[13.02.2014] - Selmeli Rati mit 95 Jahren verstorben.

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Gast

Beitrag [13.02.2014] - Selmeli Rati mit 95 Jahren verstorben. »

Selmeli Ratti, eine der treusten EP-Fans, die 30'000 Behinderten den Parkbesuch ermöglichte ist 95-jährig gestorben.

http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -127669467

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: [13.02.2014] - Selmeli Rati mit 95 Jahren verstorben. »

Sehr geehrter Gast vom 14.02.2014,

vielen lieben Dank für diese Information. Auch wenn wahrscheinlich einige die Dame nicht kannten, so finde ich es sehr schön, wie sie Ihr Leben dazu genutzt hat um Menschen, denen es nicht so gut ging, die Möglichkeit gegeben hat den Europapark zu besuchen und zumindest für einen Tag mal Ihre Sorgen und Probleme vergessen zu können.
Selmeli Ratti ist im Alter von 95 Jahren gestorben. Sie hat über 30 Jahre lang an der Herbstmesse Popcorn verkauft und Spenden gesammelt. Mehr als 30'000 Menschen konnten dank ihr den Europa-Park in Rust besuchen.
Auch ch kannte Frau Rati leider bisher nicht, möchte den Angehörigen und Freunden aber dennoch mein herzlichstes Beileid aussprechen. Denn was Frau Rati da geleistet hat, verdient den allergrößten Respekt, denn viele Menschen denken heutzutage meistens nur noch an sich selbst.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331