[08.09.2019] Europa-Park wiederholt als bester Freizeitpark weltweit ausgezeichnet

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag [08.09.2019] Europa-Park wiederholt als bester Freizeitpark weltweit ausgezeichnet »

Amusement Today verleiht „Golden Ticket Awards“
Europa-Park wiederholt als bester Freizeitpark weltweit ausgezeichnet

Am 7. September 2019 wurde der Europa-Park zum wiederholten Male mit dem begehrten Branchen-Oscar „Bester Freizeitpark weltweit“, dem „Golden Ticket Award“, ausgezeichnet. Damit konnte Deutschlands größter Freizeitpark seinen Titel erneut gegen renommierte Freizeitparks wie Disney und auch die Konkurrenz neuer Parks in China und Südamerika verteidigen. Der Preis der internationalen Fachzeitschrift „Amusement Today“ wurde im amerikanischen Freizeitpark „Silverwood“ in Athol, Idaho von Jürgen Mack, geschäftsführender Gesellschafter, und seiner Frau Mauritia entgegengenommen.

Trotz der großen Konkurrenz, vor allem in den USA, sah die hochkarätig besetzte Jury das badische Familienunternehmen ganz vorne. Hervorgehoben wurde im Europa-Park diesmal die Vielzahl an hochwertigen Attraktionen, welche dank hervorragendem Parkbetrieb und Wartung auf höchstem Niveau ein großartiges Erlebnis für die Besucher bieten. Die Mischung aus traditionellen Fahrgeschäften und digitalen Inhalten sowie das 23-stündige Showprogramm mit einer eigenen Musicalproduktion seinen für die Branche wegweisend, so die Jury. Auch die erstklassige Gastronomie, zu der unter anderem das 2-Sterne Restaurant „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“ gehört, das vielfältige Shopping-Angebot und das großzügige Hotel Resort gaben letztlich den Ausschlag für den Sieg des Europa-Park.
Europa-Park Inhaber Jürgen Mack: „Wir sind stolz, dass wir uns als Familienunternehmen bereits zum sechsten Mal gegen Branchengrößen wie Disney durchsetzen konnten. Die generationsübergreifende Entwicklung des Europa-Park bis hin zur neuen Wasserwelt Rulantica ist einmalig in Europa. Diesen Preis nehmen meine Frau und ich auch stellvertretend für unsere Familie Mack sowie die 4.250 Mitarbeiter des Europa-Park entgegen. Wir festigen damit unsere Position als Marktführer der deutschen Freizeitparks.“

1Golden_Ticket_Award_1.jpeg
Der ehemalige Präsident des Weltverbandes der Freizeitindustrie (IAAPA) James „Chip“ Cleary zusammen mit Europa-Park Inhaber Jürgen Mack sowie seiner Ehefrau Mauritia.

2Golden_Ticket_Award_3.jpg
Jürgen und Mauritia Mack

3Golden_Ticket_Award_2.jpeg
Begeisterung im amerikanischen Freizeitpark „Silverwood“ in Athol, Idaho: Der Europa-Park wird mit dem begehrten „Golden Ticket Award“ als „Bester Freizeitpark weltweit“ ausgezeichnet.
Quelle: Europa-Park Presse

Antworten