Europapark Werbetrailer und Werbebanner

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Blauer Klaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 63
Registriert: 18.09.2010
Name: Klaus Haas
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Europapark Werbetrailer und Werbebanner »

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, daß der EP dieses Jahr verstärkt in den Medien (TV,Werbeplakate,Preisausschreiben,usw)auftritt.

Gibt es dieses Jahr speziell einen Grund dafür , oder wil der EP mit nachdruck die 5 mill. Besuchermarke knacken ? =D>

Sonst ist es mir so vorgekommen, als wenn der EP es nicht wirklich nötig gehabt hätte , Medien zu beauftragen um seinen Park an den Mann zu bringen.

4 mill. Besucher im Jahr sind doch schon eine Menge Besucher , oder??

LG Blauer Klaus

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Europapark Werbetrailer und Werbebanner »

Was mir seit heuer auch aufgefallen ist, dass der Werbeslogan "Deutschlands größter Freizeitpark" eher nachgelassen hat. Sogar unter dem EP Logo selbst wurde es durch "Erlebnis Resort" ausgetauscht.
Scheint sich doch wohl sehr viel in der Marketingabteilung getan zu haben.....

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Europapark Werbetrailer und Werbebanner »

Jep, das mit dem "Erlebnis Resort" ist mir auch aufgefallen. Damit beendet man sogut wie jeden Trailer oder Werbefilm. Auf dem neuen Parkplan steht es ja auch drauf.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Europapark Werbetrailer und Werbebanner »

Im Europapark-Shop steht immer noch "Deutschlands größter Freizeitpark"
Der ist aber nicht so aktuell...

http://www.europapark-shop.de/

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Europapark Werbetrailer und Werbebanner »

Welcher ist größer? 8-[

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Europapark Werbetrailer und Werbebanner »

Grubaer93 hat geschrieben:Welcher ist größer? 8-[
Keiner. Soweit ich weiß hat der EP nur sein "Motto" bzw. den Slogan ausgetauscht:
Erlebnis Resort statt Deutschlands größter Freizeitpark steht jetzt unterm EP-Schriftzug. :wink:
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Europapark Werbetrailer und Werbebanner »

Hat einer von euch ne Ahnung, wie viel neue Fläche der EP bräuchte, um sich den Slogan leisten zu können "Europa Park - Europas größter Freizeitpark"? :) Das wär' doch was feines.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Europapark Werbetrailer und Werbebanner »

Der EP ist ja der zweitgrößte Park nach Disneyland. Disneyland hat laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Disneyland_Paris) knappe 2000 Hektar.... 8-[ (Da ist wahrscheinlich alles mögliche dazugerechnet!). Der EP hat "schlappe" 90 Hektar...... :shock:

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Europapark Werbetrailer und Werbebanner »

Immerhin ist der EP der zehnt größte Freizeitpark der Welt! :respekt:

Zumindest laut Wikipedia (ganz unten): http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Freizeitparks :wink:
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Europapark Werbetrailer und Werbebanner »

Grubaer93 hat geschrieben:Der EP ist ja der zweitgrößte Park nach Disneyland. Disneyland hat laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Disneyland_Paris) knappe 2000 Hektar.... 8-[ (Da ist wahrscheinlich alles mögliche dazugerechnet!). Der EP hat "schlappe" 90 Hektar...... :shock:
dafür schreibt der EP schwarze Zahlen und besticht durch seine "Liebe im Detail". Ich staune immer wieder über diese "unwichtigen" Details! Auch wenn ich zb beim einchecken ins Hotel gerne fürschi mache ist es jedesmal beeindruckend, wie viel Zeit sich die Angestellten für jeden einzelnen Gast nehmen und jeden einzelnen wie ein König behandeln ;). DAS ist meines erachtens nach ein Mitgrund dafür, dass man nicht nur 1x in den EP geht sondern sich schneller eine Jahreskarte leistet ;)

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Europapark Werbetrailer und Werbebanner »

BlueFireflitzer hat geschrieben:
Grubaer93 hat geschrieben:Der EP ist ja der zweitgrößte Park nach Disneyland. Disneyland hat laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Disneyland_Paris) knappe 2000 Hektar.... 8-[ (Da ist wahrscheinlich alles mögliche dazugerechnet!). Der EP hat "schlappe" 90 Hektar...... :shock:
dafür schreibt der EP schwarze Zahlen und besticht durch seine "Liebe im Detail". Ich staune immer wieder über diese "unwichtigen" Details! Auch wenn ich zb beim einchecken ins Hotel gerne fürschi mache ist es jedesmal beeindruckend, wie viel Zeit sich die Angestellten für jeden einzelnen Gast nehmen und jeden einzelnen wie ein König behandeln ;). DAS ist meines erachtens nach ein Mitgrund dafür, dass man nicht nur 1x in den EP geht sondern sich schneller eine Jahreskarte leistet ;)
Sehe ich auch so, ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht.

andi95
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2012
Name: Andreas Dumler

Beitrag Re: Europapark Werbetrailer und Werbebanner »

Hallo,

es sind beide Slogen Aktuell "Erlebnis Resort" sowohl "Deutschlands größter Freizeitpark". Sie stehen abwechselnd auf dem Banner an der Zufahrtstraße.
Seit 7 Jahren besuch ich mein Zuhause :-)