Jedes Ende hat auch einen Neubeginn - epfans.info

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.

Bist du beim Abscheid der Eurosat am 05.11.2017 ab 18:00 Uhr dabei?

Ja.
2
14%
Nein.
4
29%
Weiß ich noch nicht.
0
Keine Stimmen
Würde gerne, kann aber leider nicht.
7
50%
Bin zwar da, aber habe kein Interesse.
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Jedes Ende hat auch einen Neubeginn - epfans.info »

Hallo an alle EP-BOARD-User,

der offizelle Fanclub "epfans.info" - bei dem warscheinlich viele von uns ja auch Mitglied sind, hat tolle Nachrichten für alle Fans und Eurosat-Liebhaber.
Der Europa-Park wird zusammen mit dem Fanclub den Abschied der Eurosat entsprechend würdigen und zelebrieren und quasi Jeder kann dabei sein.

Und was wären wir für Fans, wenn wir uns da nicht anschließen würden!?!

Also ich bin auf jeden Fall vor Ort und lass mir das nicht entgehen.
Wer von euch kommt auch am letzten Saisontag in den Europa-Park zum Abscheid?

Viele Grüße, Steve



Nachfolgend findet Ihr noch den genauen Text von der Quelle: epfans.info:

Bild
GOODBYE / AU REVOIR EUROSAT heißt es am 5. November 2017 ab 18.00 Uhr im Europa-Park. Wir nehmen Abschied von einer grandiosen Bahn, die ab Sommer 2018 in neuem Glanz erstrahlt. Mit vielen Emotionen, Geschichten und Erinnerungen ist diese Achterbahn, entworfen von Franz Mack, verbunden.

Feiert mit uns und den Besuchern den Abschied.

Beginn ist um 18.00 Uhr mit einem tollen Programm.

Für alle Tagesgäste wird Eurosat länger als der Park geöffnet bleiben. Es gibt eine ERT (Extraridetime). Auf euch wartet ein Quiz rund um die Bahn, bei dem es die letzte Fahrt auf Eurosat zu gewinnen gibt. Schreibt eure Gedanken in das Eurosat - Danke Buch. Bringt lustige Fotos mit und verewigt euch so in den letzten Stunden. Auf euch wartet ein toller Event zum Ende der Sommersaison.

Bist du auch dabei?

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Jedes Ende hat auch einen Neubeginn - epfans.info »

Ich bin zwar nicht da, finde das aber eine supertolle Aktion! So was würde ich mir in jedem Park, für jede Bahn wünschen wenn sie abgerissen wird.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Jedes Ende hat auch einen Neubeginn - epfans.info »

Das finde ich etwas übertrieben. Klar finde ich es schön wenn man eine Attraktion verabschiedet. Aber die Euro Sat wird ja nicht abgerissen. Im Gegenteil bleibt sie im Kern das selbe.

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Jedes Ende hat auch einen Neubeginn - epfans.info »

Also ich wollte dabei sein. Kann aber nicht weil das Pflegeheim in dem ich meinen Hauptjob nachgehe leider kurzfristig ruft. Sonntagszuschläge hin oder her. Wollte die alte Dame Eurosat 1.0 heute nochmal fahren als noch eine Wartezeit von 10 min angezeigt wurde. Als ich dran war wurde evakuiert wegen eines technischen Defektes. Nach über 1 Std. war sie dann wieder in Betrieb allerdings waren mir die Wartezeiten als CK-Besitzerin nicht mehr erschwinglich. Versuche es am Freitag nochmal und da muss ich definitiv nochmal fahren und bis Parkschluss auch bleiben.

Aber ich denke einer der youtuber wird die Zeremonie reinstellen damit ich und all die anderen die am Sonntag nicht können es trotzdem im nachhinein miterleben können oder?

Ich finde es gebührt der alten Eurosat das man sie würdigt auch wenn eine 2.0 Version kommt. Denn das ist bzw. war die Originalfasssung vom EP-Gründer Franz Mack.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Jedes Ende hat auch einen Neubeginn - epfans.info »

@ VegasTom:
Das kann man jetzt so oder so sehen.
Klar ist Sie danah wieder da.
Aber so wie ich das Verstanden habe, wird doch glaube ich Alles rausgenommen.
Also vermutlich sogar die Stützen, denn die passen ja auf die neue Strucktur nicht mehr.
Somit wird die Eurosat in Ihrer jetzigen Art schon komplett abgerissen.
Auch wenn Sie dann wieder da ist.

Und es wurde auch bisher nichts darüber bekannt, ob die alten Kuppelstücke auch wieder verwendet werden.
Soweit ich weiß, waren die soch wohl auch schon teilweise undicht.

Grüße, Steve

Antworten