[27.08.2021] Unvergessliche Traumzeiten mit Alexandra Polzin im Europa-Park

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag [27.08.2021] Unvergessliche Traumzeiten mit Alexandra Polzin im Europa-Park »

Unvergessliche Traumzeiten mit Alexandra Polzin im Europa-Park

Schon die Urvölker Australiens wussten die Kraft der Traumzeit zu schätzen. Für die Aborigines stellt Träumen weit mehr dar als bloß die Art der Erscheinungen während des Schlafens. Durch die „Dreamtime“ schöpfen sie Kraft, werden sich der Gegenwart bewusst und können anhand dessen die Momente des Hier und Jetzt genießen. Das Ziel der Wertschätzung der gegenwärtigen Zeit verfolgt auch der gemeinnützige Verein „Traumzeit für krebskranke Kinder e.V.“. Einmal sein größtes Idol treffen, mit dem Flugzeug fliegen oder eine rasante Achterbahnfahrt erleben, das ist wohl der Traum vieler Kinder. Am 26. und 27. August wurde dieser Traum für 24 Kinder und ihre Familien wahr. Die Traumzeitfamilien besuchten in Begleitung ihrer Schirmherrin, der deutschen Fernsehmoderatorin Alexandra Polzin, den Europa-Park und die Wasserwelt Rulantica.
Die 2016 gegründete „Traumzeit für krebskranke Kinder e.V.“ betreut zurzeit 88 Kinder und Jugendliche mit ihren Familien. Das Ziel ist es, mit Hilfe unvergesslicher Aktivitäten und Momente schwierige Zeiten zu vergessen, sich auf die positiven zu konzentrieren und Energie mit der gesamten Familie zu tanken. Wo kann dies besser gelingen als in Deutschlands größtem Freizeitpark?
Gleich am ersten Tag besuchten die Familien den Europa-Park. Spritzige Wasserattraktionen, wilde Fahrten mit der „Silver Star“ aber auch ruhige Momenten in Grimms Märchenwald - da war für jeden Geschmack etwas dabei. Nach einer erholsamen Nacht im Hotel Santa Isabel und einem umfangreichen, leckeren Frühstück waren alle gewappnet für den zweiten Tag in Rulantica. Mit vollen Bäuchen und reichlich guter Laune erkundeten die 24 Familien die nordische Welt rund um den quirligen Sixtopus Snorri. Nach zwei erlebnisreichen Tagen im Europa-Park und der Wasserwelt Rulantica war das Fazit einstimmig: alle Kinder konnten für einen Moment ihre Sorgen vergessen und mit ihren Familien Zeit gemeinsam erleben.

Bild
Miriam Mack (links) begrüßt die Traumzeitkinder zusammen mit Schirmherrin Alexandra Polzin (2. v.l.) im Europa-Park.

Bild
Schirmherrin Alexandra Polzin, Miriam Mack, Botschafterin des Deutschen Kinderhilfswerks, und Nadine Guggenberger, erste Vorsitzende von "Traumzeit für krebskranke Kinder e.V."
Quelle: Europa-Park Presse

Antworten