APRIL-SCHERZ: 2016 steht im Zeichen des Steampunks

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: APRIL-SCHERZ: 2016 steht im Zeichen des Steampunks »

Hallo wiaipi,

wir schauen gerade mal was da passiert ist.
Sobald wir eine Erklärung haben, werden wir dich per PN benachrichtigen.

Viele Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

dervonnebenaan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 09.06.2021

Beitrag Re: APRIL-SCHERZ: 2016 steht im Zeichen des Steampunks »

Ich weiß, es wird in Foren nicht gern gesehen, "Nekromantie" zu betreiben, also alte längst vergessene Threads wieder auszubuddeln.

Aber es ist einfach cool, diesen Aprilscherz nochmal aus heutiger Sicht zu betrachten. Faszinierend, wie nah an der Realität die Fiktion liegen kann! Als dann 2 Jahre später der Umbau offiziell angekündigt wurde, war ja Jules Verne tatsächlich in der engeren Auswahl, und als die ersten Fotos von den Zügen gezeigt wurden, hätte ich Haus und Hof drauf verwettet, dass es "De la Terre à la Lune" wird. Umso enttäuschter war ich dann, als die Moulin Rouge-Thematisierung angekündigt wurde.

Auch mit dem gleichzeitigen Umbau der Dinofahrt lagt ihr ja goldrichtig, nur die Spitzenröckchen-und-Guglhupf-Thematisierung wäre wohl zu absurd für einen Aprilscherz gewesen. Das hätte euch keiner geglaubt. 😉
Gefällt 1 Person: Apfelstrudel

Antworten