(11.12.2018) Stuttgarter Nachrichten - Europa-Park-Geschäftsführer über Seilbahn-Idee: „Ich stehe zu meiner Vision“

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2391
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag (11.12.2018) Stuttgarter Nachrichten - Europa-Park-Geschäftsführer über Seilbahn-Idee: „Ich stehe zu meiner Vision“ »

Ein wirklich lesenswertes Interview mit Michael Mack gibt es online in den Stuttgarter Nachrichten.

Hier der direkte Link: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... d2115.html

Oder bei Michael Mack auf Twitter:

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2391
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: (11.12.2018) Stuttgarter Nachrichten - Europa-Park-Geschäftsführer über Seilbahn-Idee: „Ich stehe zu meiner Vision“ »

Auch wir vom EP-Board finden, dass während der weiteren Dialogphase mit den unterschiedlichen Interessensparteien seitens aller Beteiligten ein fairer und respektvoller Umgang gewahrt werden sollte.

Michael Mack signalisiert diese konstruktive Gesprächsbereitschaft des Europa-Parks. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen, dass die Wortwahl aller diesem respektvollen, fairen Umgang folgt. Denn nur so kann gemeinsam mit den verschiedenen Interessenparteien eine gemeinsame, nachhaltige Lösung für das Thema zukünftiger Verkehrs- und Infrastrukturanbindungen des Europa-Parks enstehen. Ganz unabhängig davon, welches in Summe sich als nachhaltig und realisierbar erweisende Verkehrskonzept dann vielleicht zum Zuge kommt, ist die "Seilbahn der Freundschaft" eine tolle Idee, die auch den vom Europa-Park vorgelebten europäischen Gedanken noch weiter nach ganz Europa tragen kann.

Kurz gesagt, wenn alle Beteiligten auf fairem Wege eine im Einklang mit Ökologie, Ökonomie und Sozialverträglichkeit stehende und somit nachhaltige Lösung anstreben und diese dann unter Berücksichtigung aller Auflagen und Gesetze eventuell möglich ist, wird ein europäisches "Leuchtturmprojekt" in Form einer grenzüberschreitenden "Seiilbahn der Freundschaft" ein Stück wahrscheinlicher gemacht.

Zusätzlich werden, wie im Interview zu lesen, weitere Ideen zu pragmatisch machbaren, nachhaltigen Infrastrukturlösungen ja eindeutig begrüßt.

Aber nun lest am besten selbst das Interview in den Stuttgarter Nachrichten, falls ihr das noch nicht getan habt und macht euch ein eigenes Bild. Den Link dazu gibt's ja hier im Thread.

Und natürlich selbstverständlich für den EP-Board-User:
Bei Kommentaren und der weiteren Diskussion hier im Board: Eine faire und respektvolle Wortwahl :super