[3.2.14] Vorbereitungen gehen in die heiße Phase - BZ

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag [3.2.14] Vorbereitungen gehen in die heiße Phase - BZ »

Miss Germany: Vorbereitungen gehen in die heiße Phase
Sie sind groß, sexy und sehen tierisch gut aus: Mehr als 5000 junge Frauen wollten Miss Germany 2014 werden. 24 von ihnen haben es ins Finale geschafft. Nun geht es für sie auf die Zielgerade.
Bild
Schaulaufen auf Stöckelschuhen: 24 junge Frauen stehen im Finale zur Wahl der diesjährigen Miss Germany. Um den Titel der Schönheitskönigin kämpfen Kandidatinnen aus ganz Deutschland im Alter von 17 bis 27 Jahren, teilten die Organisatoren am Montag in Rust bei Freiburg mit. Sie müssen sich sowohl im Abendkleid als auch in Bademode präsentieren.

Rückblick: Miss Germany 2013 - vor der Show (3:33)
Die Vorbereitungen gehen in die heiße Phase, sagte Organisator Horst Klemmer. Gewählt wird die Miss Germany 2014 am kommenden Samstag (8. Februar) im Europa-Park in Rust. Miss Germany ist nach eigenen Angaben der älteste und bedeutendste Schönheitswettbewerb in Deutschland (Foto-Rückblick – Miss Germany 2013).

Der 1927 gestartete Schönheitswettbewerb erfreue sich unverändert großer Beliebtheit, sagte der 77 Jahre alte Klemmer, der die Wahlen seit 54 Jahren organisiert. "Der Dauerbrenner aller Castingshows ist die Miss-Wahl." An den deutschlandweit 165 Vorwahlen nahmen den Angaben zufolge 5450 Frauen teil. Dies seien 335 Frauen mehr als im Jahr zuvor.


Die 24 Frauen, die sich für die Endwahl qualifizierten, bereiten sich seit Mitte Januar gemeinsam auf das Finale vor, unter anderem mit einem "Missen Camp" im brandenburgischen Krausnick bei Berlin. Bei der Wahl am Samstag treten die Siegerinnen der Landeswahlen gegeneinander sein. Eine Prominenten-Jury kürt die Schönste von ihnen.

Als Juroren sind unter anderem der frühere Fußballmanager Reiner Calmund, Schlagersänger Roberto Blanco, Schönheitschirurg Werner Mang, die frühere Kunstturnerin Magdalena Brzeska sowie Fernsehmoderator Harry Wijnvoord geplant. Die Siegerin erhält unter anderem einen Kleinwagen sowie eine Reise ins kroatische Split. Ihre Amtszeit beträgt ein Jahr.

Vor einem Jahr war Caroline Noeding (22), Studentin aus Hannover, "Miss Germany" geworden. Mit der Wahl einer Nachfolgerin muss sie die Krone abgeben.

Seit 1927 wird eine Miss Germany gewählt

Die Miss Germany wird seit 1927 gewählt. Antreten dürfen unverheiratete Frauen zwischen 16 Jahren und 28 Jahren. Sie dürfen keine Kinder haben und von ihnen dürfen keine Nacktaufnahmen oder erotische Fotos in Umlauf sein. Tätowierungen, Piercings oder Schönheitsoperationen sind dagegen kein Problem.

Prominenteste Siegerin früherer Wahlen ist die spätere TV-Moderatorin Petra Schürmann (1933 – 2010). Sie wurde 1956 Miss Germany und im gleichen Jahr Miss World. 1977 wurde Dagmar Wöhrl Miss Germany. Heute sitzt sie für die CSU im Bundestag. 1993 erhielt die spätere Werbe-Ikone Verona Feldbusch (heute Pooth) den Titel. Bis 2001 gingen die Wahlen abwechselnd an verschiedenen Orten in Deutschland über die Bühne.

Seit zwölf Jahren werden sie im Europa-Park in Rust bei Freiburg organisiert. Sie werden dort bis mindestens 2019 stattfinden. Die Siegerin der jährlichen Wahl erhält Geld- und Sachpreise sowie einen Vertrag, der ihr während ihrer Amtszeit mehr als 200 Auftritte sichert.
LG
Erik

Quelle: http://www.badische-zeitung.de/rust/mis ... 57450.html