Unfall im Europa Park am 16.08.2013 (Badische Zeitung)

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Unfall im Europa Park am 16.08.2013 (Badische Zeitung) »

Hey, liebes Board

beim durchforsten von Nachrichtenblöcken ist diese Meldung leider aufgetaucht,
heute ist laut Badischer Zeitung ein Unfall auf der Euro-Mir passiert :schock:

PARK-BESUCHER WINDET SICH AUS SICHERHEITSBÜGEL
(Quelle: Badische Zeitung Online vom 16.08.12
http://www.badische-zeitung.de/mann-im- ... k-verletzt)

Gruß aus Bremen
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5553
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Unfall im Europa Park am 16.08.2013 (Badische Zeitung) »

Hi,

das klingt nicht gerade Vertrauens erweckend! Danke für die Meldung

Gruß,
mps

Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Thun (Schweiz)

Beitrag Re: Unfall im Europa Park am 16.08.2013 (Badische Zeitung) »

Ein Wunder das nicht mehr passiert ist. Fraglich wie er die Bügel überwinden konnte.

Mich wundert es immer wieder das nicht mehr passiert beim Fjord Rafting. Dort stehen immer wieder die Fahrgäste auf und haben grosses Glück nicht baden zu gehen....

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Unfall im Europa Park am 16.08.2013 (Badische Zeitung) »

Hallo,

Ist damit gemeint, dass er sich aus dem Bügel befreit hat? :?:
Ich glaube nicht, dass dies während der Fahrt passiert ist..
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4172
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Unfall im Europa Park am 16.08.2013 (Badische Zeitung) »

Doch doch, es ist schon möglich, dass dies während der Fahrt passiert.

Wenn man ziemliche Angst hat, kann man Kräfte entwickeln, bei dem sogar ein Bügel geöffnet werden kann, bzw. man kann sich dann einfach da raus drücken.

Ist nicht das Erste und bestimmt auch nicht das letzte Mal das so etwas passiert.
Ich glaub so einen ähnlichen Fall gab es auch schon mal bei Poseidon, nur das die Person damals wohl nicht so viel Glück hatte und sich nicht "nur" verletzte.

Verachte niemals die Kraft einer Person in Panik/Todesangst.

MfG Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331
Zuletzt geändert von Spyder1983 am Mo 19. Aug 2013, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Coasterrider
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 05.08.2013

Beitrag Re: Unfall im Europa Park am 16.08.2013 (Badische Zeitung) »

Selbst Schuld wenn der da einsteigt...Wir können jetzt die Moralapostel spielen und ihn bemitleiden. Aber wenn jemand so (entschuldigung) dumm ist und keine Eier in der Hose hat,selbst Schuld. Schadet unnötig dem Ruf vom EP.

Naja.zum Glück war der Herr nicht in der SiSta....Kann mir den Herren schon vorstellen,wie er vor der Mir steht:"Hey,die Achterbahn sieht hoch und schnell aus" ... 2 minuten Später...."OMG DIE ACHTERBAHN IST SO HOCH UND GLEICH WIRDS SCHNELL,ICH MUSS HIER RAUS!"

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Unfall im Europa Park am 16.08.2013 (Badische Zeitung) »

Wenn mich nicht alles täuscht, war dies auch im Eurosat vor Jahren mal der Fall. Ist aber wirklich schon lange her (noch bevor es die Sista überhaupt gab). Damals war es eine Behinderte Frau. Die wusste wahrscheinlich nicht, wo sie einsteigt. Hier finde ich aber, dass der Park nicht Schuld ist, sondern die Aufsichtsperson, die ihre Aufsicht verletzt hat.

Naja, alles in allem, wenn man sich mal vorstellt, wieviel Leute da durchgeschleust werden, ist eine Achterbahn doch wirklich ein sicheres "Verkehrsmittel" :wink:

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Unfall im Europa Park am 16.08.2013 (Badische Zeitung) »

Angeblich gab es ja auch im Historama (als es noch Chocoland hieß) einen tödlichen Unfall. Da kann man wohl noch so gut aufpassen, eine Verkettung unglücklicher Umstände kann niemand beeinflussen.

Aber Schuld hin oder her, ich möchte bei sowas auf keinen Fall der Typ sein, der für die Sicherheit verantwortlich ist. Dann auch wenn man nix dafür kann, muss sowas heftig sein.

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Unfall im Europa Park am 16.08.2013 (Badische Zeitung) »

Topher hat geschrieben:Angeblich gab es ja auch im Historama (als es noch Chocoland hieß) einen tödlichen Unfall. Da kann man wohl noch so gut aufpassen, eine Verkettung unglücklicher Umstände kann niemand beeinflussen.
Ja, da ist bei den Querstreben ein Kind zerquetscht worden. Die Querstreben gibt es heute aber nicht mehr, die wurden daraufhin entfernt.

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Unfall im Europa Park am 16.08.2013 (Badische Zeitung) »

naja. "windet sich" hört sich für mich nach rauszwängen an. das bedeutet der Mann ist wahrscheinlich selbst schuld. Doch die Zeitung schreibt nix genaues und das ist das Problem.

Jetzt kriegen vielleicht Leute wieder Panik (bzw haben im August Panik bekommen) oder sonstwas - weil Achterbahnunfall - aber wenn der Mann selbst schuld ist, dann ist dieser Bericht nur ein Beispiel für Leute die Sicherheitsvorkehrungen missachten (nichts, was einem selbst Angst machen muss) und wenn man nichts genaues weiß, braucht man auch nicht darüber berichten.
Immer diese Zeitungen...
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

aktienhell
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 25.01.2012
Name: Tobi

Beitrag Re: Unfall im Europa Park am 16.08.2013 (Badische Zeitung) »

Sich aus dem Bügel rauszwingen ist bei der Euromir aufgrund ihres Bügelsystems in Verbindung mit den Sitzen und der Sitzposition und einer dementsprechenden Statur "relativ" einfach zu bewerkstelligen.