[26.06.2013] Europa-Park auf Platz zwei!

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag [26.06.2013] Europa-Park auf Platz zwei! »


Europa-Park auf Platz zwei! - Die beliebtesten Freizeitparks der Welt

Freizeitparks gibt es unzählige auf der Welt – mit und ohne Achterbahn, mit Tieren, Comic-Figuren oder zu bestimmten Themen. Doch welche sind eigentlich die beliebtesten? Die Überraschung: In Europa liegt ein deutscher Park auf Platz eins, weltweit auf Platz zwei!

Das Reise-Portal TripAdvisor hat mit den „Travellers' Choice Awards“ erstmals die beliebtesten Attraktionen ausgezeichnet – in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Basierend auf Millionen Urlauber-Bewertungen von Museen, Wahrzeichen, Parks und Freizeitparks wurden jeweils die beliebtesten ermittelt und prämiert.

In der Kategorie Freizeitparks landete der Europa-Park in Rust (Baden-Württemberg) ganz vorn!
Die beliebtesten Freizeitparks Deutschlands

Europa-Park in Rust (Baden-Württemberg)
Phantasialand in Brühl (Nordrhein-Westfalen)
Playmobil FunPark in Zirndorf (Bayern)
Heide Park in Soltau (Niedersachsen)
Legoland Deutschland in Günzburg (Bayern)
Freizeitpark Ravensburger Spieleland in Meckenbeuren (Baden-Württemberg)
Sensapolis in Sindelfingen (Baden-Württemberg)
Karls Erlebnis-Dorf in Rostock (Mecklenburg-Vorpommern)
Hansapark in Sierksdorf (Schleswig-Holstein)
Tripsdrill in Cleebronn (Baden-Württemberg)

Auch im Europa-Vergleich war der deutsche Park klarer Spitzenreiter – nur weltweit musste er sich knapp geschlagen geben: dem „Discovery Grove“ in Orlando (USA). Hinter dem deutschen Park landeten im weltweiten Ranking aber so namhafte Erlebnisparks wie Magic Kingdom, Disneyland Park Kalifornien und SeaWorld Orlando.
Die beliebtesten Freizeitparks Europas

Europa-Park in Rust (Baden-Württemberg)
Siam Park in Adeje, Teneriffa (Spanien)
Le Puy du Fou in Les Epesses (Frankreich)
Disneyland Park in Marne-la-Vallée (Frankreich)
PortAventura Park in Salou (Spanien)
Walt Disney Studios Park in Marne-la-Vallée (Frankreich)
Zoomarine Algarve in Albufeira (Portugal)
Efteling in Kaatsheuvel (Niederlande)
Gardaland Resort in Castelnuovo del Garda (Italien)
Tivoli Gardens in Kopenhagen (Dänemark)
Quelle: http://www.bild.de/reise/traumreisen/fr ... .bild.html
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

EPManiac
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 01.11.2009
Wohnort: Metzingen, Rust

Beitrag Re: [26.06.2013] Europa-Park auf Platz zwei! »

bigboss1990 hat geschrieben:

„Discovery Grove“ in Orlando (USA)
LOL

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5556
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: [26.06.2013] Europa-Park auf Platz zwei! »

Ich sage Herzlichen Glückwunsch und finde das Ergebnis gut und verständlich

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: [26.06.2013] Europa-Park auf Platz zwei! »

Glückwunsch!

Ich frage mich nur, was "Discovery Grove" sein soll. Und falls Discovery Cove gemeint ist, fehlt da auch irgendwie der Zusammenhang, wäre zumindest schwer zu vergleichen.

EPManiac
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 01.11.2009
Wohnort: Metzingen, Rust

Beitrag Re: [26.06.2013] Europa-Park auf Platz zwei! »

Natürlich ist Discovery Cove gemeint!

Und wenn man sich das Listung der Top-Parks in Europa ansieht, stellt man fest, dass mit dem Siam Park auf Platz zwei sich auch ein Wasserpark befindet. Also standen wohl auch Wasserparks zur Wahl!