Parkscout Publikumsaward 2011/2012

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Parkscout Publikumsaward 2011/2012 »

http://www.parkscout.de/magazin/parksco ... 2-ergebnis

Dies mal hat der EP aber wirklich gut abgesahnt =D> =D> =D>

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Parkscout Publikumsaward 2011/2012 »

Wie kann Krake nur besser abschneiden als Van Helsing's Factory... :cry: :smt009
Moved to real life.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Parkscout Publikumsaward 2011/2012 »

europea hat geschrieben:Wie kann Krake nur besser abschneiden als Van Helsing's Factory... :cry: :smt009
Damit hab ich jetzt auch nicht gerechnet. Kann ev. daran liegen das viele die Krake nur aus der Werbung kennen und daher dafür abgestimmt haben.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Parkscout Publikumsaward 2011/2012 »

Ich persönlich halte nicht viel von solchen Abstimmungen...

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 931
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Parkscout Publikumsaward 2011/2012 »

Die beiden Bahnen könnten nun wenig unterschiedlicher sein als sie es sind, daher fällt ein Vergleich schwer. Aber anzunehmen die fünfthöchste Achterbahn Deutschlands und der einzige Dive Coaster hierzulande würde die Parkbesucher nicht beeindrucken halte ich schon für vermessen. Nur weil in den Foren der Vergleich zu den großen Exemplaren da ist (und der Heidepark generell gern schlechtgeredet wird :-) ist die Bahn für die meisten Besucher ja nicht weniger eindrucksvoll.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Parkscout Publikumsaward 2011/2012 »

PiB-Pirat hat geschrieben:Ich persönlich halte nicht viel von solchen Abstimmungen...
Ja ich auch - wer kann schon von sich behaupten alle Parks und Achterbahnen zu kennen um eine "richtige" Beurteilung abzugeben. Das der EP an der Spitze ist, liegt vor allem daran weil er die meisten Fans/Besucher hat :wink: .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Parkscout Publikumsaward 2011/2012 »

Naphal hat geschrieben:Das der EP an der Spitze ist, liegt vor allem daran weil er die meisten Fans/Besucher hat :wink: .
Absolut, sonst würden auch nicht wieder die Silverstar in den Top 3 der besten Achterbahnen 2011/2012 stehen (mit BJ 2002!!)... nicht dass die SiSta schlecht ist, aber es gibt inzwischen neuere Achterbahnen, die Beachtung verdient hätten.

Sogesehen: Nicht besonders repräsentativ. Macht sich aber bestimmt gut im Regal mit den Auszeichnungen :wink:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Parkscout Publikumsaward 2011/2012 »

Besonders toll finde ich das es Piraten in Batavia auf einen zweiten Rang geschafft hat!
Das zeigt wie beliebt die Attraktion nach 25 Jahren noch heute ist und das hoffentlich weiter in sie investiert wird.

Schön das es auch die Galaxy Schwarzwald unter die Top Drei der Erlebnisbäder geschafft hat.
Der Europa-Park braucht somit nun wirklich kein Erlebnisbad mehr!
Titisee ist nicht mal eine Autostunde vom Park entfernt.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Parkscout Publikumsaward 2011/2012 »

JeJo hat geschrieben: Das zeigt wie beliebt die Attraktion nach 25 Jahren noch heute ist und das hoffentlich weiter in sie investiert wird.
Ich denke das sieht man wenn man regelmäßig da ist. Beispielsweise im geisterschloss wo dieses Jahr wieder neue Sachen dazu gekommen sind, zB das realistische Feuer. ;)
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Parkscout Publikumsaward 2011/2012 »

Stimpy hat geschrieben:Absolut, sonst würden auch nicht wieder die Silverstar in den Top 3 der besten Achterbahnen 2011/2012 stehen (mit BJ 2002!!)...

:shock: BJ... also Stimpy, das hat hier nichts verloren [-X :lol: !
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Parkscout Publikumsaward 2011/2012 »

Was ich dabei nach wie vor nicht verstehen kann:
Beste Freizeitpark-Gastronomie
2011/2012

Platz 1: Phantasialand
Hallo, wer votet denn für sowas #-o , Das PHL hat mit das schlechteste Essensangebot überhaupt in Deutschland.

Und falls sich das ganze auf diese Dinnershow "Fantissima" bezieht, bin ich der Meinung, es hat da nix zu suchen, denn das ist nicht die Standart-Gastronomie für den Otto-Normal-Park-Besucher.

P.S.: Wer mich kennt, weiss das ich gerne esse und dass ich auch in allen Großen und auch einigen kleineren Parks in Deutschland unterwegs war, um mir darüber ein Urteil bilden zu dürfen. :wink:
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331
Zuletzt geändert von Spyder1983 am Mo 16. Apr 2012, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Parkscout Publikumsaward 2011/2012 »

Ich finde es komisch, dass Tripsdrill in keiner Kategorie aufgezählt wurde, nicht einmal bei der Unterteilung "kinderfreundlichster Park"... :-s
Bis auf die besten Mitarbeiter kein Pluspunkt.
Leider kann ich nicht beurteilen, wie das die letzten Jahre so war...
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Parkscout Publikumsaward 2011/2012 »

Die Ergebnisse von letztem Jahr gibts hier: http://www.parkscout.de/magazin/parksco ... r-20102011

Erlebnispark Tripsdrill 2010/2011
1. Platz Beste Mitarbeiter in einem Freizeitpark
2. Platz Beste Freizeitpark-Gastronomie
2. Platz Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

PascalMg14
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 19.12.2011
Name: Pascal
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag Re: Parkscout Publikumsaward 2011/2012 »

Hat Der Movie Park Sich Platz 1 Mit Dem Halloween Horror Fest wieder Zurück Erobert !
73 Meter Pures Leben

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Parkscout Publikumsaward 2011/2012 »

Und meiner Ansicht nach zurecht! Da können die Horror nights im EP nicht mithalten.
Rosa paßt gut zu Grün!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Parkscout Publikumsaward 2011/2012 »

Elphaba hat geschrieben:Und meiner Ansicht nach zurecht! Da können die Horror nights im EP nicht mithalten.

Ich denke mal, das empfindet Jeder anders. Ich war letzes Jahr bei den HHF und ich persönlich fand sie jetzt nicht besser wie die (T)HN.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331