Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Die Umfrage gibt es scheinbar immer noch, mittlerweile aber so abgeändert das man mit dieser Gold-Jahreskarte sogar nur erst ab 19:00 in den Wasserpark dürfte.
213750925_10224732620330400_6083473278698446842_n.jpg
213750925_10224732620330400_6083473278698446842_n.jpg (76.14 KiB) 2460 mal betrachtet

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Hm...das sind mir aber ziemlich genaue Informationen für eine zufällige Umfrage des EP. Ich glaube kaum, dass dort so genau bereits die Fakten genannt werden, auch der Starttermin. Es ist immernoch Facebook, wo der Park in der Vergangenheit nicht gerade selten einschreiten musste, da die Gerüchte überhand nahmen.

Gut, ich vermute auch den Zeitraum nach den Sommerferien als möglichen Startzeitraum. Wenn man bedenkt das durch die Verlängerung manche Karten nun bis Juli 2022 laufen muss eine Dauerlösung her.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Ich denke dass da von dem Autor auch viel hineininterpretiert wurde, was in echt gar nicht so war bzw. erwähnt wurde. Das scheint mir auch für eine Umfrage schon sehr konkret zu sein, zu konkret.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Christoph hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 13:44 Die Umfrage gibt es scheinbar immer noch, mittlerweile aber so abgeändert das man mit dieser Gold-Jahreskarte sogar nur erst ab 19:00 in den Wasserpark dürfte.
213750925_10224732620330400_6083473278698446842_n.jpg
Woher ist denn dieser Eintrag? Sieht echt seltsam und nicht vertrauenserweckend aus, wenn ich mir den Satz ganz oben ansehe, der mit einem "?" abgehakt ist.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Mal rein spekulativ - könnte es nicht sein, dass diese Umfrage ein Modell benutzt, das der Park gar nicht ernsthaft in Erwägung zieht?

Es ist ziemlich eindeutig, dass man als Kunde mit dem neuen Modell. egal wie es letzlich aussehen wird, weniger Leistung und/oder einen höheren Preis schlucken werden muss. Der EP muss in den nächsten Jahren hohe Einnahmen erwirtschaften, damit die Ausbaupläne - wiederum notwendig, um konkurrenzfähig zu bleiben - nicht ins Stocken geraten.

Wenn man das jetzt einfach so verkündet, gibt es einen Aufschrei.

Wenn man aber erst mal ein NOCH schlechteres Modell durchsickern lässt (und das scheint ja gerade zu passieren - es gibt ja kein offizielles Statement sondern nur diese Reports auf Social Media), dann ist das eigentlich geplante Modell gegenüber dem bereits bekannten eine Verbesserung und der Aufschrei auf den besagten sozialen Medien wird eher ein Jubelschrei Marke "Katastrophe abgewehrt".

Ich warte daher mal ab, was das Endergebnis wird und bin zuversichtlich, dass es sich irgendwo zwischen der jetztigen und der gerüchteweise umgehenden Clubkarte ansiedeln wird (ein 2-Stufen-Modell halte ich allerdings für realistisch, das machen ja viele Parks).

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Ich wage aber zu bezweifeln, dass ein Unternehmen wie der EP, welches sonst sehr akribisch auf seinen Außenauftritt achtet sich bewusst zu so einer negativen "Werbung" entscheidet.

sonst73
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 13.05.2020
Wohnort: 75365 Calw

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Ich habe mich heute mit einem alteingesessenen Ruster unterhalten, der regelmäßig mit seiner Ehrenkarte (bekommen die Ruster Bürger) im Park aufhält. Und dieser meinte zum Themen Clubkarte, dass wohl 10er, 20er und 50er Karten im Gespräch sind, d.h. z.B. eine Karte für 10, 20 oder 50 Eintrittstage und diese dann die Hälfte des Eintrittspreises kosten sollen.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Mal davon abgesehen dass es sich dabei auch nur um ein Gerücht bzw Dorfgetratsche handelt, glaube ich weniger dass das eine für den Park sinnvolle Lösung ist. Volle Tage mit dem absoluten Besucher maximum werden so nicht weiter entlastet und gewinnbringender für den Park ist das ganze auch nicht wirklich.

sonst73
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 13.05.2020
Wohnort: 75365 Calw

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Das sehe ich ganz anders. Ich finde so eine Regelung eigentlich gar nicht schlecht. Besser als eine Karte mit Ausschlusstagen. Diese Ausschlusstage sind ja bekanntlich Feier- und Ferientage + diverse Wochenenden und somit für eine Familie mit schulpflichtigen Kindern gar keine Option, weil diese ja genau auf solche Tage angewiesen sind.
Und gewinnbringend wären so 10er oder 20er- Karten auf jeden Fall, da sie von vornherein teurer sein werden als die alten Clubkarten.
Und außerdem verdient der Park ja auch an den Tagen, an denen die Clubkartenbesitzer im Park sind. Wir als Familie (2 Erwachsene + 2 Teenager) geben jedes mal zwischen 100 und 150€ dort aus. Wir waren jetzt 5 Tage am Stück im Park, d.h. um die 600 € + Campingplatz. Das würden wir ohne Clubkarte gar nicht machen und somit auch nicht dort ausgeben.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Aber widerspricht sich das dann nicht selbst? Ist doch besser wenn die Clubkartenbesitzer unendlich oft reinkommen bzw mit Ausschlusstagen als eine feste Anzahl. Zumindest ich lasse auf meinen spontanen Besuchen auch jedes Mal ordentlich Geld da, mit 10er oder 20er-Karten würde ich diese Besuche eher fest einplanen, bedeutet letztendlich weniger Umsatz.

sonst73
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 13.05.2020
Wohnort: 75365 Calw

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Wir planen unsere Besuche auch jetzt schon, da wir 2 Stunden entfernt wohnen und meist dann auch auf den Campingplatz gehen. 10 oder 20 frei wählbare Tage bedeutet Planungssicherheit, Flexibilität und bei erhöhtem Preis kein Nachteil gegenüber der jetzigen Karte für den Park, sondern eher Gewinn. Und ich glaube nicht, dass viele CK- Besitzer mehr als 20 Tage im Jahr in den Park gehen und wahrscheinlich gehen auch die wenigsten so ganz spontan (zumindest niemand, den ich kenne). Familien können meist sowieso nicht spontan gehen und für diese sollte die Clubkarte ja auch da sein und nicht nur für kinderlose Singels und Päärchen, die nicht an Ferien etc. gebunden sind. Das wäre meiner Meinung nach falsche Firmenpolitik.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Naja, für volle Flexibilität ist dann die in der Umfrage erwähnte Goldkarte für 400 Euro das weit bessere Modell einer neuen Clubkarte als ne 10er oder 20er Karte, die dann noch mehr kostet als die Goldkarte.
Ich halte somit von diesen 10er, 20er usw. Karten rein gar nichts. Dann lieber die Sache mit Gold und Silber zu akzeptablen Preisen.
Gefällt 1 Person: Kalle2000

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Die Staffel müsste bei den 20er und 50er auch nochmal deutlich besser werden als 50% - wer würde denn je eine 50er kaufen und vorausbezahlen, wenn er den gleichen Rabatt in 10ern bekommen kann.

Wenn es so was statt der Clubkarten gäbe, müsste es wohl auf etwa 10er = 250 EUR, 20er = 325 EUR, 50er = 400 EUR rauskommen.
Gefällt 1 Person: Kalle2000

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Also ich halte wie gesagt das Silber- und Gold-Kartenmodell für eine faire Lösung. Und da Rulantica über die Jahre sicher auch immer attraktiver wird, sind die 3x Eintritt die da drin sein sollen (laut Urspungsumfrage) ein fairer Deal.
Wenn dann ggf. der Parking-Pass auch bei der Gold-Karte direkt mit integriert ist, wird das eine gute Kombination.
Gefällt 1 Person: Kalle2000

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Einen Parking-Pass für den VIP-Parkplatz würde ich mir auch als Option wünschen. Obwohl dort aktuell wegen der Testkontrolle ewige Einlasszeiten sind.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Also der normale Parkplatz als „Flatrate“ analog dem aktuellen Konzept mit in einer evtl. neuen Goldkarte integriert würde mir da schon reichen. Die VIP und reservierbaren Plätze haben ohnehin zu wenig Kapazität, um sowas aufzufangen.
Ggf. als kostenloses Add-On für extrem Hotel-Best-Friends 🤔
Das lässt sich dann auch kapazitiv abbilden, je nachdem, wo die Grenze dieses „Bonus“ gezogen wird.
Zusätzlich würde das ohnehin wenig auf die Kapazität der Parkflächen gehen, da die ja eh meistens auf dem Hotelparkplatz parken und nur ab und zu mal auf dem Tagesgast-Parkplatz.

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Mit der "50% Stempelkarten-Regelung" könnte ich mich nicht anfreunden, aber ich glaube, dies ist nur ein Gerücht. Da es auch bei anderen Parks besteht.
Wenn diese Regelung wirklich so kommen sollte, werde ich mir gut überlegen, ob ich mir tatsächlich eine Karte kaufen würde. Damit macht jeder auf alle Fälle ein "Minus" da man auf die 10, 20 oder 50 Besuchstage im Jahr kommen wollen würde. Dann die Frage: Wo liegt mein Kontigent nach Corona? 10 bis 20? Oder sogar 20 bis 50? Fakt ist, auf jeden Fall irgendwo dazwischen.
Ebenso würde ich mich über die Freikarten für Phantasialand und Efteling wieder freuen. Früher war einmal im Jahr ein Besuch in Efteling Pflicht und dort habe ich ebenfalls viel Geld gelassen. Zuletzt war ich November 2019 dort. Schade.

EP-Fan 89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 19.08.2021
Name: Christian
Wohnort: Dortmund

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

die Park option sollte aber nicht fester Bestabdteil sien sondern Optionel buchbar sein?

weil warum soll man für einen Service zahlen den man nicht nutzt, weil nicht jeder hat ein Auto

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Ich glaube Fakt wird sein, dass irgendjemand immer mehr in den sauren Apfel beißen muss als jemand anderes. Ich denke in Summe wird es für uns alle teurer irgendwie.

Aber vom Park gibt es hierzu noch absolut nichts neues oder? Sollte es dort nicht mal Infos geben?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Ich könnte mir mittlerweile ein Rückkehr zu HalloWINTER vorstellen mit der Aktion, die es die letzten Jahre immer um die Adventszeit gab - eine weitere Person kostenlos mitnehmen. So bekäme man den Park auch bei diesem relativ unbekannten Event sicher gut gefüllt.

Antworten