[01.06.13] Schlechter Start für Freizeitparks - SWP

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag [01.06.13] Schlechter Start für Freizeitparks - SWP »

SWP hat geschrieben:Das schlechte Frühlingswetter macht den Freizeitparks in Baden-Württemberg teilweise schwer zu schaffen. In den Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn kamen in diesem Frühjahr 40 Prozent weniger Besucher als im Vorjahreszeitraum.

Fast ebenso schlimm traf es den Schwabenpark in Kaisersbach. Die Besucherzahlen seien im April und Mai im Vergleich zum Vorjahr um etwa 30 Prozent zurückgegangen, hieß es. Auch das Ravensburger Spieleland und die Stuttgarter Wilhelma beklagten Besucherrückgänge. Nicht so stark vom schlechten Wetter betroffen war indes der Europapark Rust: "Weil wir auch viele Indoor-Attraktionen zu bieten haben, kommen die Leute auch bei Regen und Kälte zu uns", sagte Dominik Seitz vom Europapark.
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedw ... 35,2029755

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: [01.06.13] Schlechter Start für Freizeitparks - SWP »

Das sieht man mal wieder dass das Konzept des Europaparks stimmt.

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag Re: [01.06.13] Schlechter Start für Freizeitparks - SWP »

Wohl wahr!!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: [01.06.13] Schlechter Start für Freizeitparks - SWP »

Täusche ich mich oder könnte es sein, daß bisher weniger los ist im EP?
Wenn ich mal von den verlängerten Öffnungszeiten ausgehe, die der EP bei höherem Andrang bietet, dann scheint es wegen des doch oftmals bescheidenen Wetters einen Besucherrückgang zu geben? Schaue täglich auf der homepage, wie lange der EP offen hat und es gab nicht so viele, verlängerte Öffnungszeiten.
Die Hauptferienzeit kommt ja nun erst, dann wirds wohl wieder richtig voll.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.