Bericht zur Saisonstart-Pressekonferenz 2015

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Bericht zur Saisonstart-Pressekonferenz 2015 »

Liebe EP-Board’er,
gestern war es endlich wieder soweit: Der Europa-Park hat zur großen Saisonstart-Pressekonferenz 2015 geladen, um die Neuheiten der 40 Jahre Jubiläumssaison vorzustellen.
Wir vom EP-Board hatten dieses Jahr die wundervolle Ehre, das erste Mal dabei sein zu dürfen, und möchten euch nun unsere Eindrücke und vor allem die Neuheiten der Saison nicht vorenthalten.
Begonnen hat alles mit einem gemeinsamen Spaziergang in die Französische Filmstraße. Nach der Deutschen Allee begrüßten die SpookMe Darsteller zusammen mit dem Komponisten Hendrik Schwarzer die Gäste.
EP-PK2015_014.jpg
EP-PK2015_014.jpg (89.56 KiB) 2256 mal betrachtet
Nach einem kleinen Willkommens-Aperitif in der französischen Filmstraße ging es dann schon in das Magic-Cinema, in welchem die diesjährige Pressekonferenz gehalten wurde.
EP-PK2015_023.jpg
EP-PK2015_023.jpg (89.92 KiB) 2256 mal betrachtet
Nachdem alle Platz genommen hatten, ging es direkt mit einem tollen Imagefilm los, in dem in Form einer Diashow die Neuheiten-Chronik der letzten 40 Jahre sowie viel Glückwünsche bekannter Prominenter wie z.B Franz Beckenbauer an die Familie Mack und den Europa-Park zum 40 jährigen Jubiläum gezeigt wurden.

Im Anschluss betrat Dr.-Ing. h.c. Roland Mack die Bühne und begrüßte noch einmal die geladene Presse und Freunde des Europa-Parks.
EP-PK2015_030.jpg
EP-PK2015_030.jpg (21.4 KiB) 2256 mal betrachtet
In seiner Rede ließ er die vergangenen 40 Jahre sowohl vom Europa-Park als auch des Weltgeschehens nochmals Revue passieren.
Beispielsweise bewunderte er den unternehmerischen Mut seines Vaters, der in seinem Alter von 54 Jahre nochmal Hab und Gut aufs Spiel gesetzt hatte, um den Europa-Park zu gründen.
Außerdem erwähnte er, dass der Europa-Park von der ersten Stunde an KEINE Subventionen brauchte.

Das vergangene Jahr war aufgrund der uns bekannten Gründe so erfolgreich, dass sich Roland Mack gewünscht hätte, das 40 jährige Jubiläum hätte bereits letztes Jahr stattgefunden.

Im weiteren Verlauf erwähnte er, dass die neue Express-Lane, mit der die Gäste morgens in- und abends wieder aus dem Europa-Park befördert werden, ein erstes Dankeschön an die treuen und internationalen Gäste des Parks ist. Auch der neue Hoteleingang sei ein solches Dankeschön.
Er erwähnte noch viele interessante Daten und Fakten wie z.B. das 20-jährige Bestehen des Hotel EL Andaluz. Ein weiteres interessantes Beispiel ist, dass die Gemeinde Rust und der Europa-Park nach Stuttgart den zweiten Platz bei den französischen Übernachtungen in Baden-Württemberg belegt. Er ist aber fest entschlossen, schon bald auf Platz 1 zu rücken. Bei den Schweizer Gästen sind sie sogar Platz 1, und in Deutschland nach Berlin und München auf Platz 3.

Im Anschluss präsentierte Roland Mack die neue Europa-Park Kreditkarte, die in Kooperation mit dem langjährigen Partner der Volksbank Lahr geschaffen wurde. Außerdem wurden langjährige Geschäftspartner und Freunde des Europa-Park geehrt. Desweitern wurde bekannt gegeben, dass eine Familienverfassung der Familie Mack neu geschrieben wurde.
EP-PK2015_033.jpg
EP-PK2015_033.jpg (30.42 KiB) 2256 mal betrachtet
EP-PK2015_039.jpg
EP-PK2015_039.jpg (40.24 KiB) 2256 mal betrachtet
EP-PK2015_044.jpg
EP-PK2015_044.jpg (31.62 KiB) 2256 mal betrachtet
Zum Schluss seiner Rede bedankte er sich bei allen seinen Mitarbeiten und Kooperationspartnern, die ihn die letzten Jahre über begleiteten.

Nachdem Roland Mack die Bühne verlassen hatte, kam Dominik Seitz an das Pult, um seinen Posten als Pressesprecher an Jakob Wahl zu übergeben.
Nachdem Jakob Wahl sein Amt angetreten hatte, präsentierte er den neuen Neuheiten Clip, der mit den Effekten des Magic Cinema präsentiert wurde, in welchem alle Neuheiten, darunter auch der neue Europapark-Junior-Club, vorgestellt wurden.
Zudem gab er bekannt das es am Samstag ab 8:30 erstmals eine Feierlich Saisoneröffnung geben wird.




EP-PK2015_052.jpg
EP-PK2015_052.jpg (35.65 KiB) 2256 mal betrachtet
Im Anschluss übernahm Michael Mack das Wort um den Neuen 4D Film das Zeitkarussell zu präsentieren der erneut in Kooperation von Mack Media und Ambient Entertainment entstanden ist. Für die passende Musik des Filmes sorgt niemand geringeres als Hendrik Schwarzer. Auch im neuen Film konnte man wieder DJ Bobo für die Synchronstimme des Böcklis ins Boot holen. Außerdem konnte man mit Otto Walkes eine weitere bekannte Stimme für den Film gewinnen. Welche Figur es allerdings ist wurde nicht verraten.
Bevor wir den Film dann endlich sehen durften gab Michael Mack noch bekannt, dass die Euromaus in der Geburtstagswoche genauer gesagt am 11.Juli einen Namen enthält. Bis es soweit ist läuft der Film noch in einer kürzeren Fassung, da der Name der Euromaus im Film eine Rolle spielt.
Dann war es endlich soweit, wir kamen in den Genuss des neuen 4D Abenteuer der Euromaus und ihren Freunden. Über den Inhalt des Filmes wollen wir an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten. Man muss ihn einfach selber erleben.
EP-PK2015_060.jpg
EP-PK2015_060.jpg (19.3 KiB) 2134 mal betrachtet
EP-PK2015_061.jpg
EP-PK2015_061.jpg (41.52 KiB) 1668 mal betrachtet
EP-PK2015_062.jpg
EP-PK2015_062.jpg (41.77 KiB) 1668 mal betrachtet
EP-PK2015_064.jpg
EP-PK2015_064.jpg (37.66 KiB) 1668 mal betrachtet
Anschließend ging es direkt weiter zum Eurotower der für die neue Saison aufwendig erneuert worden ist. Dieser wurde dann noch entsprechen Feierlich eingeweiht.
EP-PK2015_019.jpg
EP-PK2015_019.jpg (90.12 KiB) 2134 mal betrachtet
EP-PK2015_085.jpg
EP-PK2015_085.jpg (62.27 KiB) 1668 mal betrachtet
EP-PK2015_093.jpg
EP-PK2015_093.jpg (56.17 KiB) 1668 mal betrachtet
EP-PK2015_235_1.jpg
EP-PK2015_235_1.jpg (74.82 KiB) 2134 mal betrachtet
Direkt im Anschluss ging es wieder weiter durch den Park um vor dem Historama die neue Parade erleben zu dürfen. Die Parade wurde mit über 100 Künstlern mit neuen Kostümen, 12 neuen Wagen, einer neuen Soundanlage sowie einem eigenen Kontrollraum komplett neu inszeniert.
EP-PK2015_117.jpg
EP-PK2015_117.jpg (82.18 KiB) 2134 mal betrachtet
EP-PK2015_162_1.jpg
EP-PK2015_162_1.jpg (94.96 KiB) 2134 mal betrachtet
Der letzte Stopp war anschließend im neuen Traumzeit Dome der die neue Multimedia-Show „Beautiful Europe“ zeigt. Der Traumzeit Dome ist mit seinen 25 Metern Durchmesser ein Modernes 360° Kino in dem ähnlich wie in einem Planetarium auf gemütlichen Sitzkissen eine durch 11 Projektoren und einer modernen Surround-Anlage beindruckende Projektionsshow geboten wird.
EP-PK2015_171.jpg
EP-PK2015_171.jpg (24.74 KiB) 2134 mal betrachtet
EP-PK2015_178.jpg
EP-PK2015_178.jpg (43.73 KiB) 2134 mal betrachtet
Anschließend lud die Familie Mack noch in die neu gestalteten Restaurants Don Quichotte und Castillo ein. Auf dem Weg dorthin konnte man auch noch einen Blick auf die neuen Kolumbusjolle und dem neuen Biergarten werfen.
EP-PK2015_181.jpg
EP-PK2015_181.jpg (88.77 KiB) 2134 mal betrachtet
EP-PK2015_183.jpg
EP-PK2015_183.jpg (29.61 KiB) 2134 mal betrachtet
Das anschließende Essen war ein sehr Reichhaltige Buffet das nicht nur in den beiden Restaurants Don Quichotte und Castillo serviert wurde, sondern auch in der Küche der beiden Restaurants, die auch als Durchgang zum jeweils anderen Restaurants diente.
EP-PK2015_206.jpg
EP-PK2015_206.jpg (77.03 KiB) 1668 mal betrachtet
EP-PK2015_229.jpg
EP-PK2015_229.jpg (87.71 KiB) 1668 mal betrachtet
EP-PK2015_208.jpg
EP-PK2015_208.jpg (32.16 KiB) 1668 mal betrachtet
EP-PK2015_199.jpg
EP-PK2015_199.jpg (56.44 KiB) 1668 mal betrachtet
EP-PK2015_198.jpg
EP-PK2015_198.jpg (62.89 KiB) 1668 mal betrachtet
EP-PK2015_223.jpg
EP-PK2015_223.jpg (78.26 KiB) 1668 mal betrachtet

An dieser Stelle bedanken wir uns recht Herzlich bei dem Europa-Park das wir in diesem Jahr an der Pressekonferenz teilnehmen durften. Und hoffen das euch unser etwas ausführlichere Berichte gefallen hat.
EP-PK2015_146.jpg
EP-PK2015_146.jpg (102.69 KiB) 1668 mal betrachtet

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Bericht zur Saisonstart-Pressekonferenz 2015 »

Hallo Matze,

erst einmal danke dafür, dass du im Park warst und diesen Bericht hier veröffentlicht hast. Zwei Fragen bzgl. der Parade habe ich dann jedoch noch:
Matze hat geschrieben:Direkt im Anschluss ging es wieder weiter durch den Park um vor dem Historama die neue Parade erleben zu dürfen. Die Parade wurde mit über 100 Künstlern mit neuen Kostümen, 12 neuen Wagen, einer neuen Soundanlage sowie einem eigenen Kontrollraum komplett neu inszeniert.
1. Was genau meinst du mit Kontrollraum? Wo soll dieser sein?
2. Wurde genannt, wo die neuen Show-Punkte sind? Das würde mich ja mal interessieren. Und auch, was dort gezeigt wird besonderes.

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Bericht zur Saisonstart-Pressekonferenz 2015 »

Leider kommt es mit großer Verspätung, aber besser später als nie:
Ich habe euch noch die restlichen Bilder die ich euch versprochen hab in den Bericht hinzugefügt.
Sorry das es so lange gedauert hat :oops: .
mps hat geschrieben:1. Was genau meinst du mit Kontrollraum? Wo soll dieser sein?
2. Wurde genannt, wo die neuen Show-Punkte sind? Das würde mich ja mal interessieren. Und auch, was dort gezeigt wird besonderes.
Genaueres über den Kontrollraum wurde leider nicht gesagt.
Die zweite Frage dürfte sich mittlerweile erledigt haben :wink: .

Antworten