(26.03.18) Bauarbeiter stürzt auf Europa-Park-Baustelle zwölf Meter von Gerüst - Badische Zeitung

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5556
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag (26.03.18) Bauarbeiter stürzt auf Europa-Park-Baustelle zwölf Meter von Gerüst - Badische Zeitung »

Hallo zusammen,

gestern ereignete sich auf der Baustelle vom Hotel leider eine nicht ganz so schöne Nachricht:
Am Montagmittag ist ein Bauarbeiter auf der Baustelle des Europa-Park-Wasserparks aus zwölf Metern Höhe vom Gerüst gestürzt. Der Mann war laut Polizei noch ansprechbar, musste aber in die Uniklinik nach Freiburg geflogen werden.

Zu einem schweren Arbeitsunfall auf der Baustelle des Europa-Park-Wasserparks ist es am Montag in den Mittagsstunden gekommen. Ein Mitarbeiter der Firma Füssler war laut Polizei aus etwa zwölf Metern Höhe von einem Gerüst am Hotelneubau in die Tiefe gestürzt. Notarzt und Rettungshubschrauber waren vor Ort. Der Verletzte musste mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Freiburg geflogen werden.

Gegen 13.15 Uhr wurden die Rettungskräfte und der Polizeiposten Ettenheim alarmiert. Auch ein Rettungsschrauber war sogleich auf die Baustelle am östlichen Ortsrand von Rust beordert worden und landete nahe der Baustelle Hotel. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der Mitarbeiter der Baufirma, die den Hotelbau errichtet, auf der Ostseite des Gebäudes zwischen Außenwand des Hotelgebäudes und Gerüst aus etwa zwölf Metern Höhe in die Tiefe gestürzt.

Wie es zu dem Sturz kommen konnte, war bis Montagabend noch unklar. Nach Informationen der Badischen Zeitung war das Gerüst sowohl nach außen als auch nach innen zur Gebäudewand hin gesichert. Der Gestürzte sei an der Unglücksstelle ansprechbar gewesen. Wie schwer er sich beim Sturz allerdings verletzt hat, ist noch unklar. Die Ermittlungen und Vernehmungen durch Beamte des Polizeipostens Ettenheim dauern noch an.
Quelle: http://www.badische-zeitung.de/bauarbei ... -baustelle

Gute Besserung an die betroffene Person und viel Kraft an die Angehörigen!

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: (26.03.18) Bauarbeiter stürzt auf Europa-Park-Baustelle zwölf Meter von Gerüst - Badische Zeitung »

Gute Besserung! :!:
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019