[18.03.13] Der Macher vom Europapark - SWR

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag [18.03.13] Der Macher vom Europapark - SWR »

Der Macher vom Europapark - Ein Leben fürs Vergnügen
18.3.2013 | 18.15 Uhr | 28:59 min

http://www.swr.de/landesschau-unterwegs ... index.html
Vor 40 Jahren war Rust eine arme Gemeinde am Oberrhein, ein "Schnokeloch". Heute kommen viereinhalb Millionen Besucher jährlich. Wegen des Europa-Parks. 1975 hat der Waldkircher Karussellbauer Mack das Gelände für seine Fahrgeschäfte gekauft. Daraus entwickelte sich rasant Deutschlands größter Freizeitpark.

Er wohnt mit seiner Familie zwischen Dornröschen und Schneewittchen, in der Märchenallee: Roland Mack. Hier ist er mittendrin in seinem Reich. Denn Roland Mack ist der König des Europa-Parks, der Chef von Deutschlands größtem Freizeitpark in Rust. Als 26-jähriger begann er, mit seinem Vater Franz Mack dieses Vergnügungszentrum aufzubauen, das ursprünglich um 1975 nur als Ausstellungsgelände für das eigene Geschäft dienen sollte. Denn seit 1780 produziert die Familie Mack im Südschwarzwald Schaustellerwagen, Karussells und Fahrgeschäfte. Heute sind die hochwertigen und sicheren Produkte und Fahrgeschäfte auf der ganzen Welt zu finden. Der Europa-Park am Oberrhein wuchs und wuchs, viereinhalb Millionen Besucher jährlich sind es inzwischen. Und jedes Jahr werden Millionen in neue, spektakuläre Attraktionen investiert. Hinter allem steht Roland Mack. Er kümmert sich um jede Kleinigkeit, ständig auf der Suche nach Verbesserungen - ein Leben mit dem Vergnügen der anderen. Auch der kleine Ort Rust hat sich mit dem Freizeitpark völlig verändert, 2000 Privatbetten sind zum Übernachten der Gäste entstanden, die meisten Ruster arbeiten in Roland Macks Europa-Park. Dennoch bleibt das Zentrum in Familienhand: tagt die Geschäftsleitung unter Vorsitz von Roland Mack , ist das ein reines Familientreffen.
Ein sehr interessanter Kurzfilm, vorallem mit alten Aufnahmen. Priorität liegt bei Herrn Mack. Meiner Meinung nach: sehr sehenswert
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: [18.03.13] Der Macher vom Europapark - SWR »

VIELEn Dank für das posten. :)
Ist wirklich sehr interessant gestalltet und bietet viele interessante Dinge. Auf alle Fälle eine sehr kurzweilige halbe Stunde :)

Gruß Steffen

comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: [18.03.13] Der Macher vom Europapark - SWR »

Hehe, dachte schon der Skyride wird nie ausgestrahlt, glaube da waren einige EP-Board'ler bei ab Minute 28 :-)

KleineHexe76

Beitrag Re: [18.03.13] Der Macher vom Europapark - SWR »

Geiler Bericht, danke für den Link.... :D

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: [18.03.13] Der Macher vom Europapark - SWR »

Der Bericht ist echt super und spiegelt das Verhalten von Roland Mack objektiv wieder,
was ich bestätigen kann.
Bei unserem Besuch August 2012 haben wir am Ankunftsabend
die Zeit genutzt und sind den Weg von Mitarbeiterwohnungen Richtung Bell Rock
zum Colosseo gegangen.
An uns führ Roland mack mit seinem "getunten" Golfrenner an uns vorbei,
mit Telefon am Ohr.Wir trafen Ihn in höhe Bell Rock Turm wieder wo er uns nett grüßte,
obwohl er am telefonieren und mit Restaurantleiter beschäftigt war (Fläche unter Leuchturm),VIP kommen nicht pünktlich.
Als wir beim Colosseo waren kam der Chef schon wieder an uns vorbei mit Telefon am Ohr.
Meine Tochter sagte zu mir,jahrelang hast Du dich auf den Park und die Mack`s gefreut nun sprech Ihn an...(sie ist 17).
Ich habe nett guten Abend Herrr Mack gesagt,
als er sein gespräch beendet hatte,und siehe da es entwickelte sich ein Gespräch ohne!!! Ich bin der König des Parks.
Es stimmt er wollte genau wissen was wir bisher für Eindrücke hatten und wo wir herkommen, untergekommen waren (Privat),
das fand er überhaupt nicht negativ.Auch ein Foto mit mir hatte noch gemacht,
Roland mack im Caddy und ich daneben,
obwohl das Handy schon wieder klingelte, verabschiedete er sich mit Handschlag bei uns vieren. Ich war Beindruckt. (PS, sorry ich schreibe gern wenn ich Zeit habe)
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<