(09.12.2015) Sie ist da!!! "40 Jahre EP" auf DVD / Blu-ray

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag (09.12.2015) Sie ist da!!! "40 Jahre EP" auf DVD / Blu-ray »

Wieder auf die schnelle schaut mal hier......

->http://www.europapark-shop.de/Doppel+DV ... a-Park.htm

oder hier.... :smt024

->http://www.europapark-shop.de/nocache/B ... 812173.htm

oder auch hier.... :smt024





Lassen wir uns überraschen, welcher User zuerst berichtet was dort so alles drauf ist.
Vielleicht ja auch der Film der Jubiläumsfeier. :?:

Also bis dann euer Andreas


Quelle: Europa-Park
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Omega
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 147
Registriert: 03.08.2015

Beitrag Re: (09.12.2015) Sie ist da!!! "40 Jahre EP" auf DVD / Blu-r »

Bremerfan hat geschrieben:

Lassen wir uns überraschen, welcher User zuerst berichtet was dort so alles drauf ist.
Vielleicht ja auch der Film der Jubiläumsfeier. :?:


Na dann werd' ich dem Aufruf mal folgen, hab das 2er-DVD-Set am 04.12. gekauft.

Generell find ich die Inhalte für den Verkaufspreis in Ordnung, auch wenn es für meinen Geschmack etwas viel Selbstbeweihräucherung ist und man die meisten Clips auch aus dem Internet kennt.
Um vom heimischen Sofa aus aber einen "Kurztrip" in den Europa-Park zu unternehmen und die Sehnsucht bis zum nächsten Parkbesuch zu stillen ist das Set aber auf jeden Fall geeignet. Die meisten Clips sind allerdings aus dem Internet bereits bekannt.
Insgesamt heben beide DVDs zusammen ca. 4 Stunden Spielzeit, wobei die einzelnen Clips i.d.R ca. 10 Minuten lang sind.
(die On-Rides natürlich deutlich kürzer, das längste Feature ist die Audioaufnahme der Eröffnungsveranstaltung von 1975 mit einer Spieldauer von ca. 45 Minuten). Die Übertragung der Geburtstagsfeier zum 40ten ist nicht enthalten.

Die Bildqulität des DVD-Sets ist meiner subjektiven Meinung nach sehr gut, da braucht es nicht unbedingt die BluRay. Bei den Archivaufnahmen muss man natürlich sowohl beim Bild als auch beim Ton entsprechende Abstriche machen.

Die Inhalte auf den DVDs sind:

Disc 1 (Historie):
- 40 Jahre Europa-Park (Titel etwas ungünstig gewählt, dies ist ein 10-Minutiges Interview mit den Macks zum 40Jährigen Jubiläum und einige nachgestellte Szenen, wie den Gründern auf dem Flug in die USA die ersten Ideen zum Europa-Park gekommen sind. Der Clip war auch Teil der Live-Übertragung aus dem Park zum 40-jährigen Geburtstag)
- VIP-Geburtstagsgrüße
- Das Jubiläums-Wochenende
- Franz Mack - Gründer des Europa-Park
- Ulrich Damrau - Architekt der ersten Stunde
- Archivmaterial (ca 20-minütige Zusammenstellung aus alten Fimaufnahmen des Europa-Park. Für mich der interessanteste Clip des DVD-Sets, wenngleich die einzelnen Aufnahmen etwas wahllos zusammengewürfelt wirken. Mir hätte es noch besser gefallen, wenn jeweils eingeblendet würde, aus welchem Jahr die jeweilige Aufnahme stammt)
- Feierliche Eröffnung 1975 (Audio)
- Imagefilm Mack Rides
- Alpenexpress VR-Ride (3 kurze Clips u.a. erste Publikumsreaktionen, kennt man aber auch schon alles von Youtube. Einer der 3 Clips ist ein "On-Ride"-Video wo man sich den kompletten Film der auf der 3D-Brille während der Fahrt abgespielt wird anschauen kann.)

Disc 2 (Video-Collection):
- Aus ganz einfachen Gründen (könnte man als Imagefilm für den Europa-Park bezeichnen)
- Making Of - Das Zeitkarussell 4D
- On Rides (blue fire, Wodan, SilverStar)
- Europa-Park Junior Club (ein paar Clips die für den Junior Club gedreht wurden. U.a. ist hier das Innere der EuroSat-Kuppel zu sehen)
- Halloween (3 Clips: Werbung zur Halloween-Saison, Ein Clip zu den HorrorNights und ein recht spaßiges POV der ScareActors die auf den HorrorNights unterwegs sind)
- Winter (ähnlich wie die Clips zu Halloween nur eben mit dem Thema Winterwochen)
- Hotel Resort (im Endeffekt WerbeClips zu den Hotels und dem Ammolite)
- Making Of - Traumzeit Dome
- Sensationell tagen und feiern!
- Europa-Park Golfclub Breisgau
- Europa-Park Talent Academy
- Miss Germany
- Rustis - "Salut!" (ein Musikvideo)

Soweit also zum DVD-Set, wie gesagt als Fan find ich's recht gelungen. Alle Anderen werden wohl bei nüchterner Betrachtung ein wenig das Gefühl haben, ein 4-stündiges Werbevideo gekauft zu haben (etwas übertieben formuliert).
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris Resort, Gardaland, Tripsdrill, Walt Disney World

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: (09.12.2015) Sie ist da!!! "40 Jahre EP" auf DVD / Blu-r »

Die Veröffentlichung dieser DVD war wohl auch einer der Gründe, warum der Film zur Jubiläumsfeier aus dem offiziellen YouTube-Kanal entfernt wurde.