Eintrittspreise 2012

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Stimpy hat geschrieben:Plus, der Park als solches würde wesentlich voller wirken. Dann sind nämlich alle, die anstehen würden, auf den Parkwegen unterwegs.
Vorteil? :wink:
Ich glaube ich würde den Park schon rückwärts wieder rauslaufen wenn ich nur die Menschenmasse sehen würde :D . Aber mal ganz im Ernst, wieso sollte das ein Plus sein. Die Betreiber würden ja am Computer sehen das nicht mehr als sonst los war, und ich bezweifle das sich jemand auf so eine Menschenmasse freuen würde :lol: . Medien... die wären ja der einzige Vorteil :D .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Naphal hat geschrieben:
Stimpy hat geschrieben:Plus, der Park als solches würde wesentlich voller wirken. Dann sind nämlich alle, die anstehen würden, auf den Parkwegen unterwegs.
Vorteil? :wink:
Ich glaube ich würde den Park schon rückwärts wieder rauslaufen wenn ich nur die Menschenmasse sehen würde :D . Aber mal ganz im Ernst, wieso sollte das ein Plus sein. Die Betreiber würden ja am Computer sehen das nicht mehr als sonst los war, und ich bezweifle das sich jemand auf so eine Menschenmasse freuen würde :lol: . Medien... die wären ja der einzige Vorteil :D .
Das war als Nachteil von einem Ticketsystem wie Flash Pass gemeint :wink:


Matamba hat geschrieben:Mhm mal überlegen warum so manche Achterbahnen in Deutschland bei richtig tiefe Temperaturen fahren dürfen.
Man müsste ein Schelm sein wenn man da Strategie vermuten würde. :^o
Der TÜV gibt Vorgaben, basierend auf Material und Konstruktion. Es gibt also Unterschiede, u.a. in Verarbeitung, Technik und Material. Manche Bahnen fahren auch bei Minusgraden. Manche eben nicht. Da kannst du jeden Schausteller fragen. Eine Flatride, die Hydraulik verwendet hat auch andere Vorgaben als ein pneumatisches System. :roll:

Du sagst also, der EP belügt die Kunden/Gäste? "Ein Schelm ..." usw. :wink:

Aber auch das hat ja nichts mit dem Thread zu tun, nicht war? :wink: :wink: :wink:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Stimpy hat geschrieben:
Naphal hat geschrieben:
Stimpy hat geschrieben:Plus, der Park als solches würde wesentlich voller wirken. Dann sind nämlich alle, die anstehen würden, auf den Parkwegen unterwegs.
Vorteil? :wink:
Ich glaube ich würde den Park schon rückwärts wieder rauslaufen wenn ich nur die Menschenmasse sehen würde :D . Aber mal ganz im Ernst, wieso sollte das ein Plus sein. Die Betreiber würden ja am Computer sehen das nicht mehr als sonst los war, und ich bezweifle das sich jemand auf so eine Menschenmasse freuen würde :lol: . Medien... die wären ja der einzige Vorteil :D .
Das war als Nachteil von einem Ticketsystem wie Flash Pass gemeint :wink:


Matamba hat geschrieben:Mhm mal überlegen warum so manche Achterbahnen in Deutschland bei richtig tiefe Temperaturen fahren dürfen.
Man müsste ein Schelm sein wenn man da Strategie vermuten würde. :^o
Der TÜV gibt Vorgaben, basierend auf Material und Konstruktion. Es gibt also Unterschiede, u.a. in Verarbeitung, Technik und Material. Manche Bahnen fahren auch bei Minusgraden. Manche eben nicht. Da kannst du jeden Schausteller fragen. Eine Flatride, die Hydraulik verwendet hat auch andere Vorgaben als ein pneumatisches System. :roll:

Du sagst also, der EP belügt die Kunden/Gäste? "Ein Schelm ..." usw. :wink:

Aber auch das hat ja nichts mit dem Thread zu tun, nicht war? :wink: :wink: :wink:

Sorry aber zu dir fällt mir nix mehr ein #-o Ich habe seltren so einen Menschen erlebt der so die Rosarotebrille aufhat =D>
Diskussion beendet.Es hat keinen Wert, ich habe Angst das du mich auf dein Niveau ziehst. :D

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Habe ich dir irgendetwas getan, dass du mich persönlich angehen musst?

Der TÜV gibt in Zusammenarbeit mit dem Hersteller Vorschriften raus. Oder hast du da andere Informationen?

Ich habe schon öfter bei einem Schausteller hier aus der Gegend in der Technik mitgearbeitet, wenn die Fahrgeschäfte außerhalb der Tour ein Checkup bekommen.
So doof und unerfahren, wie du mich darstellst bin ich also nicht.

Meine Güte, trink 'n Tee und entspann dich :roll:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Und da das jetzt hinreichend geklärt wäre und Technisches hier eigentlich nichts zu suchen hat, kommt bitte zurück zu den Eintrittspreisen. Danke.
Moved to real life.

Dschinni

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Matamba hat geschrieben:Diese Aussage finde ich doch ziemlich scheinheilig :evil: Wird Wodan nicht für die Hotels früher geöffnet? Müssen wirklich irgendwelche C-Promis normal anstehen?



In diesem Zusammenhang gab es schon während der Pressekonferenz eine interessante Aussage von Roland Mack zum Thema Fastpass. "Bei uns steht der Millionär genauso an wie der Gast mit kleinem Geldbeutel", erteilte der Geschäftsführer des Europa-Parks allen Formen von bezahlten oder nicht bezahlten Wartezeitverkürzungen eine klare Absage.


Quelle: Parkscout, Saisoneröffnung Europa Park 2012


Wie oft hab ich schon gesehen wenn irgendwelche Stars, Promis, Sportler oder so kommen und die werden immer überall ohne anstehn durch denn Ausgang rein gelassen.
Gerade die letzten Jahre hab ich auch öfters Führungen immer wieder gesehen die durch die Ausgänge rein kamen. Und wenn ich Mitarbeiter gefragt habe wurde mir gesagt, das das Leute aus Dubei sind, die haben viel Geld bezahlt und dürfen überall hinten rein. Also stimmt ist die Aussage mit den Millionären so nicht. Aber vileicht waren es ja Millardäre \:D/

Redecouverte
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2012
Name: Michael

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Naja solange nur einige wenige Promis/extrem reiche Leute ab und an vorgelassen werden finde ich das ok. Da dauert's dann für die Anderen 1min länger und das auch nur extrem selten, das ist ja kein Problem. Dann können die Promis auch mal in Ruhe Achterbahn fahren ohne von jedem angelabert zu werden :).

Wenn's das aber zu kaufen gäbe, für jeden Otto-Normal Verbraucher, fände ich das Scheisse, dann gäbe es sofort eine 2-Klassen Gesellschaft der Besucher im Europa-Park. Momentan sind im Grunde alle gleichgestellt und jeder hat seinen Spass wie jeder andere auch - so sollte es sein & bleiben!

Gwyneth
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 07.10.2012
Name: Jenny

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Also mit dem Preis für die Jahreskarte bin ich absolut zufrieden. Ich hatte jetzt eine kleine EP-Pause, bis gestern, von genau einem Jahr. Hatte eine leichte "Überdosis" und nicht so schöne letzte Erinnerungen - was aber nicht am Park lag. ;) Jetzt hab ich mir gestern direkt wieder eine geholt. Eine Freundin holt ihre im November/Dezember und eine andre konnte ich evtl auch überzeugen, sie sich um Weihnachten rum zuzulegen.
Ich liebe den EP wirklich sehr, würde aber Express-Tickets wie bei der THN angeboten werden, würde diese Liebe wohl ganz schnell absterben. Sowas kann ich absolut nicht leiden. Leisten könnte ich mir sowas ab und zu mit Sicherheit, aber es wärs mir nicht wert, weil ich das Prinzip dahinter einfach nur daneben finde. Würde zwar mal beobachten, wie extrem sich das auswirken würde.. aber dann wärs das für mich.
Sollten wir von sowas verschont bleiben, werde ich mir mit Sicherheit noch viele weitere Jahreskarten holen. Ich glaube, das ist bisher meine 4. .. müsste hinkommen.

Antworten