(02.12.2017)Roland Mack: "Uns geht es so gut wie nie!" Bericht in der Lahrer Zeitung

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: (02.12.2017)Roland Mack: "Uns geht es so gut wie nie!" Bericht in der Lahrer Zeitung »

Lieber Cristof,

dann geh doch mal bitte auf die konstruktiven Kritiken/Anfragen in diesem Thread ein, die du so händeringend verlangst. Es steht ja wohl die Frage im Raum, warum der EP in jüngerer Vergangenheit mehr und mehr von seinem Grundkonzept (europäische Thematisierung) abweicht und stattdessen verstärkt auf bekannte Lizenzen (Arthur, Schellenursi, Paddington, Jim Knopf) setzt. Zumal vor allem Arthur nicht mal in einem der Europaländer (thematisch) angesiedelt ist.

Wenn ich mir die aktuellen Reaktionen bei Facebook ansehe (z.B. unter dem Jim-Knopf-Bericht von parkerlebnis.de, erkenne ich schnell, dass die besorgten Foren-Benutzer hier nicht alleine sind mit dieser Ansicht. Ich würde jetzt zwar nicht so weit gehen, wie einige andere ("Europa Park bald der zweite Movie Park"), aber eine gewisse Tendenz ist absolut erkennbar.

Grüße
Premutos

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: (02.12.2017)Roland Mack: "Uns geht es so gut wie nie!" Bericht in der Lahrer Zeitung »

Was ist ein Fanbeauftragter? Und wie offiziell ist das? Miro Gronau hat definitiv im und für den Park gearbeitet,von jemand anderem weiß ich nichts!
Zum Thema; Jim Knopf und Old 99 passen super zusammen,Glückwunsch,denn man spricht mit dieser Thematisierung Groß und Klein an,perfekt!
Wenn doch nur alle fremden Lizenzen so gut ins Konzept passen würden....dann wäre doch dagegen überhaupt nichts zu sagen.
Leider schafft es der EP immer noch nicht neue Themen,Storys und Charaktere in die Themenwelten zu integrieren.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: (02.12.2017)Roland Mack: "Uns geht es so gut wie nie!" Bericht in der Lahrer Zeitung »

Hallo wiaipi, das sollte die Frage nach Christof Zimmermann beantworten ;-)
Er ist genau wie früher Miro Gronau die Schnittstelle zwischen Fanclub und Park.

https://ep-board.de/viewtopic.php?f=7&t=8887


Gruß EuroKlaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂
Zuletzt geändert von Spyder1983 am Fr 8. Dez 2017, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat durch Verlinkung ersetzt.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: (02.12.2017)Roland Mack: "Uns geht es so gut wie nie!" Bericht in der Lahrer Zeitung »

Danke EuroKlaus,hatte die Vorstellung nicht mitbekommen!
Ich dachte zuerst daß der User ein "Möchtegern"Beauftragter oder Troll ist.
Miro Gronau nannte sich nämlich nicht "Fanbeauftragter";-)Aber schön daß es jetzt einen solchen offiziell gibt!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: (02.12.2017)Roland Mack: "Uns geht es so gut wie nie!" Bericht in der Lahrer Zeitung »

Ich finde es übrigens bezeichnet, dass sich der Fanbeautragte selbst auf eine direkte Aufforderung hin nicht mehr in diesem Thread meldet, obwohl er ja nach konstruktiver Kritik bzw. eine sachliche Diskussion gefragt hat. Schade drum.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: (02.12.2017)Roland Mack: "Uns geht es so gut wie nie!" Bericht in der Lahrer Zeitung »

Also doch ein Faker?
Könnte man ja leicht herausfinden...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: (02.12.2017)Roland Mack: "Uns geht es so gut wie nie!" Bericht in der Lahrer Zeitung »

Nochmals: Kein Fake und von uns ausreichend geprüft. Alle Kontakte zwischen uns und Herrn Zimmermann liefen nur über offizielle Wege.

Bttee versteht auch, dass Herr Zimmermann noch andere Aufgaben im Park hat (u.a. Mack Solutions) und deshalb nicht ständig sofort auf alles reagieren kann.

Vielen Dank.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: (02.12.2017)Roland Mack: "Uns geht es so gut wie nie!" Bericht in der Lahrer Zeitung »

Ich finde es sollte auch respektiert werden, dass er nicht auf alles reagieren kann/möchte.

Ich finde es schon toll, dass er überhaupt hier aktiv ist. Bin schwer davon beeindruckt.

Grundstätzlich ist eine gewisse Ktritik gerechtfertigt.
Das ist soweit aber verständlich. Und ja womöglich verrät der Park sein eigenes Konzept. Aber wenn man es genau betrachtet tut er das schon sehr lange.
Beispielsweise ist die "Dschungelfloßfahrt" in Afrika anzusiedeln und somit völlig themenfremd.
Piraten in Batavia ist für mich auch schwer nachvzuvollziehen. Ja niederlänsiche Kolonie ok, aber mit Kolonien könnte man theoretisch alles herleiten (ok mal von Fantasy aka Arthur abgesehen).
Trotzdem mag ich beide Attraktionen.
Auch der Märchenwald (also der ganz alte) gabs schon lange und ist nix europäisch.

Ich habe mich freüher auch nicht darüber aufgeregt und fand es schön so wie es ist. Genauso offen bin ich auch für weiteres. Gut Arthur (auch als Film) ist gar nicht mein Geschmack, aber damit kann ich leben.

Ich hatte mal ein Gespräch mit einem ehemaligen Chef eines großen Freizeitparks.
Es ist nicht wichtig, was er als Parkchef mit seinem persönlichen Geschmack gerne machen würde oder war Hardcorefans machen würden.

In Freizeitparks geht es darum mehr Besucher mit dem Konzept anzulocken, also die breite Masse anzusprechen.
Und solange die breite Masse das gerne nutzt (VR, Filme im Park etc.) wird der EP weiter auf der Schiene bauen und das ist für mich absolut verständlich.
Als Fan wünsche ich mir auch eine Thrillachterbahn aka Taron/Kärnan, aber der Park hat es derzeit nicht nötig eine zu bauen.

Ich war dieses Jahr in über 20 verschiedenen Freizeitparks und habe vieles neues entdeckt. Klar manche Parks machen es in machen Punkten auch besser, als der EP und es gibt wirklich so viele wunderschöne Parks alleine in Deutschland.
Aber auch die anderen Parks haben ihre "Macken" und das noch gravierender, als im EP.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: (02.12.2017)Roland Mack: "Uns geht es so gut wie nie!" Bericht in der Lahrer Zeitung »

Ich habe vollstes Verständnis, dass er nicht immer die Zeit dafür findet, sich hier im Forum aufzuhalten. Allerdings in diesem speziellen Fall hat er eine Diskussion angestoßen bzw. sogar explizit gewünscht. Entsprechend hatte ich darauf gehofft, dass relativ zeitnah einige Reaktionen seinerseits erfolgen. Bei negativer/unsachlicher Kritik seitens der Forum-Benutzer war er - falls ich das richtig gesehen habe - stets recht schnell zur Stelle. Daher meine Verwunderung - nicht mehr, nicht weniger.

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: (02.12.2017)Roland Mack: "Uns geht es so gut wie nie!" Bericht in der Lahrer Zeitung »

...vielleicht hat er ja einfach Urlaub oder ist krank!?...

Außerdem wurde er gleich ziemlich angegriffen - ich glaube nicht dass er auf seinen ersten Post mit so einer (negativen) Reaktion gerechnet hat. Vielleicht hat er zu dem Thema einfach nichts weiter zu sagen - und hält dann die Füße still. Mit der ein oder anderen (doch recht provokanten) "konstruktiven" Frage, könnte man auch den Eindruck gewinnen, dass der Ein oder Andere nur auf eine Antwort wartet um dann gleich wieder "drauf zu hauen".

Es gibt hier ein paar Nutzer, die ich als sehr aggressiv in ihrem Schreibstil wahrnehme und die - gefühlt - überwiegend "stänkern" und das negative sehen.... man kann in Posts immer etwas negative/ schlechtes interpretieren und manche scheinen das zu ihrem Hobby gemacht zu haben. (Rassismus, Diskriminierung... um nur ein paar gewählte Worte zu wiederholen...).

Und wer sich jetzt angegriffen fühlt - denkt an das Sprichwort: Nur getroffene Hunde bellen ;-). Insofern werde ich dann wohl genau EUCH meinen ;-). Aber ich bin mir sicher, dass ich denjenigen jetzt genug Angriffsfläche gegeben habe. Also los. Auf auf. Sonst wird es Euch noch langweilig.


In diesem Sinne, eine friedliche Vorweihnachtszeit.

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: (02.12.2017)Roland Mack: "Uns geht es so gut wie nie!" Bericht in der Lahrer Zeitung »

Ich habe genau den gleichen Eindruck wie Ueltje. Das Willkommen für Christof war hier alles andere als nett, gleich motzen, gleich überzogene Dinge in den Raum werfen, so dass er gleich in den Verteidigungsmodus gehen und sich rechtfertigen muss. Das fand ich nicht gut. Das heißt ja nicht, dass man solche Dinge nicht ansprechen kann, aber zum einen macht der Ton die Musik, zum anderen kann man seine Fragen auch stellen, ohne diese gleich mit versteckten Spitzen oder Vorwürfen zu verbinden. Da würde ich mir auch gut überlegen, ob ich da weiter drauf eingehen soll.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: (02.12.2017)Roland Mack: "Uns geht es so gut wie nie!" Bericht in der Lahrer Zeitung »

Mag alles sein. Nur müsste das ein Fanbeauftragter alles "ab können". In einer solchen Position hat man es eben nicht immer nur mit eitel Sonnenschein zu tun, sondern auch mal mit Kritik, Gegenwind und anderen Dingen. Das gehört einfach zum Job dazu. Ich für meinen Teil hatte mich ja bereits für meine - eigentlich gar in dem Sinn gemeinte - Spitze entschuldigt. Und die Aufforderung nach einer weiterführenden Diskussion kam nun mal von seiner Seite. Entsprechend verwundert wäre bzw. bin ich logischerweise, wenn er sich kurz danach verdrücken würde.

Antworten