[19.12.2013] EP baut Indoor-Kinderspielplatz und Infozentrum

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag [19.12.2013] EP baut Indoor-Kinderspielplatz und Infozentrum »

In der Badischen Zeitung unter den Ratsnotizen vom 19.12.2013 war folgendes zu lesen:
Europa-Park baut

RUST (fi). Der Europa-Park wird in Nachbarschaft zum Wiki-Kinderland zwischen Elz und Junkerbächle (Baugebiet Blaumatte) einen neues Indoor-Kinderspiel-areal mit Café und Souvenirshop errichten. Das wurde in der jüngsten Gemeinderatssitzung bekannt. Aus dem Gemeinderat gab es keinen Widerstand. Gegen die Stimmen der ABFR-Räte stimmte das Gremium auch einem zweiten Bauprojekt des Europa-Parks zu. In Nachbarschaft zum Haupteingang (Seite Rheinweg/Ausstraße) will der Park ein Informationszentrum errichten. Zur Straße hin soll ein Lärmschutz errichtet werden.
Quelle: http://www.badische-zeitung.de/rust/rat ... 45261.html - der letzte Absatz!

Es steht zwar noch nicht drin, zu welchen Terminen diese Sachen geplant ist, aber ich finde es gut, dass der Park in solchen Sachen immer weiter geht und keinen Stillstand in den Planungen hat.

Viele Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: [19.12.2013] EP baut Indoor-Kinderspielplatz und Infozen »

Ist mit dem Kinderareal nicht Arthur gemeint? Ist ja auch ein Cafe und ein Shop drinnen...
Das Infocenter wird wohl den Science House Platz besetzen oder? Klingt interessant!! =D>

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: [19.12.2013] EP baut Indoor-Kinderspielplatz und Infozen »

Ich glaube nicht, dass die Arthurhalle damit gemeint ist. Es sprechen 2 Sachen dagegen.

1. Ist in dem Beitrag die Rede davon, dass der Indoorspielplatz zwischen Elz und Junkerbächle sein soll. Die Arthurhalle ist aber hinter dem Junkerbächle und nicht dazwischen.

2. Ist die Arthurhalle - wenn man sich das ganze in Google Maps ansieht - etwas zu weit vom Wikingerland entfernt ist, als es "in der Nachbarschaft" zu zu ordnen wäre.


Mit dem ehemaligen Science-House-Gelände konntest du recht haben. Es gäbe zwar noch den Busparkplatz den man verbauen könnte, aber ich kann es mir nicht so recht vorstellen, dass dieser Platz einfach genommen wird.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331