[07.11.13] EP entwickelt Mobile Games

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag [07.11.13] EP entwickelt Mobile Games »

Newsslash.com hat geschrieben: Europa-Park steigt in die Entwicklung von MobileGames ein
Exklusiv: Der Europa-Park steigt in die Entwicklung und Vermarktung von Smartphone- und TabletGames ein; diese sollen die Interaktion mit der Marke auch außerhalb des Parks ermöglichen. Für Kooperationen mit bekannten Spiele-Unternehmen ist der Europa-Park offen.


Eine Stellenausschreibung des Freizeitparks Europa-Park, welche uns von den Betreibern der Webseite Parkerlebnis.de zugespielt wurde, belegt, dass das Unternehmen in die Entwicklung von Smartphone- und TabletGames einsteigt. Konkret sucht das Unternehmen derzeit einen Media-Trainee, welcher bei der Entwicklung und Realisierung neuer Gaming Produktionen mit involviert sein wird.

Auf Anfrage von Newsslash konnte uns der Europa-Park bestätigen, dass das Familienunternehmen aktuell an eigenen Titeln arbeitet, welche auch außerhalb des Parks genutzt werden können. Das Ziel der neuen Smartphone und Tabletgames ist es, Nutzern auch über andere Kanäle die Möglichkeit zur Interaktion mit der eigenen Marke zu ermöglichen.

Im Fokus der Entwicklung liegen für den Europa-Park Spiele für mobile Endgeräte. Ob bei der Vermarktung der neuen Spiele auch mit bekannten Spiele-Unternehmen kooperiert wird, konnte uns noch nicht mitgeteilt werden; dies müsse im Einzelfall genauer betrachtet werden. Das Unternehmen sei aber durchaus für Kooperationen in diesem Bereich aufgeschlossen, um gemeinsame Synergien nutzen zu können. Wann die ersten Europa-Park Spiele erscheinen werden, ist noch nicht bekannt.
http://www.newsslash.com/n/1140-europa- ... egames-ein

Da darf man gespannt sein. Hat jemand das PC Spiel von der Euromaus?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: [07.11.13] EP entwickelt Mobile Games »

Hallo,

das klingt spannend. Ich bin mal gespannt was daraus wird.

Gruß,
mps

Jack
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: [07.11.13] EP entwickelt Mobile Games »

Klingt gut. Wird aber wohl eher kleinere Kinder ansprechen, da ich davon ausgehe, dass man das zunächst in die Richtung Rustis und Minimoys platzieren wird. Beide "Marken" werden ja derzeit gepusht, um das Europa-Park Erlebnis für die Gäste - auch gerade viral - zu verlängern und die Gäste an den Park zu binden.

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: [07.11.13] EP entwickelt Mobile Games »

Das PC-Spiel kenne ich nicht.

Und zu dem "Mobile Game" mal abwarten was sie auf die Beine stellen. Bitte keine "Buy-Ins" etc. Dann noch den Park als Thema, vielleicht so etwas wie RCT oder MFP, ich würde es ausprobieren. :)