[10.2.2014] Auto rast in Personengruppe - BZ

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag [10.2.2014] Auto rast in Personengruppe - BZ »

Betrunkener rast in Narrengruppe – vier Verletzte in Rust
Ein schlimmes Ende hat das Jubiläum der Narrenzunft Hanfrözi in Rust genommen: Ein Auto raste in eine Personengruppe, die gerade von dem Umzug kam. Vier Menschen wurden verletzt.

Der schwere Unfall ereignete sich am Sonntagnachmittag um kurz vor 17 Uhr. Nach Angaben der Polizei verlor der Fahrer eines Opels in der Hausener Straße die Kontrolle über seinen Wagen, kam nach rechts von der Straße ab, prallte auf zwei geparkte Fahrzeuge und kollidierte am rechten Fahrbahnrand mit den vier Fußgängern, die als Mitglieder einer Narrenzunft aus dem Raum Singen auf dem Weg vom Umzug zurück zu ihrem Bus waren. Sie hatten keine Chance, dem auto auszuweichen. Der Unfallverursacher flüchtete zunächst.

Unfallverursacher flüchtet – und kehrt an Unglücksort zurück

Zwei der verletzten Passanten wurden aufgrund ihrer schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber und einem Rettungswagen ins Universitätsklinikum Freiburg gebracht. Nach Polizeiangaben vom Montagvormittag sind sie mittlerweile außer Lebensgefahr, müssen aber mit schwesten Verletzung im Krankenhaus bleiben. Zwei weitere Menschen wurden nach erster medizinischer Versorgung vor Ort ins Ortenauklinikum Lahr eingeliefert, konnten aber noch am Abend den Heimweg in Richtung Singen antreten.

Noch im Verlauf der Rettungsmaßnahmen kehrte der 20-jährige Unfallverursacher aus dem Raum Mahlberg zur Unglücksstelle zurück und räumte ein, den Unfall verursacht zu haben.

Wie die Ermittlungen ergaben, war der Unfallverursacher zum Zeitpunkt des Unglücks deutlich alkoholisiert und ebenfalls auf dem Heimweg von einer Fastnachtsveranstaltung in Rust. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über 1 Promille. An den am Straßenrand geparkten und vom Unfallverursacher gerammten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurden Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, fahrlässiger Körperverletzung und dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort eingeleitet.
Bild
Quelle: http://www.badische-zeitung.de/rust/aut ... 68867.html

LG
Erik

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: [10.2.2014] Auto rast in Personengruppe - BZ »

Ich war auch auf dem Umzug und hab es noch mitbekommen, als Rettungswagen, Polizei etc eintrafen....

Es ist einfach sch**** wenn so ein schöner Tag so Enden muss, weil wieder irgendwelche ***piiiep*** alkoholisiert rumfahren müssen.
Wenn solche Leute selber in den Tod rasen sind sie grad selber schuld, aber es müssen immer unschuldige drunter leiden...
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: [10.2.2014] Auto rast in Personengruppe - BZ »

Man weiß nicht was man so dazu schreiben soll, aber die Meinung zu Fahrerflucht sollte ja wohl klar im Raum stehen. Hoffen wir bloß mal, dass alles gut geht.