[12.03.2013] Mövenpick Eisbecher erobern den Europa-Park

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag [12.03.2013] Mövenpick Eisbecher erobern den Europa-Park »

[b]Gastroinfoportal[/b] hat geschrieben: Mövenpick Eisbecher erobern den Europa-Park

Rust. Der Februar bringt auf den ersten Blick nicht die besten Voraussetzungen für einen Eis-Workshop mit sich. Wenn dieser Workshop allerdings die Mission verfolgt, Eisbecher zu kreieren, die es ausschließlich für die Gäste des Europa-Park gibt, dann kann die eisige Jahreszeit auch ziemlich inspirierend sein. Am 05. Februar trafen sich in der Bankettküche des Hotels Colosseo im Europa-Park zum wiederholten Mal Mitarbeiter der Park- und Hotelgastronomie, die Eisspezialisten von Nestlé Schöller Michael Jetter (Gastro-Service-Team), Alexandra Tapprich (Senior Projektmanagerin Freizeitgastronomie) und Werner Huber (Key-Account-Manager Vertriebsgebiet Süd), um dieses Ziel zu verwirklichen. Wenn sich im Europa-Park am 23. März 2013 die Tore zur neuen Sommersaison öffnen, dürfen sich alle Gäste auf ganz besondere Überraschungen freuen: die exklusiven Mövenpick Eisbecher „Banana Feeling" und „Beerentraum" sowie den Halloween Eisbecher „Spooky Cup".

Im sommerlichen Eisbecher „Banana Feeling" verbinden sich die Mövenpick Eissorten „Chocolate Chips" und „Himbeer Sahnemousse" mit der EisCreation des Sommers „Banane-Karamell" zu einem Geschmack, das durch einen Schuss Maracuja-Sauce, gehackten ungesalzenen Erdnüssen und dem Klassiker Schokoladensauce vollendet wird. Der erfrischende Eisbecher „Beerentraum" kombiniert marinierte Früchte und Joghurt mit einer Kugel Mövenpick „Crème Double Baiser" und wird zum Schluss von einem Minzblatt gekrönt. Auch optisch ist diese Alternative ein Hingucker: Angerichtet wird der Traum aus Rosa und Weiß nämlich in einem rustikalen Weckglas. Auf Halloween dürfen sich die Besucher des Europa-Park jetzt schon ganz besonders freuen. Aus je einer Kugel Mövenpick „Crème Pistache" und „Himbeer Sahnemousse" wird durch blutrote Erdbeersauce und einem Gummi-Glubschauge mit wenigen Handgriffen der Halloween Eisbecher 2013 „Spooky Cup".

Für die Besucher des Hotels Colosseo im Europa-Park gibt es noch zwei ganz besondere Schmankerl: Die Mövenpick Eis-Cocktails „Blaue EIS-Lagune" und „Beschwipste Banane". Die „Blaue EISLagune" erfrischt mit einer Mischung aus zwei Kugeln Mövenpick „Citronen Sorbet", Bitter Lemon und Blue Curacao. Mit der „Beschwipsten Banane" aus der Mövenpick EisCreation des Sommers „Banane Karamell", Ginger Ale und Baileys kann man den Tag wunderbar ausklingen lassen.
Quelle: Gastroinfoportal.de

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: [12.03.2013] Mövenpick Eisbecher erobern den Europa-Park »

Das klingt ja großartig! Mövenpick-Eis schmeckt an sich schon hervorragend. Dass der Park nun ganz eigene Kreationen erhält, lässt auch die Qualität des Gastronomie-Bereichs steigern. Wenn man durch den Park geht, ist es doch toll mal Eisportionen zu sehen, die es sonst nirgendwo gibt, die von Mövenpick eigens für den EP entworfen wurden. Das macht es viel besonderer als die Standard-Eisbecher!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch