[28.1.2014] Dertour: Europa-Park ausgezeichnet - TA

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag [28.1.2014] Dertour: Europa-Park ausgezeichnet - TA »

Dertour: Europa-Park ausgezeichnet
Bereits zum neunten Mal hat Dertour Freizeit- und Ferienparks in Deutschland und den Niederlanden mit der „Goldenen Pinie“ ausgezeichnet. Diese wurden von Reisebüro-Mitarbeitern unter verschiedenen Kriterien getestet. Wie im Vorjahr landete der Europa-Park in der Kategorie „Themen- und Freizeitparks“ auf Platz eins. In der Kategorie „Wissens- und Erlebniswelten“ siegte das Klimahaus Bremerhaven. Der Wildpark Lüneburger Heide belegte den ersten Platz in der Kategorie „Natur- und Tierparks“. Der niederländische Center Parc De Eemhof lag in der Kategorie „Tropenparks und Erlebnisbäder“ vorne.
Bild
Auch in diesem Jahr haben Expedienten wieder die Möglichkeit, Parks unter die Lupe zu nehmen. Ab Anfang April bis Ende September gilt es, die Sieger der „Goldenen Pinie 2014“ auszuloten. Nähere Informationen gibt es ab Ende März unter http://www.makingexperts.de. Bei „besonders großem Engagement“ erstattet Dertour bis zu 100 Prozent der
Teilnahmegebühr.
Quelle: http://www.touristik-aktuell.de/nachric ... ezeichnet/

LG

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: [28.1.2014] Dertour: Europa-Park ausgezeichnet - TA »

Schon cool, was der Park alles für Preise abräumt. =D>

Dabei fällt mir noch etwas ein, womit der EP ja auch wirbt, falls es sin Doppelpost ist sorry!:

TripAdvisor verleiht Traveller’s Choice Award
Europa-Park zu bestem Freizeitpark Europas erkoren

Urlauber und Reisende aus der ganzen Welt haben ihre Stimme abgegeben und entschieden: Der Europa-Park in Rust ist nicht nur der beliebteste Freizeitpark Deutschlands, sondern auch in Europa die Nummer Eins. Eine der weltweit größten Reise-Websites, TripAdvisor, hat erstmals die Travellers’ Choice Awards für Attraktionen 2013 vergeben und den Europa-Park dabei zum klaren Spitzenreiter gekürt.

Bei den Travellers’ Choice Awards für Attraktionen 2013 sind weltweit rund 1.260 Wahrzeichen, Parks, Museen und Freizeitparks prämiert worden. Die Reise-Website, TripAdvisor, gab am 25. Juni die Gewinner der Auszeichnungen bekannt: In der Kategorie Freizeitparks landete der mit 94 Hektar große Europa-Park nicht nur bundesweit auf dem ersten Rang, sondern wurde auch in Europa zur Nummer Eins gekürt. Im internationalen Ranking musste sich Deutschlands größter Freizeitpark nur dem Discovery Cove im US-amerikanischen Orlando in Florida geschlagen geben.

„Wir freuen uns sehr über das tolle Ergebnis bei den Travellers‘ Choice Awards für Attraktionen“, sagt Dominik Seitz, Pressesprecher des Europa-Park. „Es ist schön zu sehen, dass bei den Usern von TripAdvisor nicht nur unser Hotel Resort immer wieder punktet, sondern auch der Europa-Park so hervorragend abschneidet.“

Die Gewinner der Travellers‘ Choice Awards für Attraktionen 2013 wurden auf Grundlage der millionenfachen Bewertungen von Reisenden über die auf TripAdvisor gelisteten Attraktionen in der jeweiligen Kategorie innerhalb eines zwölfmonatigen Zeitraums ausgewertet.

Die TripAdvisor-Webseiten gelten mit über 200 Millionen Besuchern im Monat als größte Reise-Community weltweit. Online werden über 100 Millionen Erfahrungsberichte und Meinungen zu mehr als 2,5 Millionen Unterkünften, Restaurants und Attraktionen geboten.Alle Rankings des Travellers‘ Choice Awards für Attraktionen 2013 finden Sie unter http://www.tripadvisor.de/TravelersChoice-Attractions.