[01.April.2014] Europapark goes green - RPO - Aprilscherz

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag [01.April.2014] Europapark goes green - RPO - Aprilscherz »

Grün ist in - nicht nur Energie und Rohstoffe sollen immer grüner werden, sondern auch unsere Ernährung. In der kommenden Saison will nun auch der Europapark in diesen Trend einsteigen. Wie der Europapark in Rust vor kurzem verkündete, werden zukünftig nicht mehr nur vielfältige Speisen für Vegetarier angeboten, sondern es wird nun jeden Donnerstag den sogenannten "Veggie-Day" geben, an welchem ausschließlich vegetarische Speisen verkauft werden sollen.

In Deutschland essen rund 9% der Einwohner vegetarisch. Es gibt aber auch noch 47%, die zum Teil vegetarisch, aber auch hin und wieder etwas Fleisch essen. In Frankreich ist dieser Trend noch nicht angekommen. Laut einer Studie essen dort nur ca. 2% vegetarisch.

Die Meinungen gehen dabei auseinander. So findet zum Beispiel Andreas Schumann, Fan des Europaparkes, dass sich der Europapark damit ein Eigentor geschossen haben könnte. Er wolle selber entscheiden können, ob er vegetarisch essen kann oder nicht. Andere behaupten aber, dass dieser Schritt ein Zeichen für eine grüne Zukunft setze und loben den Park deshalb.

Wie sich die Sache entwickelt, werden wir wohl in der kommenden Saison im Europapark bestaunen dürfen, denn bereits am 5. April 2014 um Punkt 9 Uhr öffnet der Europapark wieder seine Pforten.
RPO

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: [01.April.2014] Europapark goes green - RPO »

April, April???
Ich entscheide immer noch selbst, was ich esse, auch im EP.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: [01.April.2014] Europapark goes green - RPO »

Damit hätte ich nun im Europa-Park überhaupt nicht gerechnet.
Aber lässt sich sicher sehr gut vermarkten.

Es gibt aber auch wirklich feine vegetarische Gerichte im Park: Churros. :lol:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: [01.April.2014] Europapark goes green - RPO »

Waaas?! Wie wollen die das denn umsetzen? Gibt mit Sicherheit viel Aufregung. Aber vielleicht ein kleiner Schritt in die Zukunft. Jetzt dürfen Hühner ja auch wieder mit genmanipulierten Futter gefüttert werden. Bin gespannt wie sich das entwickelt!

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5555
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: [01.April.2014] Europapark goes green - RPO »

monar hat geschrieben:April, April???
Hallo zusammen,

da liegst du ganz richtig! Es wird, zumindest ist uns das nicht bekannt, keinen Veggie-Day geben. Alle Themen in der Nachricht sind frei erfunden (man beachte die Quelle).

Danke an alle, die es nicht verraten haben ;)

Gruß,
mps