Eintrittspreise 2013

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Eintrittspreise 2013 »

Laut Homepage steigt der Eintritt in der kommenden Saison für einen Erwachsenen um 1.50€ auf nun 39€ und Kinder kommen nun für 34€ anstatt bissher 33€ in den Park.
Natürlich immernoch im internationalen Vergleich "günstig". Ich bin mal gespannt wie sich der Jahreskartenpreis erhöhen wird.

Der Hotelpreis steigt zum Beispiel beim zwei Tages Package im Doppelzimmer von 165€ auf 174€.

http://resort.europapark.com/lang-de/Ho ... c1380.html

Ich hoffe das gab es hier bissher noch nicht zu finden.

Gruß Steffen

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Eintrittspreise 2013 »

Hey Steffen,

danke für die Infos. Ich finde ja der Park könnte mal wieder etwas runter gehen, vorallen die Hotelpreise... :shock:

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Eintrittspreise 2013 »

Ja die Preise in den Hotels sind schon extrem hoch geworden in den letzten Jahren. :?
Und dass der Eintrittspreis 2013 nun auf 39 £ pro Tag kommt, finde ich nicht weiter schlimm... :roll:
Ich denke auch, dass WODAN und Bell Rock die ganze Sache so hoch in die Luft getrieben haben.
Es waren ja auch sehr, sehr viele Millionen die die Macks da inverstiert haben, und diese Millionen wollen
auch wieder zürück mit der Zeit nehme ich an.
Ich denke, dass der Eintrittspreis sich bis 2015 nicht mehr verändern wird! :wink:
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Eintrittspreise 2013 »

Mulles hat geschrieben:Ich denke, dass der Eintrittspreis sich bis 2015 nicht mehr verändern wird! :wink:
Sicherlich nicht!
Eine stetige Preisentwicklung wird es auch weiterhin geben d.h. die Preise für den normalen Tageseintritt erhöhen sich auch weiterhin jährlich um 1 bis 1,50 Euro. Alles andere ist wirtschaftlicher Unfug und auch wegen steigender Kosten (schon alleine wegen dem Strom) nicht tragbar.
Time for Airtime!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Eintrittspreise 2013 »

Die Diskussion gab es schon hier im Board. Meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei 40 Euro. Sicher werde ich auch weiterhin in den Park gehen, aber ab 40 Euro jedes Mal mit Bauchschmerzen. Ich weiß, zwei drei Euro hin oder her ist eigentlich egal, aber es ist eine psychologische Sache. Auch wenn man Freunde überreden will, klingt 40 Euro einfach viel zu viel (und JA ich weiß, was man für den Preis alles geboten bekommt, aber "neue" Gäste lassen sich mit so einem Preis schlecht werben).

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

maro14
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 20.06.2012

Beitrag Re: Eintrittspreise 2013 »

Aber iergendwann muss es doch eine Grenze geben, oder nicht? Selbst bei 50 Euro würde ich trotzdem noch in den EP gehen, aber wahrscheinlich nicht mehr so viel wie jetzt, falls der Eintritt mal so viel kosten würde. Ich denke ab dem Tag wo die Besucher ausbleiben, dann ist handlungsbedarf nötig. Nicht jeder kackt Geld und mit Familie wirds dann schweine teuer. Aber wie gesagt, auch ich würde noch gehen, aber halt einfach viel weniger. Ob das dem EP mehr hilft? Tja.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Eintrittspreise 2013 »

Ich bin zwar nicht im Alter um mich dafür so sehr zu interresieren, aber ich weiß, das es teuer ist, aus SH nach BW zu kommen. Also ist bei 40 € bei drei Köpfen und drei Tagen langsam Schluss. Ich wäre sehr traurig drüber :(

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Eintrittspreise 2013 »

Gäste wird der EP immer haben. Auch das Disneyland ist mit seinem hohen Eintrittspreis stets voll. Dann bleiben eben die finanziell Schwächeren aus und es kommen die reicheren bzw. viele aus dem Ausland, die sich den Park als Urlaub gönnen. Das klingt zwar hart, ist aber plausibel. Es wird immer genug Menschen geben, die einen hohen Preis zu zahlen bereit sind. Der Mittelständler hat dabei leider das Nachsehen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Eintrittspreise 2013 »

Mulles hat geschrieben:Es waren ja auch sehr, sehr viele Millionen die die Macks da inverstiert haben, und diese Millionen wollen
auch wieder zürück mit der Zeit nehme ich an.
Es ist davon auszugehen das im Europa-Park erst eingenommen wird und dann ausgegeben.
Also alles was jetzt im Park steht ist längst bezahlt.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Eintrittspreise 2013 »

Bezahlt ja, aber die Betriebskosten und Instandhaltung der Attraktionen darf man dabei auch nicht vergessen. Ich halte 39€ für nen Tag auch noch für tragbar. Allerdings fänd ichs nicht gut, wenn man die Jahreskarten wegen so wenig Neuem auf ein neues um 5€ erhöht. Die könnten ja auch mal preislich nur um nen Euro ansteigen, oder?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Eintrittspreise 2013 »

Wenn man bedenkt dass sich die Jahreskarte bereits nach 4 Mal bezahlt macht (früher waren es mal 5 Besuche), glaube ich kaum, dass wenn der Einzeleintritt schon um 1,50 € steigt der Preis der Jahreskarte nur um 1 € steigen würde. Denke mal 5 € werden es wieder mindestens sein, eher mehr.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

FjordJunkie
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2012

Beitrag Re: Eintrittspreise 2013 »

Doofe Frage meine Mama und ich haben im Mai/juni uns Jahreskarten geholt, leider ist einiges dazwischen gekommen und wir konnten sie noch nicht einlösen - wohl erst am 26.12. Wie ist es dann? gilt dann die Kate bis zum 26.12.13 der Mai und müssen wir nachtrglich draufzahlen,wenn sich doch der Eintrag erhöht?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Eintrittspreise 2013 »

FjordJunkie hat geschrieben:Doofe Frage meine Mama und ich haben im Mai/juni uns Jahreskarten geholt, leider ist einiges dazwischen gekommen und wir konnten sie noch nicht einlösen - wohl erst am 26.12. Wie ist es dann? gilt dann die Kate bis zum 26.12.13 der Mai und müssen wir nachtrglich draufzahlen,wenn sich doch der Eintrag erhöht?
Wenn deine Frage nicht so viele Schreibfehler und Unklarheiten enthalten würde, wäre eine Antwort einfacher. Besonders der Satz mit dem 26.12.13 der Mai und ..... ergibt für mich keinen Sinn, auf welchen Zusammenhang du damit hinaus willst. Ich habe dennoch versucht dir ne Antwort zu geben:

Du schreibst ihr habt euch im Mai ne Jahreskarte geholt? Die Plastikkarte oder nen Gutschein oder was meinst du damit? Weil wenn es die endgültige Jahreskarte war, läuft die Gültigkeit ja schon seit dem Ausstellungsdatum und die Karte würde nur noch bis Mai gehen. Es gilt was auf der Karte steht. Wenn du einfach noch nicht in den Park konntest obwohl die Karte schon läuft, hast du leider Pech gehabt und die Zeit läuft schon. Der Park kann schließlich nichts dafür dass du erst im Dezember die Karte nutzt.

Hast du allerdings nur einen Gutschein im Mai gekauft und noch keine endgültige Karte, dann beginnt die 1 Jährige Gültigkeit erst mit dem Ausstellen der endgültigen Karte vor Ort. Diese würde bei Einlösung am 26.12.12 also bis zum 26.12.13 laufen. Aufzahlen muss man erst, wenn zwischen Kauf des Gutscheins und der Einlösung mehr als ein Jahr liegt. Gutscheine aus 2012 können noch bis Ende der Wintersaison am 06.01.13 eingelöst werden, erst bei Verwendung in der Sommersaison 2013 würde ein Aufpreis fällig. Steht aber auch auf dem Gutschein sicher drauf.

Ich hoffe diese Antwort hilft dir einigermaßen weiter, falls es noch Fragen gibt einfach nochmal melden, dann aber bitte so dass man die Frage auch versteht ;-)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

FjordJunkie
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2012

Beitrag Re: Eintrittspreise 2013 »

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Wir haben keine Plastikkarten bekommen - müssen dann wohl die Gutscheine gewesen sein. Hatte mich schon gewundert, was das unhandliche Format soll, da ja auch diese Dauerkarten für Kinos ja eher handlich und portemonaiefreundlich sind.

Werde wenn ich morgen zu Hause bin, dann einen Blick auf die "Karten" werfen. Hab beim Empfang nur geschaut, ob Jahreskarte und die richtigen Kategorien angegeben waren.

Wie sieht es eigentlich um Weihnachten rum im Park aus? Eher voll oder hat man freie Bahn?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Eintrittspreise 2013 »

Wo stammen die Karten denn her? Beim Park direkt gekauft oder auf der Webseite vom Park? Könnte beid er Antwort helfen was du da eigentlich für Karten hast ;-)
Wie sieht es eigentlich um Weihnachten rum im Park aus? Eher voll oder hat man freie Bahn?
Wenn du um Weihnachten rum etwas genauer definieren könntest könnte man dir vielleicht besser antworten. Man muss sagen das es in den Ferien natürlich auch im Winter voller ist als unter der Woche.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

FjordJunkie
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2012

Beitrag Re: Eintrittspreise 2013 »

Meine Mum und ich hatten geplant den 26, und 27 dort zu verbringen.

Antworten