trumpf, Hansgrohe, Heidelberg Cement oder Stihl. Die Wirtschaftswoche hatte die Frage gestellt: „Was macht ein Unternehmen eigentlich wertvoll?“ Seit langem steigern nicht mehr allein Marktanteil, Umsatz und Gewinn die Bedeutsamkeit einer Firma. Das Gemeinwohl nimmt eine immer größere Rolle ein. Denn je erfolgreicher eine Firma ist, desto stärker partizipiert die Gesellschaft. Das Kerngeschäft wirkt sich auf die Entwicklung des Gemeinwesens aus.

Europa-Park Inhaber Roland Mack: „Ich freue mich über diese sehr guten Werte. Soziales Engagement und nachhaltiges Handeln sind für uns von Anfang an gelebt, ohne dass wir ein großes Aufhebens darum machen. Da ist in erster Linie die Aktion “Frohe Herzen” zu nennen, weil sie von der ersten Stunde an existiert. Menschen, die nicht auf der Sonnenseite stehen, können den Park bei freiem Eintritt besuchen. Mehr als eine Million Menschen sind auf diese Weise mittlerweile bei uns gewesen, das ist schon eine riesige Zahl. Die Wurzeln gehen nicht zuletzt auf unsere verstorbenen Eltern zurück. Meine Mutter hat dieses Engagement begründet. Ihr war es auch aus ihrem christlichen Glauben heraus wichtig, Menschen zu helfen. Das setzen wir heute fort. Unsere Mutter hat immer ein offenes Herz gehabt. Das prägt unser Unternehmen."

Europa-Park.jpg
Der Europa-Park zählt zu den wertvollsten Arbeitgebern Deutschlands für das Gemeinwohl
Quelle: Europa-Park Presse

Antworten