Interview mit Miro Gronau

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Interview mit Miro Gronau »

Die Airtimers haben mal eigene Inhalte. Das finde ich natürlich löblich und verweise da gerne drauf:

"Warten ist Nebensache – Das Interview mit EP Parkleiter Miro Gronau"
http://airtimers.com/warten-ist-nebensa ... u/0014913/

Steffy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2011
Name: Stefanie
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag Re: Interview mit Miro Gronau »

schönes, interessantes Interview!

Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: Interview mit Miro Gronau »

Ich finde, wenn schon solche Interviews mit solch hohen Tieren vom EP geführt werden, dann könnte man auch fragen, was für die nächsten Jahre geplant ist? Wann ein neuer Themenbereich kommen soll? Wann mit den Bauarbeiten zum neuen Darkride angefangen wird...

Neue Achterbahnen etc...

Das geht mir hier immer ein wenig ab...

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Interview mit Miro Gronau »

Naja, aber solche Sachen wie ein neuer Themenbereich oder eine neue Achterbahn kündigt man mal nicht so eben in einem kleinen Interview an. :wink:
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

maxxi
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 25.01.2009

Beitrag Re: Interview mit Miro Gronau »

Vorneweg gleich einmal der Hinweis, dass dieses Interview aus dem im März erschienenen Printmagazin "RideOn!" stammt und somit schon ein paar Tage alt ist. Die ganze erste Ausgabe, sowie die bereits erschienene zweite Ausgabe des Magazins findet ihr hier.

Zudem war die Intention dieses Interviews nicht, wie hier teilweise fälschlich angenommen wird, die Entwicklung des Parks, sondern vielmehr etwas über Miro Gronau und seinen Job als Parkleiter zu erfahren.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Interview mit Miro Gronau »

In Interviews werden doch oft sowieso nur Andeutungen gemacht was die Parkentwicklung angeht und darum ging es ja auch nicht.

Diesen Job als Parkleiter kann man echt nur machen, wenn Freizeitparks das Hobby sind!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Interview mit Miro Gronau »

Ich finds eher kurios, dass man ein "altes" Interview wieder ganz nach oben setzt. Naja kenne mich nicht aus auf dieser Seite von dem her wird das schon einen Grund haben.
Scheinbar lohnen sich Fastpässe doch sonst würde man das bei den Horror Nights erst gar nicht versuchen. :D

Justus Jonas
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 09.02.2010
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Interview mit Miro Gronau »

Miro ist doch schon seit Jahren nicht mehr im EP. In seinem Profil hier auf dem Board steht ja auch: "Tätigkeit: Ex Europa-Park..."

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Interview mit Miro Gronau »

Dann scheint aber das Profil wohl nicht auf dem neuesten Stand zu sein. :wink:
Moved to real life.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Interview mit Miro Gronau »

Justus Jonas hat geschrieben:Miro ist doch schon seit Jahren nicht mehr im EP. In seinem Profil hier auf dem Board steht ja auch: "Tätigkeit: Ex Europa-Park..."
Also ich sehe Herrn Gronau regelmäßig im EP.
Und auch beim Fantreffen mit epfans.info war er bei der Gesprächsrunde dabei. Das würde er wohl nicht tun, wenn er nicht für den Park tätig wäre, oder?

Kannst auch gerne mal hier schauen: http://www.epfans.info/?id=3713&lang=&

MfG Spyder
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Interview mit Miro Gronau »

Spyder1983 hat geschrieben:
Justus Jonas hat geschrieben:Miro ist doch schon seit Jahren nicht mehr im EP. In seinem Profil hier auf dem Board steht ja auch: "Tätigkeit: Ex Europa-Park..."
Also ich sehe Herrn Gronau regelmäßig im EP.
Und auch beim Fantreffen mit epfans.info war er bei der Gesprächsrunde dabei. Das würde er wohl nicht tun, wenn er nicht für den Park tätig wäre, oder?

Kannst auch gerne mal hier schauen: http://www.epfans.info/?id=3713&lang=&

MfG Spyder
Ja, Miro ist defintiv im EP tätig,- aber er war zwischendurch mal ein paar Jahre wo anders, ist aber dann wieder zurück gekommen!
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Justus Jonas
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 09.02.2010
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Interview mit Miro Gronau »

Ich weiß bloß, dass er den Park aufgrund von Differenzen damals verlassen hatte. Da hat sich dann wohl zwischenzeitlich was dran geändert...

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Interview mit Miro Gronau »

Zwischenzeitlich war er jedenfalls mal beim Ringwerk am Nürburgring.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Interview mit Miro Gronau »

Und noch ein Interview mit Miro Gronau, diesmal zum Thema Halloween: http://www.parkscout.de/magazin/horror- ... uropa-park

Antworten