Eintrittspreise 2012

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Die 69 EUR sind für das Hopper-Ticket (1 Tag / 2 Parks) zu zahlen. Ich denke für die 42 EUR hattest du damals das 1 Tag / 1 Park-Ticket, wofür man nun 57 EUR zahlt?

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

eistroll hat geschrieben:für eine Tageskarte 42 Euro bezahlt
Tante Edit sagte mir grade dass das Ticket aber 45 Euro gekostet hat... :smt021
Und ja, es war die 1 Tag / 1 Park-Karte.
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

delisha

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Hallo ihr Lieben,
ich dachte ich schreibe auch etwas hinzu :)

Also meiner Meinung nach, finde ich den aktuellen Preis mehr wie in Ordnung, auch den vermutlich neuen Preis ist wie ich finde schon gerechtfertigt :) wenn man mal bedenkt was der Park alles bietet.
Für das was alles geboten wird würde man in manchem einem Urlaub deutlich mehr zahlen.

Man muss bedenken, es gibt Shows (davon nicht wenig) die im Durchschnitt ca. 30 Minuten gehen, dann eine große Auswahl an Achterbahnen für Jung und Alt. Dann noch, was nicht vergessen werden darf das Ambiente das unglaublich ist und dem Besucher eine gigantische Atmosphäre bietet.
Desweiteren das Personal im Service/bei den Bahnen/Krankenstation/Reinigungsteam/Gärtner/Darsteller und viiiiiiiiele weitere. Hinzu kommen die Hotels (die im Parkeintritt nicht enthalten sind, ich weis).

Also ich finde die Preise gerechtfertigt, gerade daher was wieder alles ansteht :)

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Wow...hab gerade mal beim Disneyland Paris nach den aktuellen Ticketpreisen geguckt und war erstaunt; 69 Euro zahlt man dort als Erwachsener für einen Tag!!! Hammer! Gut, man kann 2 Parks besuchen, aber selbst die zusammengenommen halten viiiiel weniger Attraktionen bereit als der EP.
Da ist der EP echt noch human, vor allem fürs Gebotene, sehr schön!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Ich finde die Preispolitik des EP angemessen was den Eintrittspreis anbelangt. Für das gebotene kann man wahrlich nicht meckern.
Um nochmal den Ticketpreis im Disney Paris klarzustellen (ich wiederhole mich zwar nicht gerne):
Im Disneyland Paris gibt es auch Tagestickets für 45 Euro!!! :aufreg (soll mir also keiner kommen dass das DLRP soooo extrem teuer bei den Eintrittspreisen ist!)
Und auch dieser Preis geht fürs gebotene absolut in Ordnung.
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Steht aber nicht auf deren homepage, das Tagesticket für 45 Euro!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Nicht auf der deutschsprachigen HP - aber man kommt sogar schon für 41 EUR in einen Park, wenn man mindestens 5 Tage vorher online das Ticket kauft!

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Abronsius hat geschrieben:aber man kommt sogar schon für 41 EUR in einen Park
Danke Abronsius! Das mit den 41 Euro wusste ich auch nicht, zeigt aber mal wieder (entgegen den üblichen Meinungen) dass die Eintrittspreise fürs DLRP kaum höher sind als für den EP.
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Ich finde auch, wenn man bedenkt was man im EP geboten bekommt, ist der Preis gerechtfertigt.
Hier bei uns im Movie Park bezahlt man schon 34 €. Und zwischen den Angeboten des MP und EP besteht ein himmelweiter Unterschied...!
Rosa paßt gut zu Grün!

Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

nuebelstar hat geschrieben:Ich denke irgendwann ist man einem Limit, wo man mehr Umsatz nur durch steigende Besucherzahlen und nicht mehr durch Preiserhöhungen machen kann. Und ich bin der Meinung dass 40€ dort eine psychologische Grenze sein wird - und bin gespannt ob der Park davor zurückschreckt oder nicht.

Wie du schon sagst, ist es irgendwann (oder z.T. jetzt schon) nicht mehr möglich alles an einem Park zu schaffen, allerdings heißt das im Umkehrschluss, dass im Park auch mehr Kapazität für mehr Gäste vorhanden ist, und das sollte der Ansatzpunkt sein. Das Digititale Wartezeitensystem würde dort beim verteilen der Besuchermassen helfen.

Grüße
Deswegen werden Hotels gebaut, damit die Leute Übernacht bleiben und mind. 2 Tage in den Park gehen.

Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Weiß denn jemand, wieviel der EP im Jahr Gewinn abwirft... Denke nicht, dass jedes mal, wenn eine neue Achterbahn gebaut wird und sei sie noch so groß, dann eine Preiserhöhung stattfinden muss.

Klar muss der Preis dann und wann angehoben werden, aber nicht unbedingt, wenn eine neue Bahn gebaut wird. Es passen durch den Mehrplatz auch mehr Leute in den Park und auch das neue Hotel wird Mehreinnahmen bringen...

Weiß jemand über das Ergebnis/Bilanz 2010?
Ist da irgendwas öffentlich?

Orici

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Das Digititale Wartezeitensystem würde dort beim verteilen der Besuchermassen helfen.
Aber nur, wenn die Anzeigen auch stimmen oder zumindest exakter sind. IM PHl ist dies ja leider auch nicht immer der Fall.

mausimaus
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2008
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Also ich muss sagen, dass die Eintrittspreise schon sher hoch sind, aber absolut gerechtfertigt. WIr als Familie müssen da schon tief in die Tasche greifen.
Jetzt im SOmmer waren wir in Schweden im Urlaub, u.a. auch in Stockholm, wo es mitten in der Stadt einen Vergnügungspark gibt: Gröna Lund. Die verlangen Eintritt, nur dass man auf gelände darf und das sind dann schon umgerechnet 10€. Da ist man noch keine Bahn gefahren. Die Preise für die Bahnen sind dann in Punkte unterteilt: 1 Pkt ca. 2,50€, 2 Pkte ca. 5,-€ und 3 Punkte ca. 7,50 €. Für eine Bahn mit Elefanten im Kreis, die man hoch und runter steuern kann, sind es 2 ounkte gewesen! Für die großen Bahnen natürlich 3. Wenn man das mal hochrechnet ist das ziemlich teuer. Und da gibt es keine Shows.
Wir sind auch schon in einigen andern Parks herumgekommen und gerade die Shows machen den EP einzigartig: die Anzahl und die Qualität. Die Attraktionen sind ja sowieso top.
Also ich finde die Preise angemessen, wenn auch an der Grenze für Familien.

Ich würde eine Unterteilung der Kinderpreise noch begrüßen - unsere sind inzwischen da raus. Da ja doch häufig allein die Körpergröße ausschlaggebend für die Teilnahme an einer Fahrt ist, wolten die Preise daran angepasst werden. Unser kleinen Cousin ist jetzt 7 und noch nicht mal 1,20m groß. Der darf ja fast nichts schnelleres fahren, obwohl er schon 7 ist. Das finde ich ein wenig ungerecht.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Also ich finde der Eintrittspreis für die Grösse des Parks angemessen. Wenn man bedenkt wie viel verschiedene andere Parks verlangen.
Z.B. das Phantasialand: Schon jetzt in der Saison 2011 37.50 Euro. Wir waren an Pfingsten im Park. Kamen am Hotel Matamba am Freitag an und konnten noch um 16:00 Uhr umsonst in den Park. Der Park war so leer da konnten wir alles Fahren in den 2 Stunden, auch mehrmals. Im EP schafft mann es nicht in 2 Stunden alles zu Fahren, auch wenn man gleich einsteigen Könnte.

@mausimaus: Auch im EP Findet man viele Attraktionen die schon ab 1 Meter sind. Vieleicht nicht die ganz Grossen bahnen. Aber Rafting, Pegasus, Atlantica sind ab 1 Meter schon freigegeben. Sogar viele Ältere Menschen zahlen den Eintritt von 32 Euro um nur die Athmosfähre des EP`s zu geniessen.

Lg

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Der Europa Park könnte als erster Park eventuell dafür sorgen, das man bei einer Übernachtung im Park einen aussagekräftigen Rabatt auf die Eintrittskarten bekommt ( z.B. wenn der Preis nachher wirklich auf 40 Euro gestiegen ist, muss man als Hotelgast "nur" 30 Euro pro Tag zahlen). Also wenn offiziell in den nächsten Jahren von Parkseite vielleicht mal getestet wird, das alle Attraktionen nicht mehr an einem Tag zu schaffen sind.

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Ich finde die Erhöhung noch nicht so schlimm! Aber wenn das so weitergeht dann... :?
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Ich habe bei Disney am 2.5.08 49 EURO für eine Eintages-/Einparkkarte bezahlt.

Der Europa Park bietet da weitaus mehr zu einem günstigeren Preis und auch Essen und Trinken sind im Europa Park günstiger.

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Ich finde den Preis noch im Rahmen des machbaren für den Normalbürger.
Aber das so viel "geboten" wird ist zwar schön, aber für mich kein Preisgrund da man diese Sachen auf keinen Fall an einem Eintrittstag erleben kann.
4 Millionen Leute a ca. 35 Euro + 1 Millionen mal Parkgebühr a 4 Euro + 4 Millionen mal ca 15 Euro für Verzehr und Artikel= Da kommt was zusammen... :wink:

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Man muss da aber auch mal die ganzen Kosten dann noch gegenrechnen. Und Steuern zahlt der Park sicher auch noch genügend. :wink:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Hast Recht aber hab letztens einen Bericht von Unserer Region wegen der Einzelverschuldung der Gemeinden gesehen und da hat jeder Ruster 445 Euro Schulden. Ist aber im Vergleich recht wenig.... :lol:
Und wie ich schon sagte den Preis finde ich im Grunde OK, nur wenn man einmal im Jahr in den Park fährt kann man halt nur eine begrenzte Zahl der Fahrgeschäfte /Shows machen und da ist es für den Einzelnen egal was für "Mehrkosten" der nicht gesehen Sachen sind.
Mit den Jahreskarten Preisen möchte ich erst gar nicht anfangen sonst liest das die Fam. Mack noch..... :lol: [-X