(06.11.2018) Denny Pham ist neuer Deutsche Meister im Skateboarden

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2391
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag (06.11.2018) Denny Pham ist neuer Deutsche Meister im Skateboarden »

Ecko Unltd. COS Cup 2018
Denny Pham ist neuer Deutsche Meister und
Michael Griggs Amateurmeister im Skateboarden!


Pünktlich zum Abschlusswochenende der Sommersaison im Europa-Park wurden zum 21. Mal in der Geschichte des deutschen Skateboardings die Meistertitel vergeben. Bereits im neunten Jahr in Folge öffnete der beste Freizeitpark der Welt seine Tore für die besten Skater des Landes und ermöglichte damit ein gewohnt spektakuläres Finale der größten europäischen Contest-Serie.

Los ging es am Samstag mit den Eliminations aller drei Gruppen – A-Division (Profis, d. h. gesponserte und/oder über ihren Verein angemeldete Fahrer mit teilweise internationaler Wettbewerbserfahrung), S-Division (Ü30) sowie GIRL-Division – und zwar auf dem in der Europa-Park Arena im Confertainment-Center eigens für den Ecko Unltd. COS Cup 2018 kreierten Street-Parcours. Dabei gaben insgesamt 61 Jungs und Mädels vor zahlreichem, begeistertem Publikum ihr Bestes, um sich für die am Sonntag stattfindenden Finals zu qualifizieren. Der ereignisreiche Tag endete schließlich mit einem zusätzlichen Highlight in Form des PlayStation VR Best Trick Contests. Hier durfte noch einmal jeder Fahrer, unabhängig davon ob weitergekommen oder nicht, ans Upcurb. Am Ende konnte Alex Ring dank hervorragendem Shave It Nosemanual Nollie 360 Kickflip Off restlos überzeugen und das namensgebende Virtual Reality Headset mit Brille und Kamera sowie die dazugehörige PS4-Spielkonsole mit nach Hause nehmen.
Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen der Finals, d. h. am Ende machten in allen drei Divisions jeweils die 5 Besten die Platzierungen unter sich aus. Bei den Profis der A-Gruppe boten die Jungs eine sehr spannende Organized Jam Session. Gewonnen hat dabei wohlverdient mit 85 Punkten Denny Pham, gefolgt von Mika Möller auf Platz 2 und Patrick Rogalski auf Platz 3. Der Deutsche Meister 2017, Jost Arens ging als Viertplatzierter aus dem Finale hervor.



1: Denny Pham (85,00), 1. Berliner Skateboardverein e. V.
2: Mika Möller (78,00), Rollbrett Union e. V.
3: Patrick Rogalski (75,00), 1. Berliner Skateboardverein e. V.
4: Jost Arens (70,00), Rollbrett Union e. V.
5: Sascha Scharf (60,00), Skate Fabrik Wuppertal e. V.
6: Reece Knobloch, Rollbrett e. V. Karlsruhe
6: Alex Mizurov, Rollbrett e. V. Karlsruhe
6: Josh Junkes, German Action Sports e. V.
9: Christoph Radtke, Rollbrett Union e. V.
10: Florian Westers, German Action Sports e. V.

Diese zehn besten Fahrer haben sich übrigens automatisch für die EURO SB qualifiziert und sind somit dabei, wenn im kommenden Jahr vom 20. bis zum 23. Juni im Landschaftspark Duisburg Nord die European Championships of Skateboarding ausgetragen werden. Weitere Infos hierzu gibt es bereits jetzt unter http://www.euro-sb.com, also: „Save the Date“!

In der GIRL-Division eroberte sich mit 51,67 Punkten Lea Schäfer nach einem Jahr Pause den Siegerthron zurück. Platz 2 ging an Rosa Altmann, die 2017 ebenfalls im Europa-Park Amateurmeisterin wurde, und Platz 3 an Vanessa Konnte.
1: Lea Schäfer (51,67) Saar Sk8 e. V. / Rollbrett Union e. V.
2: Rosa Altmann (48,67)
3: Vanessa Konnte (39,33), Görlsrocknroll Skateboarding e. V.
4: Sophia Dietze (39,00), Skateboarding München e. V.
5: Charlotte Malchin (25,00), Görlsrocknroll Skateboarding e. V.

Bei den Senioren des Ecko Unltd. COS Cups räumte Jake Dohse mit 70 Punkten den Meistertitel ab. Mit jeweils 5 Punkten Abstand zu einander machten Roman Ebersbach auf Platz 2 und Alexei Wedel auf Platz 3 das Treppchen voll. Alle drei sind 31 alt und in Baden-Württemberg beheimatet.
1: Jake Dohse (70,00), Rollbrett e. V. Karlsruhe
2: Roman Ebersbach (65,00), Rollbrett e. V. Karlsruhe
3: Alexei Wedel (60,00), Rollbrett e. V. Karlsruhe
4: Darius Krzyminski (55,00), Skateschool Aachen
5: Dennis Laaß (50,00)

Bevor die Sieger bekannt gegeben wurden, fand zudem ein weiteres Highlight des Wochenendes statt: Der Ravenol Barrel Jump, bei dem es die Skater mit möglichst vielen aneinandergereihten Fässern aufnehmen mussten. Gewonnen hat das Ganze Michael Griggs – der frischgebackene Amateurmeister, indem er gleich über sieben Barrels gesprungen ist.
Darüber hinaus wurde parallel zum COS Cup-Finale ebenfalls die Deutsche Amateurmeisterschaft im Skateboarden ausgetragen. Das Starterfeld setzt sich hier aus nicht- bzw. lediglich Shop-gesponserten, vielversprechenden Talenten zusammen, die sich im Rahmen der Titus Locals Only Competition veranstalteten Contests qualifiziert haben. Insgesamt sind hier 35 Fahrer in zwei Gruppen – Jungs und Mädels – angetreten, um den Titel Titus Local of the Year 2018 abzuräumen. Geschafft haben es Michael Griggs in der TLOC-BOY- sowie Maria Oberloher in der TLOC-GIRL-Division. Beide dürfen sich nun zurecht Deutsche Amateurmeister im Skateboarden nennen.
Final-Platzierung TLOC-BOY-Division (5 aus 29):
1: Michael Griggs (77,00), Heidelberg
2: Kevin Lemischko (72,33), Berlin
3: Jim Romer (61,00), Bonn
4: Marvin Sauer (53,67), Stuttgart
5: Viktor Riemer (48,00), Baunatal

Final-Platzierung TLOC-GIRL-Division (5 aus 6):
1: Maria Oberloher (24,00), Augsburg
2: Xenia Kluge (17,33), Wörth
3: Anna Gleissner (14,67), Regensburg
4: Laura Winkel (11,33), Mönchengladbach
5: Diana Penssler, Leipzig

Alle Platzierungen und Infos rund um das Ecko Unltd. COS Cup-Finale 2018 und damit die 21. Deutsche Meisterschaft sowie die komplette COS Cup-Serie gibt es unter http://www.clubofskaters.de, alles zur Titus Locals Only Competition hingegen auf http://www.titus.de

1.jpg
Gesucht, gefunden: die besten Skater des Landes. Denny Pham ist neuer Deutsche Meister.

2.jpg
Denny auf dem Weg zum Sieg.

3.jpg
In der GIRL-Division eroberte sich Lea Schäfer den Siegerthron zurück.
Quelle: Europa-Park Presse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.