(20.06.2019) Europa-Park in Familienstiftung überführt - Interview in der "ZEIT für Unternehmer" mit der Familie Mack

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
jens27
Board Moderator
Beiträge: 686
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag (20.06.2019) Europa-Park in Familienstiftung überführt - Interview in der "ZEIT für Unternehmer" mit der Familie Mack » Fr 21. Jun 2019, 21:03

Im lesenswerten Interview in der "Zeit für Unternehmer" vom 20.06.2019 gibt es viele interessante Neuigkeiten. U.a. wurde der Europa-Park in eine Familienstiftung überführt.
Aber lest am besten selbst, hier der Link zur Quelle: https://www.zeit.de/zeit-fuer-unternehm ... oland-mack

Den Punkt mit der Familienstiftung findet ihr auf der 3. Seite des Interviews.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: (20.06.2019) Europa-Park in Familienstiftung überführt - Interview in der "ZEIT für Unternehmer" mit der Familie Mac » Sa 29. Jun 2019, 15:26

Auf der einen Seite ein nettes Interview. Allerdings nicht so viel neues. Aber dann kommt der Teil mit der Familiencharta und der Weg dahin. Irgendwie wirkt das befremdlich. Gerade weil alles getan wird und ständig dieser "wir sind eine Familie und wir arbeiten zusammen"-Eindruck verbreitet wird.
Und was dann erschreckend ist, ist der Satz "Dank der Charta können nun Frauen Gesellschafter werden. Ging vorher nicht". Bitte was? Wozu zum Geier benötigt man dafür eine Charta? Sollte es nicht heute das normalste der Welt sein? Gerade wenn man sich immer so weltoffen und tolerant gibt.

Antworten