(14.08.2018) Baden-Württembergische Wirtschaftsministerin sieht Europa-Park als "Hidden Champion"

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag (14.08.2018) Baden-Württembergische Wirtschaftsministerin sieht Europa-Park als "Hidden Champion" »

Baden-Württembergische Wirtschaftsministerin sieht Europa-Park als "Hidden Champion"

Die baden-württembergische Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut ist begeistert vom Europa-Park. Die Politikerin nutzte die großen Ferien zu einem ausgedehnten Aufenthalt in einem der besucherstärksten Tourismusziele der Nation und kam mit Ehemann und drei Generationen ‒ drei Töchter, Mutter und Schwester ‒ in den Freizeitpark.

„Wir fühlen uns hier sehr wohl“, betonte die Politikerin. „Der Europa-Park steht für vieles, was Familienunternehmen auszeichnet, aber auch für vieles, was unsere Unternehmen in Baden-Württemberg ausmacht: Verantwortung für Arbeitsplätze und Ausbildung gekoppelt mit immer neuen Innovationen und der Suche nach Ideen für morgen, die Unternehmen weiter stärken. Der Europa-Park ist einer unserer gar nicht so versteckten ,Hidden Champions’ in der Fläche des Landes. Wir sind sehr beeindruckt von der Qualität und der Freundlichkeit der Mitarbeiter sowohl im Park als auch in den Hotels“, sagte Hoffmeister-Kraut, die mit ihrer Familie viel Spaß unter anderem in der Wasserachterbahn „Poseidon“, bei der Eisshow und im „Flug“ über Europa im „Voletarium“ hatte. „Wir kommen wieder“, versicherte die Ministerin.

Nicole Hoffmeister-Kraut stammt selbst aus einem mittelständischen Unternehmen. Die promovierte Betriebswirtin ist Gesellschafterin des baden-württembergischen Traditionsunternehmens Bizerba, welches seit 150 Jahren in der Waagenherstellung tätig und in Besitz der Gründerfamilie Kraut ist. Dort war sie von 2014 bis zu ihrem Amtsantritt als Ministerin im Mai 2016 Mitglied des Aufsichtsrats des in fünfter Generation familiengeführten Unternehmens mit mehr als 4.000 Mitarbeitern.

Bei einem Gedankenaustausch diskutierte die Ministerin mit Europa-Park Inhaber Roland Mack die Chancen und die Rolle der mittelständischen Unternehmen für den Erfolg und die Zukunft des Landes Baden-Württemberg. Roland Mack plädierte dafür, die Stärken familiengeführter Unternehmen noch mehr in den Blickpunkt der Öffentlichkeit und auch der Politik zu rücken. Roland Mack: „Die Mittelständler sind das Rückgrat der deutschen Wirtschaft und tragen wesentlich mehr zum Bruttosozialprodukt bei als die großen börsennotierten Konzerne.“
13a_small.jpg
Quelle: Europa-Park Presse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.