Eintrittspreise 2012

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
mokka
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Wenn man bedenkt, dass Parks wie der Heide-Park oder Legoland bei den (regulären) Eintrittspreisen auf EP-Niveau liegen, dafür aber deutlich weniger bieten, so müssen diese die Besucher mit Aktionen (2 für 1, online-Rabatt etc.) locken.
Die Besucher die an der Kasse den vollen Preis bezahlen werden sich wohl angeschmiert fühlen wenn sie dies mitbekommen. Eine positive Meinung werden sich diese Leute dann nicht über diese Parks bilden.
Eine unübersichtliche Preispolitik schadet mehr als sie nützt, mMn.
Daher bin ich der Meinung das auf Grund der hohen Gegenleistung der EP faire Preise hat!

Ep Fan <33
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 07.02.2012

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Schließlich musst der Park auch vom Geld leben.. :wink:
Mitarbeiter,Lebensmittel,Strom etc.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Naja, auch mit weniger Eintritt würde der Park leben, zumal die Familie Mack sicher nicht gerade wenig mit dem Park verdient ;)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

SuperSucher hat geschrieben:Naja, auch mit weniger Eintritt würde der Park leben, zumal die Familie Mack sicher nicht gerade wenig mit dem Park verdient ;)

Ganz genau =D>
Ich denke da aber eher an Familienrabatt anstatt den Einzelpreis zu senken.


Ausserdem heißt es ja nicht nur weil Kleinere Park´s die selben Eintrittspreise verlangen das der Europa Park nicht zu teuer wäre. Man könnte ja auch sagen die anderen sind noch unverschämter. :)

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

150€ für eine Jahreskarte sind aber relativ geschenkt, muss man auch mal sagen. :wink:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Diese Aussage finde ich doch ziemlich scheinheilig :evil: Wird Wodan nicht für die Hotels früher geöffnet? Müssen wirklich irgendwelche C-Promis normal anstehen?



In diesem Zusammenhang gab es schon während der Pressekonferenz eine interessante Aussage von Roland Mack zum Thema Fastpass. "Bei uns steht der Millionär genauso an wie der Gast mit kleinem Geldbeutel", erteilte der Geschäftsführer des Europa-Parks allen Formen von bezahlten oder nicht bezahlten Wartezeitverkürzungen eine klare Absage.


Quelle: Parkscout, Saisoneröffnung Europa Park 2012

kimii
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 88
Registriert: 19.09.2011
Name: Kim
Wohnort: bei Mainz

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

das ist eine SUPER Einstellung von dem Herrn Mack.
Ich finde es auch nervig, wenn man als nächstes dran ist und doch noch jemand dazwischen geschoben wird, weil er 10 € mehr bezahlt hat.
2012 - Wodan
Ich liebe diese Bahn :D

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Matamba hat geschrieben:Wird Wodan nicht für die Hotels früher geöffnet?
Nein.
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Stimpy hat geschrieben:
Matamba hat geschrieben:Wird Wodan nicht für die Hotels früher geöffnet?
Nein.


kommt aber noch, Blue Fire hat ja auch ab und an schon früher auf.
Also doch gekaufte Leute :)

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Natürlich wird Wodan abwechselnd mit Blufi eine halbe Stunde im Mai und Juni für Hotelgäste früher offen sein!!
http://resort.europapark.com/lang-de/c262.html

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Oh okay... also bei mir war es nur Blue Fire, und die auch nicht, weil es unter 6°C war (und der TÜV den Betrieb erst ab 6° zugelassen hat laut MA).

Wodan wurde mir gesagt, ist ausgenommen und steht übrigens auch in keinem der Infoflyer.

Wieder was gelernt :D
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Ich finde diesen Satz von Mack eh reines Marketinggeschwafel :evil:
Denn bei Disney kostet der Fast-Pass nämlich nichts, also genauso für den Millionär wie für die Familie mit kleinem Geldbeutel. :)

Und die VIP Gäste gehen den HIntereingang rein!

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Das ist bei Disney aber auch nicht der Fast Pass, der gemeint ist.

Gemeint ist zB. das Six Flags System ("Flash Pass"). Zahle 20$ und du bekommst eine Art "Tamagochi", das die Wartezeit zusätzlich verkürzt.
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Nein es ginge bei der Aussage um den Fast Pass und der ist bei Disney definitiv kostenlos. Mack vergleicht sich immer mit Disney, denn dort will er hin :lol:

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Eintrittspreise... ich denke schon lange über dieses Thema nach und muss sagen das ich da sehr... zwiespaltig denke. 150€ für eine Jahreskarte ist wirklich top, über diesen Preis möchte ich mich gar nicht erst streiten :wink: .
Nur habe ich bedenken, das man mit 37,50€ nicht mehr fahren kann als schon vor zehn Jahre als die Preise noch bei 24€ lagen. Das einzige was man halt hat ist inzwischen wesentlich mehr Abwechslung. Zu dem Thema bedenke ich halt immer gerade die Ferien. 37€ zahlen, an den "besten" Stücken allerdings eine Stunde anstehen (Durchschnitt) - klar haben da meisten zwei Stunden längere Öffnungszeiten, wobei ich da allerdings nach meiner Erfahrung sagen muss: Um 19 Uhr hat man einfach kein Bock mehr. Dann die Horrormeldung das es immer konstant mehr Besucher werden (mir ist es echt schleierhaft wieso sich man sich persönlich darüber freuen kann, im Wodan-Thread allerdings darüber auskotzt wie schrecklich lange die Wartezeiten sind :lol: ) und man inzwischen kaum noch einen Tag findet wo wirklich angenehm wenig los ist.
Natürlich muss der Park sein Geld verdienen, und die Familie Mack die sich so liebevoll um den Park und unser Vergnügen kümmern, die haben auch ihren Reichtum (hart und ehrlich) verdient. Das ist mein voller Ernst. Und logisch können sie keine Preissenkung einführen, ansonsten wäre der Park vielleicht voller als er jetzt schon ist - trotzdem nimmt das ganze keine wirkliche Vorteile für den normalen Besucher an. Wie gesagt 2002 konnte man 15x Achterbahnen fahren auf vier verschiedene Bahnen. Inzwischen kann man 15 x Achterbahnen auf 11 verschiedenen Bahnen (Zahl wurde jetzt so aus dem Nichts entnommen, hat jetzt nichts mit der Realität zu tun). Ihr versteht denk ich, wo ich das Problem sehe.


Zum Thema Fastpass. Das wäre eine Entwicklung weshalb ich den Europa Park nicht mehr besuchen würde. Ganz einfach weil ich mich damit nicht auseinander setzten will (ich wäre dann nur noch am Hetzen damit ich pünktlich an der Bahn bin) und selber hasse ich es wenn hier und dort noch jemand durch geschoben wird und ich zuschauen darf wie "mein" Zug gerade abfährt. Ich weiß es klingt kindisch, ich finde nur keine bessere Formulierung. Da hätte ich als Besucher sehr schnell die Schnauze voll. Und mal nur rein theoretisch. Würden alle Besucher dieses System nutzen, wäre die Warteschlange dann nicht unnötig und man müsste rein theoretisch nicht trotzdem Warten - nur mit den Unterschied das ich mir nebenbei noch eine Cola kaufen könnte und 10€ in den Mülleimer senke?! :lol:
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Plus, der Park als solches würde wesentlich voller wirken. Dann sind nämlich alle, die anstehen würden, auf den Parkwegen unterwegs.
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Stimpy hat geschrieben:Oh okay... also bei mir war es nur Blue Fire, und die auch nicht, weil es unter 6°C war (und der TÜV den Betrieb erst ab 6° zugelassen hat laut MA).

Der Tüv :lol: :lol:

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Eintrittspreise 2012 »

Wer sonst?

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Dennis2507 hat geschrieben:Wer sonst?

Mhm mal überlegen warum so manche Achterbahnen in Deutschland bei richtig tiefe Temperaturen fahren dürfen.
Man müsste ein Schelm sein wenn man da Strategie vermuten würde. :^o

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: Eintrittspreise 2012 »

Stimpy hat geschrieben: Der Tüv :lol: :lol:
Zum Glück nicht TÜV Rheinland :roll: