Franz Mack ist tot

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Franz Mack ist tot »

http://www.badische-zeitung.de/europa-p ... 96606.html

Habe es gerade im Radio gehört und bin sehr betroffen von dieser Nachricht.

Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft.
Und natürlich mein Beileid, es tut mir sehr leid.
Zuletzt geändert von Euromausi am Mo 4. Okt 2010, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Franz Mack ist tot »

RIP Franz

- Ich muss, wenn ich an Ihn denke, immer an das Bild denken wo er neben einem Model der Eurosat steht

gyni966

Beitrag Re: Franz Mack ist tot »

Auch mein Beileid an die Familie Mack.

R.I.P. Franz Mack

DANKE für alles.

shiannat
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 17.02.2009
Name: Manuela
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Franz Mack ist tot »

Auch in meinem Namen der Familie Mack unser Aufrichtiges Beileid.
Viel Kraft für die schwere Zeit.
Bin gerade noch etwas geschockt.

Michael und Manuela Mack

Sebi O.
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 03.07.2006
Wohnort: Sinzheim

Beitrag Re: Franz Mack ist tot »

Auch mein Beileid geht an die Familie Mack.

Er wird in unseren Herzen und im Europa Park weiter leben.

R.I.P Franz Mack

Der Schwabe
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 12.06.2009
Name: Heiko
Wohnort: Reutlingen

Beitrag Re: Franz Mack ist tot »

Danke Franz!
Mein aufrichtiges Beileid!
Europapark :D
Blue Fire :D
Silver Star :D

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag Re: Franz Mack ist tot »

Ruhe in Frieden, Franz Mack. Man wird Sie nie vergessen.

Meinen allergrößten Respekt vor seinem Lebenswerk, nicht nur wegen Mack Rides oder der Gründung des Europa Parks, sondern auch dafür, das er, natürlich mit Roland Mack, bis heute, durch seine Werke, tausende Menschen in Lohn und Brot gebracht hat und deren Existenzen gesichert hat.

Mein Beileid an die Familie Mack und deren Angehörige.

Davinia

Beitrag Re: Franz Mack ist tot »

Lieber Herr Mack,

ich (und viele andere) verdanken Ihnen wunderschöne Stunden im Europapark, den Sie nicht nur für sich und Ihre Familie, sondern für alle Fans und Besucher aufgebaut haben. Sie waren die Seele des Europapark - und dort werden Sie unvergessen sein und bleiben. Vielen Dank für alles, was Sie für uns getan haben.

Ich wünsche Ihnen alles, alles Gute für den Weg, den Sie nun beschreiten- ich weiß nicht, was nach dem Tod kommt. Aber die Vorstellung, dass es irgendwie weitergeht und Sie da drüben einen neuen, den unendlichen Europapark für uns aufbauen könnten, dass Sie dort drüben auf uns und vor Allem Ihre Familie warten, die gefällt mir.

An die Familie Mack mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die traurige Zeit.

Tanja Bergauer

P.S.: ich würde eine gemeinsame Schweigeminute des Forums für Franz Mack vorschlagen?

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Franz Mack ist tot »

Auch von mir herzliches Beileid und viel Kraft für die Angehörigen. Es ist immer schade wenn ein Mensch von uns geht, wenigstens war Franz Mack bis zum Lebensende bei guter Gesundheit und hatte ein langes erfülltes Leben.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Franz Mack ist tot »

OHA gerade in Facebook gelesen und jetzt bin ich einfach nur Sprachlos. :(
Naja so vergeht eben die Zeit und ich bin einfach dankbar dafür, dass er den Mut zum Risiko hatte.
Jetzt Wünsche ich der Familie Mack und allen angehörigen die Kraft loszulassen auch wenn es verdammt schwer sein wird.

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Drachenritt
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2010
Name: Manuel
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag Re: Franz Mack ist tot »

Ich habe es auch gerade bei uns im Forum gelesen. Herr Mack hat sehr viel aufgebaut und wir sind ihm dafür alle sehr dankbar. Ruhe in Frieden.
Gehe hoffentlich bald mal wieder in den EP ;D Wollt ihr Belantis entdecken? Unser Forum: www.belantisfans.de

Krabbler
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 09.06.2009
Wohnort: Korb

Beitrag Re: Franz Mack ist tot »

Vielen Dank für alles Franz Mack!

Mein aufrichtiges Beileid geht an die Familie Mack!

ep-rust-fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 27.01.2009
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Franz Mack ist tot »

Auch mein Beileid an die Familie Mack...
Ich hab es gerade hier gelesen,
hab immernoch einen Schock.!
:cry:

Wir alle haben ihm einfach so viel zu verdanken !
Ich wede ihn nie vergessen.

R.I.P. Franz

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Franz Mack ist tot »

Ich bin auch sehr geschockt.

Der gesamten Familie Mack wünsche ich ganz viel Kraft, um die jetzt sicher schwer werdende Zeit gut zu überstehen. Franz Mack war ein Vorreiter auf dem Gebiet der Themenparks und der Europa Park wird für immer sein Vermächtnis bleiben. Dafür kann man einfach nur Danke sagen.

Danke.

In aufrichtiger Anteilnahme
D. Dürr
-
Zuletzt geändert von Daisy am Do 23. Jun 2011, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

ep-rust-fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 27.01.2009
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Franz Mack ist tot »

Zum Gedenken an Franz Mack :
http://www.youtube.com/watch?v=2ZekmcyDaNA

R.i.p.

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Franz Mack ist tot »

Ich habe es auch heute morgen im Radio gehört. So unerwartet. Man denkt die ganze Zeit drüber nach... Auf jeden Fall auch von mir mein wirklich herzliches Beileid an die Familie Mack. Irgendwann ist jedem seine Zeit gekommen. Leider. Was Franz Mack erreicht hat ist wirklich etwas besonderes. Kaum ein anderer hat so viel unternehmerisches Geschick wie er.
Ich bin dankbar für das was er aufgebaut hat und für die tollen Momente die man dank ihm haben kann. Danke!

Ruhe in Frieden, Franz Mack. Wir werden immer an dich denken.

Christian K.
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

JayJay
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 20.09.2010
Name: Jason

Beitrag Franz Mack ist tot »

Hallo zusammen,
Als ich diese Nachricht gelesen habe blieb mir erstmal der Atem stehen und ich musste sie 2 mal lesen um es wirklich zu glauben -.- Der schöpfer von Silverstar, Eurosat, Euromir und weiteren spektakulären Attraktionen wird nun keine neuen Coaster mehr mitentwickeln...

Ruhe in Frieden Franz Mack :(
Freizeitpark-Fanradio - Das Radio für alle Freizeitparks in ganz Deutschland!

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Franz Mack ist tot »

Ohne Franz Mack würden wir dies alle nicht schreiben, denn ohne ihn hätten wir den Ep nicht. Auch vieles, was die Firma Mack heute produziert wäre ohne ihn heute nicht da. Keiner hat das Unternehmen so geprägt und so in den Weltmarkt geführt wie er. Wer weiss, ob Mack überhaupt im Geschäft geblieben wäre ohne ihn. Deshalb hat die Beschreibung "Pionier" sehr gut gepasst. Ich bin sehr traurig darüber, diesen Post im Präteritum zu schreiben. Ich hätte ihn gerne im Präsens geschrieben.

Franz Mack Ruhe in Frieden
Mein Beileid gilt allen Angehörigen. Freunden, Bekannten und vor allem seiner Familie

Gruß Florian

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Franz Mack ist tot »

Mein Beileid und Mitgefühl gilt der Familie Mack und weiteren Angehörigen.

Ich danke Herrn Franz Mack für alles was er mit seinen Söhnen und Enkeln für uns Freizeitpark-Fans erschaffen und getan hat.

Steve R.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Franz Mack ist tot »

habe die Nachricht heute gelesen, und bin genau so wie die meisten heir traurig und geschockt.

Das Schöne ist, dass Franz Mack im Europapark weiterleben wird, und sich Millionen von Menschen sich daran erfreuen können, was er mit seinen Söhnen aufgebaut hat!
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012