[28.2.2014] Der "Girls’ Day" im Europa-Park - EP

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag [28.2.2014] Der "Girls’ Day" im Europa-Park - EP »

Von wegen Männersache
Der "Girls’ Day" im Europa-Park
Im Rahmen des „Girls‘ Day“ bietet der Europa-Park bereits seit 2005 jungen Schülerinnen eine wichtige Hilfestellung bei der Berufswahl. Jobs wie Bauingenieur, Schlosser oder Gärtner sind auf den ersten Blick typische „Männerberufe“. Der „Girls’ Day“ versucht diesem Klischee entgegenzuwirken und bietet Schülerinnen aus ganz Deutschland einmal im Jahr die Möglichkeit, in diese Berufe hineinzuschnuppern. Die Mädchen haben in verschiedenen Unternehmen die Chance, Ausbildungsberufe und Studiengänge im Bereich IT, Handwerk, Naturwissenschaften und Technik, in der Praxis kennenzulernen. Im Europa-Park erkundeten die Mädchen die Malerei, die Gärtnerei und in die Veranstaltungstechnik.
Während die Vorbereitungen zum Saisonstart im Europa-Park auf Hochtouren laufen, durften acht Mädchen am 27. März 2014 hinter die Kulissen von Deutschlands größtem Freizeitpark blicken und diesen als Arbeitgeber kennenlernen. Einen Tag lang erhielten die Schülerinnen Einblicke in den Arbeitsalltag der parkeigenen Malerei, der Veranstaltungstechnik und der Gärtnerei. Mit einem breiten Spektrum an Berufen, vom Industriemechaniker bis hin zum Schreiner, bietet der Europa-Park die ideale Plattform für das Berufsorientierungsprojekt und zeigt die vielen Möglichkeiten auf, in Deutschlands größtem Freizeitpark eine Ausbildung oder ein duales Studium zu absolvieren.
Bild
Bild
Meines Wissens gibt es auch einen Boys Day. Auf diesen wurde ich freundlich hingewiesen als ich eine Anmeldung für den Girls Day angefordert habe. :D
Das lag daran, dass noch andere Jungen mitgemacht haben, aber ich wusste nicht dass das ein anderes Event ist..
Quelle und größere Bilder

Antworten