Besucherzahlen 2011 Rekord

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Besucherzahlen 2011 Rekord »

Im Sommer und auch im Winter Rekord - Respekt !!! =D> =D> =D>

http://www.badische-zeitung.de/rust/eur ... 39283.html

Kaiser80
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 03.11.2011

Beitrag Re: Besucherzahlen 2011 Rekord »

Hallo Leute,

ja, dafür sollte man wirklich Respekt zollen... aber der Park hat es ja auch verdient...

Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: Besucherzahlen 2011 Rekord »

Grundsätzlich kein neuer Artikel. Das war Anfang Januar. Die offiziellen Zahlen sind meines Wissens noch nicht bekannt.

Sollte sich aber denke ich mal auf 4,5 Mio. Besucher 2011 einpendeln.

Bei der franz. Wikipedia Seite steht 4,5 Mio. - wobei ich nicht glaube, dass die eine offizielle Quelle dazu haben.

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Besucherzahlen 2011 Rekord »

Es ist ECHT bemerkenswert, wenn man sich überlegt das der EP letztes Jahr gar keinen neuen Publikumsmagneten wie z.B. einen neuen Coaster, Darkride o.ä. zu bieten hatte.

Das "Wodan" zum Beispiel nächstes Jahr ZUVERLÄSSIG für einen neuen Rekord sorgen wird, also da habe ich ja nun garkeine Bedenken... :wink:

Brotmann
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2012
Name: Falk Krüger

Beitrag Re: Besucherzahlen 2011 Rekord »

Überraschend ist der Rekord nicht! Mit neuen Hotel, Wodan und 2013 einen neuen Darkride wird dieser aber nur ein Jahr halten! Die Zahlen sind aber beeindruckend!

Jack
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: Besucherzahlen 2011 Rekord »

Ich warte auf den Tag, an dem der Europa-Park den Kölner Dom als beliebtestes Touristikziel in Deutschland ablöst.
Dann haben wir wirklich etwas zu feiern!

PiB-Pirat

Beitrag Re: Besucherzahlen 2011 Rekord »

Da wird es wohl noch ein bisschen dauern. Der Kölner Dom ist Weltweit bekannt. Viele Ausländische Touristen kommen extra nach Köln um ihn zu sehen. Dagegen ist der Europa Park selbst vielen Deutschen unbekannt...

Brotmann
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2012
Name: Falk Krüger

Beitrag Re: Besucherzahlen 2011 Rekord »

Der Kölner Dom hat ganzjährig laut Wikipedia etwa 6Mio Besucher! Der EP mit 2-3 Monaten Schließungszeit immerhin schon 4,5 Mio!
Bekannter ist der Dom sicherlich, aber besuchstechnisch sind die beiden schon nah dran!

In Deutschland ist der EP schon ordentlich bekannt! "meine" Jugendlichen kennen den alle und würden gerne mal mit mir dort hin! Kosten sind natürlich heftig zu stemmen, aber für mich natürlich ein Traum: EP besuchen und dabei Geld verdienen :-)

Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: Besucherzahlen 2011 Rekord »

Weiß man schon was über die offiziellen Besucherzahlen 2011? In der französischen Wikipedia steht 4,5 Mio. - denke, dass das aber geschätzt ist...

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Besucherzahlen 2011 Rekord »

@brotmann: Von woher würdet Ihr denn anreisen?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Besucherzahlen 2011 Rekord »

Freut mich ja für den Park, aber so egoistisch wie es klingt: Noch mehr Besucher - kein Grund zur Freude Bild...
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: Besucherzahlen 2011 Rekord »

Doch, ist es durchaus. Mehr Besucher heißt doch, der Park boomt, heißt wiederum --> die nächsten Erweiterungen und Neuerungen lassen nicht lange auf sich warten.

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Besucherzahlen 2011 Rekord »

Stephan23 hat geschrieben:Doch, ist es durchaus. Mehr Besucher heißt doch, der Park boomt, heißt wiederum --> die nächsten Erweiterungen und Neuerungen lassen nicht lange auf sich warten.
Kann man so nicht sagen...hätte der Park zu wenig Besucher würde er doch genau die selbe Strategie entwickeln und eben neue Attraktionen bauen, damit wieder mehr Leute kommen... :wink:
also für mich sind mehr Besucher jetzt auch nicht so der positive Aspekt...im Nachhinein dann halt eben längere Wartezeiten... :|
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Orici

Beitrag Re: Besucherzahlen 2011 Rekord »

hätte der Park zu wenig Besucher würde er doch genau die selbe Strategie entwickeln und eben neue Attraktionen bauen, damit wieder mehr Leute kommen
Zum Bau neuer Attraktionen braucht es aber Geld, weshalb erst mal mehr Besucher kommen müssen :wink:

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Besucherzahlen 2011 Rekord »

Orici hat geschrieben:Zum Bau neuer Attraktionen braucht es aber Geld, weshalb erst mal mehr Besucher kommen müssen
Oh ich glaube der EP hat da schon so einen angemessenen Puffer...*hüstel* :lol:
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Besucherzahlen 2011 Rekord »

Mehr Besucher bedeutet mehr Geld für den Park bedeutet mehr Attraktionen bedeutet höhere Eintrittspreise bedeutet mehr zahlen aber nicht alles fahren können da -> mehr Besucher bedeutet mehr Geld... usw.

:D
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Besucherzahlen 2011 Rekord »

Naphal hat geschrieben:Mehr Besucher bedeutet mehr Geld für den Park bedeutet mehr Attraktionen bedeutet höhere Eintrittspreise bedeutet mehr zahlen aber nicht alles fahren können da -> mehr Besucher bedeutet mehr Geld... usw.
...bedeutet mehr Fläche...bedeutet weniger Geld...bedeutet keine neuen Attraktionen... Spaß :lol: wow könnte man echt lang fortsetzen ^^
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: Besucherzahlen 2011 Rekord »

Wann war denn in den letzten Jahren immer die Bekanntgabe der offiziellen Besucherzahlen...?

Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: Besucherzahlen 2011 Rekord »

Weiß man, wann die offizielle Besucherzahl 2011 kommt?

Wann ist das die letzten Jahre verkündet worden?

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Besucherzahlen 2011 Rekord »

Die Zahlen werden doch eh immer ins Positive gerückt! Ob die wirklich immer so stimmen #-o
Also ich gehe echt 2- 3 mal die Woche in den Park und mir kam es jetzt nicht wirklich so vor als ob 2011 wirklich soviele Menschen mehr wie 2010 da waren. Kam mir eher an den bestimmten Schlüsseltagen weniger vor. :D