Blue fire in Russland?

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Blue fire in Russland? »

Ich habe auf Youtube mal wieder eine Doku angeschaut und etwas seltsames gehört. Wenn ich es richtig verstanden habe wird die blue fire nochmal gebaut und in einen russischen Freizeitpark gestellt
Link: http://www.youtube.com/watch?v=y6MB9qTsyTM
ab Minute 5 :grübel

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Blue fire in Russland? »

Ja das stimmt, ist schon länger bekannt.
Time for Airtime!

rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: Blue fire in Russland? »

oh habe es hier gesucht aber nicht gefunden :shock:

benzor
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 08.04.2008

Beitrag Re: Blue fire in Russland? »

Ich glaube Blue Fire wurde so geplant, dass man einfach ne ebene Fläche braucht um die Bahn aufzustellen.

katun91
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2013
Name: Joël Ale

Beitrag Re: Blue fire in Russland? »

''BlueFire'' wird doch noch einmal gebaut für die Olympischen Sommer Spiele nächstes Jahr oder nicht ?
La vità cambia ogni giorno

benzor
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 08.04.2008

Beitrag Re: Blue fire in Russland? »

Ja, weil man in Russland zu den Spielen nen neuen Freizeitpark baut.

parkfan
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 03.12.2004

Beitrag Re: Blue fire in Russland? »

katun91 hat geschrieben:''BlueFire'' wird doch noch einmal gebaut für die Olympischen Sommer Spiele nächstes Jahr oder nicht ?
Winterspiele!
http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische ... piele_2014
Zeitungsartikel von Jan. 2012:
http://www.schwaebische.de/region/wir-i ... 10048.html