Parkscout Award 2012/2013

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Parkscout Award 2012/2013 »

Seit gestern ist es wieder soweit. Die Nominierungen für den Parkscout Award laufen jetzt bis einschließlich 20. Februar.
Endlich ist es soweit: Bereits zum neunten Mal könnt Ihr nun auch wieder in diesem Jahr für Eure Lieblingsparks und Lieblingsattraktionen abstimmen, denn heute beginnt die Nominierungsphase für den diesjährigen Parkscout Pulikums Award 2012/2013.
Näheres Infos und gleichzeitig auch die Teilnahme an der Nominierung findet ihr hier: http://www.parkscout.de/magazin/parksco ... -2012-2013

Viele Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Parkscout Award 2012/2013 »

So Leute, die Nominierungen sind abgeschlossen und seit gestern darf nun bis zim 04.03. für euren jeweiligen Liebling gevotet werden.

http://www.parkscout.de/magazin/parksco ... abstimmung

Der Europa-Park ist in folgenden Kategorien nominiert:
- Bester Freizeitpark
- Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
- Kinderfreundlichster Freizeitpark
- Beste Neuheit (mit Wodan)
- Beste Achterbahn (gleich 3 mal mit Blue Fire, Wodan und Silverstar)
- Beste Kinderachterbahn (gleich 2 mal mit Pegasus und Alpenexpress)
- Beste Wasserattraktion (gleich 3 mal mit Atlantika, Poseidon und Fjord Rafting)
- Beste Themenfahrt (gleich 4 mal mit Piccolo Mondo, Abenteuer Atlantis, PiB und Geisterschloss)
- Beste Show (gleich 4 mal mit Waterloo, Das Collier der Königin, Luminocity und Das Geheimnes des Schloß Baltharsar)
- Bestes Event (gleich 3 Mal mit Winterzauber, Gruselwochen und Horror Nights)
- Bester Internet-Auftritt
- Beste Freizeitpark-Gastronomie
- Bestes Hotel (gleich 5 Mal mit allen 5 Hotels)
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Parkscout Award 2012/2013 »

Und nun stehen die Gewinner 2012/2013 fest:

Bester Freizeitpark: 1. Europa-Park
2. Phantasialand
3. Heide Park Resort

Bestes Preisleistungsverhältnis: 1. Europa-Park
2. Erlebnispark Tripsdrill
3. Hansa-Park

Kinderfreundlichster Park: 1. Legoland Deutschland
2. Europa-Park
3. Phantasialand

Beste Freizeitpark-Neuheit: 1. Wodan (Europa-Park)
2. Das verrückte Hotel Tartüff (Phantasialand)
3. Flying Ninjago (LEGOLAND Deutschland)

Beste Achterbahn: 1. Europa-Park (Blue Fire)
2. Phantasialand (Black Mamba)
3. Der Fluch von Novgorod (Hansa-Park)

Beste Kinderachterbahn: 1. Die Schlange von Midgard (Hansa-Park)
2. Colorado Adventure (Phantasialand)
3. Pegasus (Europa-Park)

Beste Wasserattraktion: 1. River Quest (Phantasialand)
2. Poseidon (Europa-Park)
3. Badewannen-Fahrt (Erlebnispark Tripsdrill)

Beste Themenfahrt: 1. Maus au Chocolat (Phantasialand)
2. Piraten in Batavia (Europa-Park)
3. Abenteuer Atlantis (Europa-Park)

Beste Thrill-Attraktion: 1. Talocan (Phantasialand)
2. Mystery Castle (Phantasialand)
3. The High Fall (Movie Park Germany)

Beste Freizeitpark-Show: 1. Jump! (Phantasialand)
2. Sieben (Phantasialand)
3. Luminocity (Europa-Park)

Bestes Freizeitpark-Event: 1. Movie Park (Halloween Horror Fest)
2. Europa-Park (Zauberhafte Winterwochen)
3. Europa-Park (Horror Nights)

Bester Internet-Auftritt: 1. Europa-Park
2. Phantasialand
3. Movie Park Germany

Beste Freizeitpark-Gastronomie: 1. Phantasialand
2. Europa-Park
3. Hansa-Park

Bestes Themenhotel: 1. Phantasialand (Hotel Matamba)
2. Europa-Park (Hotel Colosseo)
3. Europa-Park (Hotel Bell Rock)

Bester Zoo: 1. ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen
2. Erlebnis-Zoo Hannover
3. Zoo Leipzig

Beste Neuheit in einem Zoo: 1. Eismeer, Tierpark Hagenbeck
2. Darwineum, Zoo Rostock
3. Angkor Wat, Zoo Osnabrück

Bestes Erlebnisbad: 1. Galaxy Schwarzwald
2. Tropical Islands
3. Galaxy Erding / Therme Erding

Beste Neuheit in einem Erlebnisbad: 1. Aqua Rocket (Europabad Karlsruhe)
2. Abyss (Freizeitbad Cham)
3. Hurricane Loop (Miramar Weinheim)

Bester Ferienpark: 1. Center Parcs Bispinger Heide
2. Ferienzentrum Schloss Dankern
3. Center Parcs Park Nordseeküste

Beste Show: 1. Der König der Löwen
2. Fantissima
3. Starlight Express


Gab meiner Meinung nach keine großartigen Überraschungen. Wie seht ihr das? 8-[
Moved to real life.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Parkscout Award 2012/2013 »

Ich finde Heide-Park auf Platz 3 etwas fragwürdig, aber ansonsten scheint es ja mehrheitlich zu stimmen. Black mamba sehe ich persönlich auch nicht auf Platz 2

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Parkscout Award 2012/2013 »

Also, hier mal meine Meinung zu einigen Entscheidungen:

Bester Freizeitpark:
1. Europa-Park
2. Phantasialand
3. Heide Park Resort -> Hier gehört definitiv ein anderer Park her. Egal ob Tripsdrill, Hansa-Park etc. Denn der Heidepark hat in den letzten Jahren eigentlich immer weiter abgebaut.

Beste Freizeitpark-Neuheit: -> Platz 2 und 3 hätte ich getausch, da der Flying Ninjago einfach viel mehr Spaß und Action bringt.
1. Wodan (Europa-Park)
2. Das verrückte Hotel Tartüff (Phantasialand)
3. Flying Ninjago (LEGOLAND Deutschland)

Beste Kinderachterbahn:
1. Die Schlange von Midgard (Hansa-Park)
2. Colorado Adventure (Phantasialand) -> Eine super Achterbahn - ohne Frage - aber defintiv keine KINDER-Achterbahn!
3. Pegasus (Europa-Park)

Beste Thrill-Attraktion:
1. Talocan (Phantasialand)
2. Mystery Castle (Phantasialand)
3. The High Fall (Movie Park Germany)-> Wenn dann sollte hier Scream (Heide Park) an der Stelle sein.

Beste Freizeitpark-Show: -> Sorry Bitte - aber wer hat denn hier gewählt???
Meiner Meinung nach sollte auf Platz 1 Waterloo, auf Platz 2 Das Collier der Königin und dann auf dem 3. Platz Luminocity und/oder Jump! vertreten sein.

1. Jump! (Phantasialand)
2. Sieben (Phantasialand) War so schlecht - da hat mir die Wintershow im PHL viel besser gefallen.
3. Luminocity (Europa-Park)

Bestes Freizeitpark-Event: -> Hier sollten Platz 1 und 3 getauscht werden. Ich war bereits auf beiden Events und beim HHF hatte ich nicht eine Sekunde Schiss, was ich von den (T)HN nicht behaupten kann. Und Platz 2 hat hier gar nichts verloren, da es genau genommen kein Event, sondern einfach nur ein Name für die Wintersaison ist.
1. Movie Park (Halloween Horror Fest)
2. Europa-Park (Zauberhafte Winterwochen)
3. Europa-Park (Horror Nights)

Beste Freizeitpark-Gastronomie:
1. Phantasialand -> Ich kann es einfach nicht verstehen, wie jedes Jahr auf neue das PHL den besten Platz in der Freizeitpark-Gastronomie einnimmt. Meine Platzierung für den 1. Platz wäre das Legoland.
2. Europa-Park
3. Hansa-Park

Bestes Themenhotel: -> Erst die EP-Hotels, dann das Port Royal (Heide-Park) und danach meinetwegen das Matamba. Aber zum Glück wurde es nicht das Ling Bao - da bringt mich keiner mehr zum Übernachten rein.
1. Phantasialand (Hotel Matamba)
2. Europa-Park (Hotel Colosseo)
3. Europa-Park (Hotel Bell Rock)

Bestes Erlebnisbad: -> Wer war denn hier besoffen beim Voting :shock: Ob Tropical Island oder Therme/Galaxy Erding auf Platz 1 - darüber man man diskutieren - aber das Galaxy Schwarwald gehört weit nach hinten. Auf den 3. Platz wäre dann bei mir das Kristall Palm Beach.
1. Galaxy Schwarzwald
2. Tropical Islands
3. Galaxy Erding / Therme Erding

Beste Neuheit in einem Erlebnisbad: -> Hier vermisse ich die neuen Rutschen aus dem Kristall Palm Beach :( - Vor allem die Doppel-Looping-Rutsche "Pegasus II" hat es mir da angetan. Aber warscheinlich ist der neue Rutschenturm noch nicht lange genug geöffnet, so dass zu wenig leute dies bisher probieren konnten.
1. Aqua Rocket (Europabad Karlsruhe)
2. Abyss (Freizeitbad Cham)
3. Hurricane Loop (Miramar Weinheim)

MfG Spyder
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Parkscout Award 2012/2013 »

Spyder1983 hat geschrieben: Beste Thrill-Attraktion:
3. The High Fall (Movie Park Germany)-> Wenn dann sollte hier Scream (Heide Park) an der Stelle sein.

Beste Freizeitpark-Gastronomie:
1. Phantasialand -> Ich kann es einfach nicht verstehen, wie jedes Jahr auf neue das PHL den besten Platz in der Freizeitpark-Gastronomie einnimmt. Meine Platzierung für den 1. Platz wäre das Legoland.
So unterschiedlich sind die Einschätzungen. Freifalltürm mit kippenden Sitzen finde ich thrillig da man den Boden auf sich zurasen sieht, Türme mit normaler Sitzposition finde ich angenehm entspannend.

Zur Gastronomie: Das Legoland finde ich derbe unterirdisch, in Deutschland steht bei mir der Hansapark ganz oben. Alles frisch, gute Preise, und die ganze Bandbreite von Imbissbude bis Table Service im Saloon.

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Parkscout Award 2012/2013 »

Warum motzt ihr alle an dem Ergebnis?
Wenn bei der nächsten Bundestagswahl mit 80% die Piraten gewählt werden (nur als Beispiel - es könnte auch die SPD/CDU/die LINKE usw. gewählt werden! Soll NICHT zur Politischen Meinungsäußerung dienen!) dann motzt ihr auch das das (vielleicht) nicht eure lieblings Partei ist und ihr eine andere Meinung habt!

Das ganze ist eben eine öffentliche Abstimmung, wo nicht alle Abstimmenden so "verrückt" sind und jeden der aufgezählten Freizeitparks besuchen. Das PHL hat den vorteil, es ist bei Köln in einem großen Ballungsraum.. Also Besuchen einige nur das PHL, kennen somit den EP oder sonstige Parks nicht und finden dann natürlich das PHL am besten.

Das das keine repräsentative Umfrage ist, welche von "Experten" oder Leuten ausgefüllt wurde, welche schon in allen Parks waren und diese WIRKLICH vergleichen können, sollte uns klar sein..

Grüße,
Kevin

maro14
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 20.06.2012

Beitrag Re: Parkscout Award 2012/2013 »

Zerstoerer5000 hat geschrieben:Warum motzt ihr alle an dem Ergebnis?
Also ich empfinde das nicht als motzen. Ich bin sehr froh, dass jeder seine Meinung über diese Abstimmung hier schreiben kann und ich finde, es ist immer interessant, andere Meinungen zu lesen. Hier sind einige, die wahren schon in fast jedem Park und dann haben die auch ein Recht, ihre persönliche Meinung über das Resultat zu schreiben, sonst brauchen wir hier wirklich kein Forum mehr. Ich kenne leider bis jetzt nur den EP aber das wird sich auch bald ändern =D> .

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Parkscout Award 2012/2013 »

@ Kevin: Hier motzt doch niemand. Es wurde von Ute doch um Meinungen gebeten und was anderes hab ich auch nicht getan.

Na gut - beim Besten Erlebnisbad habe ich mich wirklich etwas dazu hinreißen lassen. Aber das war nicht Böse gemeint. :D

Ausserdem lebt doch ein Forum vom Meinungsaustausch - wie Maro ja auch schon geschrieben hat - sonst wäre es doch sehr eintönig. ;-)

Das solche Umfrage-Votings natürlich nicht representativ sind, weil einfach jeder anders empfindet und einen anderen Geschmack hat. Bestes Beispiel: Beim Wooden Coaster Poll ist mal wieder Anaconda aus Walygator auf den letzten Platz gelandet - Bandit aber etwas weiter oben. Kann ich in meinen Augen nicht nachvollziehen, denn ich fand Anaconda bei weitem angenehmer zu fahren.
Desweiteren hat ja nicht jeder - der bei solchen Votings mitmacht - auch wirklich alles was zur Wahl steht schon ausprobiert.

Viele Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Parkscout Award 2012/2013 »

Auch hier wirklich interessant wie unterschiedlich die Meinungen doch sind. Für mich ist The Hig Fall der intensivste und damit auch beste Freefall in Deutschland.
Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann ist ebenfalls,dass die Show "JUMP" auf Platz eins gelandet ist, denn da würde ich doch viele Shows bevorzugen.
Ansonsten finde ich es natürlich sehr schade, dass es EGF nicht einmal in die Top 3 geschafft hat.

Gruß Steffen

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Parkscout Award 2012/2013 »

Wurde es die Jahre zuvor nicht immer mit einem Gewinnspiel verbunden?
Schade....

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Parkscout Award 2012/2013 »

Gab es doch dieses Jahr auch oder bin ich blöd :?

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Parkscout Award 2012/2013 »

Und gleichzeitig schafft es EGF beim Steelcoaster Poll wieder auf Platz 1 und ist daher die beste Achterbahn der Welt..... unglaublich.

Antworten