Eintrittspreise 2012

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

@ Supersucher:

Sorry wenn ich meine Aussagen falsch rübergebracht habe.
Ich persönlich finde die aktuellen Eintrittpreise vom EP auch in Ordnung. Mir ging es nur gerade um die Aussage die getroffen wurde, die Preis für Kinder billiger zu machen.
Wenn, dann doch bitte so, das es nach der Größe geht. Allerdings ist das nicht nötig, das es im EP ja auch genügens sachen für die Kleineren gibt.

Der EP ist allein im Deutschen Vergleich einer der PArks mit dem Besten-Preis-/Leistungsverhälnis was die Eintrittspreise angeht.

Im Heidepark und im Phantasialand zhalt man ja jetzt schon deutlich mehr obwohl viel weniger geboten wird.

Hoffe ich konnte meine Aussage nun verständlicher darstellen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Kaiser80
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 03.11.2011

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Ich denke auch, dass die Eintrittspreise sehr fair sind. Man bekommt viel geboten und muss dafür verhältnismäßig wenig bezahlen. Daumen Hoch :)

euromir1995
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 18.01.2010
Name: Dennis
Wohnort: 77746

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Daisy hat geschrieben:
Duffytec hat geschrieben:Ein paar Gedanken und Vergleiche von mir zum Thema Jahreskartenpreise:

- Saisonpass Skigebiet Ischgl 2011: 659,00 Euro
- 20 Fahrten Alpine Coaster Todnau im Schwarzwald (Lift +Bahn): 160,00 Euro
- knapp 3 Stunden Musical (König der Löwen, Hamburg, Kat. 1 am Samstagabend): 141,04 Euro
- Jahrespass für die Schwimmbäder in der Stadt meines Arbeitsplatzes (max. 220 Besuche!): 550,00 Euro
- 3 Monate Parken am Flughafen Frankfurt (Terminalparking): 475,00 €

...und da gäbe es noch eine Menge anderer Beispiele.

Und ist Rust kann ich ein ganzen Jahr lang für 169,00 Euro (inkl. Parking Pass) uneingeschränkt alle Attraktionen nutzten, alle Shows und zahlreiche Abendveranstaltungen (Spanische Feria, Beach-Party, ...) besuchen?
-> Da bin ich aber froh, dass ich EP-Fan bin und so ein günstiges Hobby habe! :twisted:
Unterschreibe ich sofort!!!! =D> =D>
was den ep angeht unterschreibe ich auch, aber ich verstehe den zusammenhang zwischen parken und achterbahnfahren nicht ^^
Bungee Jumping isch wie Sex, wenn de Gummi reißt bisch gefickt!

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Eintrittspreise 2012 »

Das mit der Größenordnung ist im BayernPark auch seit heuer der Fall. Ich finde das System auch mehr als gut, denn somit ist der Eintrittspreis gerecht, und die die gegenüber manch anderen nicht mit dem Alter tricksen werden somit auch fair behandelt!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

was den ep angeht unterschreibe ich auch, aber ich verstehe den zusammenhang zwischen parken und achterbahnfahren nicht ^^
Naja, wenn Du z.B. in den Urlaub fliegst oder einen längeren, flugreisengeführten Auslandsaufenthalt unternimmst (was ich jetzt einfach mal als Freizeit werte :wink: ), kommen halt diese Kosten (zusätzlich) zustande. So hab ich es zumindest verstanden :wink:
-

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

euromir1995 hat geschrieben:(...)was den ep angeht unterschreibe ich auch, aber ich verstehe den zusammenhang zwischen parken und achterbahnfahren nicht ^^
War in der Tat als kleiner Vergleich gedacht zu den 18 Euro Jahresparkgebühr in Rust, die zusätzlich zu irgendwelchen Reisen oder Freizeitbeschäftigungen dazu kommt.
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Als Verbraucher wissen wir ja überhaupt gar nicht was zu teuer ist, oder was nicht. Die hier aufgezählte Vergleiche wirken auf mich allerdings auch sehr einleuchtend.
Trotzdem stört mich irgendwo der Gedanke, dass der Tagespreis immer weiter steigt. Noch ist er akzeptabel, aber was ist in 5 Jahre, wenn der Park größer ist, mehr bietet, die Öffnungszeit es allerdings nicht zulässt dass man "mehr" an einem Tag erleben kann wie vor einem Jahrzehnt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :wink: !
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Früher oder später werden die Leute die etwas weiter weg wohnen darauf ausweichen und wie im Disneyland mindestens 2 Tage im Park bleiben. Ich habe ne Fahrt von ca. 200 KM also ist es bei mir nicht nötig. Mit Jahreskarte seh ich das ganze auch recht locker.

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Dennis2507 hat geschrieben:Früher oder später werden die Leute die etwas weiter weg wohnen darauf ausweichen und wie im Disneyland mindestens 2 Tage im Park bleiben.
Das tun sie doch jetzt schon. Wir wohnen 450 km von Rust entfernt und kommen immer für mehrere Tage. Laut unserem Vermieter gibt es sehr viele Jahreskartenbesitzer von weiter weg, die dann für länger als einen Tag anreisen.
Rosa paßt gut zu Grün!

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Elphaba hat geschrieben:
Dennis2507 hat geschrieben:Früher oder später werden die Leute die etwas weiter weg wohnen darauf ausweichen und wie im Disneyland mindestens 2 Tage im Park bleiben.
Das tun sie doch jetzt schon. Wir wohnen 450 km von Rust entfernt und kommen immer für mehrere Tage. Laut unserem Vermieter gibt es sehr viele Jahreskartenbesitzer von weiter weg, die dann für länger als einen Tag anreisen.
Für einen Tag eine lange Anfahrt in Kauf zu nehmen... Also ICH würds nicht machen! Noch dazu, wo man an einem normalen Tag kaum wirklich ALLES (inkl. SHows) schaffen kann,- selbst wenn net so viel los ist im Park! Und wenn man dann auch noch abends ein paar hundert km retour fahren muss... Ne, ne....

Ich glaube auch, dass 2-3-tägig Aufenthalte bei vielen die Regel sind. Manche bleiben auch noch etwas länger,.. oder viel länger (so wie wir.. hehe)
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Naphal hat geschrieben:Als Verbraucher wissen wir ja überhaupt gar nicht was zu teuer ist, oder was nicht. Die hier aufgezählte Vergleiche wirken auf mich allerdings auch sehr einleuchtend.
Trotzdem stört mich irgendwo der Gedanke, dass der Tagespreis immer weiter steigt. Noch ist er akzeptabel, aber was ist in 5 Jahre, wenn der Park größer ist, mehr bietet, die Öffnungszeit es allerdings nicht zulässt dass man "mehr" an einem Tag erleben kann wie vor einem Jahrzehnt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :wink: !
Genau das ist es was ich schon geschrieben hatte. Man kann zwar sagen der Park bietet so viel, aber wenn man es gar nicht schafft dies alles zu machen bringt es einem auch nicht weiter das man es machen könnte.
Aber wie ich auch schon sagte noch finde ich den Preis OK.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Ich gebe Naphal da auch Recht.
Aber wer weiß, vielleicht erwarten uns bald ja offiziell längere Öffnungszeiten 8)
So zwei Stunden mehr am Abend bergen in meinen Augen schon ein erhebliches Potenzial, um mehr Attraktionen nutzen zu können :wink:
-

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Glaub kaum das da Rust mitspielt, die Anwohner müssen in den Sommermonaten schon so genug ertragen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Orici

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Eben, der Park hat in den Sommermonaten doch sowieso fast jeden Tag bis 20 oder 21 Uhr geöffnet. Wenn man das zur Regel macht, ist das ja kein größerer Störfaktor für die Anwohner.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Stimmt auch wieder, da habt Ihr natürlich Recht.
Trotzdem wird es in den kommenden Jahren dazu kommen, dass man selbst bei wenig Besuchern nicht Alles an einem Tag schaffen kann. Natürlich ist das vielleicht auch nicht unbedingt Sinn der Sache, aber.... nun ja :? Blöd ist es in meinen Augen trotzdem, wenn man so eine Überflutung an Attraktionen hat und sie bei seinem Besuch nicht alle ausprobieren/nutzen kann. Irgendeine Lösung müsste man finden....
-

euromir1995
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 18.01.2010
Name: Dennis
Wohnort: 77746

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Ich habe gerade in Erschrecken festgestellt, dass das Legoland in der Saison 2012 38,00€ (!!!!!!!!) für einen Erwachsenen kostet.
somit ist ein weiterer Park teurer als der EP. Meiner Meinung nach ist der Preis des EP's voll und ganz gerechtfertigt.
Bungee Jumping isch wie Sex, wenn de Gummi reißt bisch gefickt!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Legoland war auch schon die ganzen letzten Jahre (auch 2011) teurer als der EP, allerdings gibts fürs Legoland immer wieder Aktionen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Das online-Tagesticket für Erwachsene kostet 30,40 Euro, liegt also deutlich unter dem EP.
Trotzdem finde ich die EP-Preise angemessen.

helmuth47
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 31.10.2006
Wohnort: Viel zu weit weg vom EP :-(

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Vor allem wenn man das Angebot des Legoland betrachtet. Für Erwachsene ohne "Alibi-Kind" ist der Spass-Faktor relativ gering.

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

mokka hat geschrieben:Das online-Tagesticket für Erwachsene kostet 30,40 Euro, liegt also deutlich unter dem EP.
Trotzdem finde ich die EP-Preise angemessen.
Wenn das Argument zählt, dann nimm auch gleich die Gutscheine mit rein.
Dann zahlt man nur die Hälfte.
Für mich vergleiche ich nur die Kassahäuschenpreise und da ist für mich der EP immer noch Top
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3