TopThrill in Deutschland?

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.

Was würdet ihr von so einem Mega Ride in Deutschland halten?

Umfrage endete am Do 27. Nov 2008, 06:13

Geil!!! Her damit.
35
83%
Oh mein Gott Nein, mir ist eh schon schlecht!
2
5%
Weiß nicht ob ich mich trauen würde da drauf zu gehen.
5
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

hooligan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 09.06.2010
Name: Uwe

Beitrag Re: TopThrill in Deutschland? »

CW hat mit Behemoth schon etwas Vergleichbares wie SilverStar. Jetzt kommt noch Leviathan dazu. Ich denke, die Attraktivität dieses Parks wird sich allein durch diesen neuen Coaster nocheinmal erheblich steigern, auch wenn die Bahnen doch ähnlich sind.

Wie gerne möchte ich dort mal hin, mit Familie, aber allein die Kosten für die Flüge:-((

Mit so einem Teil würde der EP, glaube ich, alle anderen Parks in Europa für Jahre in den Schatten stellen. Also, warum nicht? Das Interesse der Besucher wäre imho da (und ich müsste nicht nach Canada fliegen :wink: )
what dreams may come - Sumerland - Fields of the Nephilim

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: TopThrill in Deutschland? »

Der Thread ist ja nun schon älter und auch die letzte Antwort ist schon einige Jahre her. Umso interessante fände ich es herauszufinden, wie sich die Sichtweise heute verändert hat. 😃

Inzwischen wurden ja in Deutschland einige richtig große Achterbahnen gebaut: Wodan, Taron der Schwur des Kärnan, Hals über Kopf... Was denkt ihr, wie sind wir im Hinblick auf Thrill-Achterbahnen in Deutschland und im Europa-Park gut aufgestellt und was ist eigentlich Thrill? Bzw. was muss eine Thrill-Achterbahn haben. Ich denke mal, da hat jeder eine andere Ansicht. Ja und wie wichtig ist denn überhaupt Thrill?

Würde mich mal interessieren, was ihr so denkt. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: TopThrill in Deutschland? »

Ich glaube, zum Thema Thrill-Achterbahnen ist in Deutschland durchaus noch Luft nach oben:

Taron hat einige tolle Momente (gerade der "Umsetzer" im ersten Streckenteil an dem Häuschen vorbei), aber auch ein paar Stellen, wo wenig passiert (vor allem statt der langsamen S-Kurven vor dem zweiten Launch und dem eingebremsten Schlusshügel würde ich mir da zwei Macksche Heartlines wünschen, die Bügel eignen sich doch auch für Inversionen...).

Expedition Ge Force ist in Airtime und Layout eigentlich toll, aber bei den heftigen negativen Gs gehören echt die Bügel besser gepolstert. Der beste Thrill macht keinen Spaß, wenn die Oberschenkel nur noch schmerzen. Kann man da mal Blue Fire-Züge (oder die von Taron) drauf setzen?

Wodan ist für mich eine geniale Bahn, gerade dank der schnellen Elementfolge, die zwischen First Drop und Schlussbremse keine Sekunde Pause lässt, aber als Top Thrill würde ich sie auch nicht bezeichnen, da würden noch ein paar Zehntel G passen.

Am nächsten an Top Thrill kommen für mich noch Operation Enterprise - drei super Inversionen, die kleinen Bunny Hops, die richtig Spaß bringen und das Freifallelement in der Rückwärtsfahrt sind schon gut gemacht. Aber ein klein wenig zu kurz und der Abschuss könnte auch noch ein wenig mehr Wumms vertragen. Gerade beim ersten Start und im Rückwärtslaunch könnte man die Beschleunigung auf kürzerer Strecke und dafür noch etwas knackiger bringen - und die Black Mamba, die gute Gs und gerade in der ersten Reihe ein tolles visuelles Erlebnis bietet.

Würde ich mir eine absolute Top-Bahn in Deutschland wünschen? Definitiv ja. Am liebsten wäre mir ein Weltklasse-Hybrid mit 3-5 kreativen Inversionen und Airtime zum Abwinken. Allerdings wäre die Frage in welchen Park man eine stellen könnte. EP macht kein Extreme Thrill, PHL hat den Platz nicht, Movie Park würde sie wahrscheinlich in wenigen Jahren runterwirtschaften (wenn es das Management nicht schafft, dann die Besucher), Heide Park wird auf absehbare Zeit wohl nichts bauen, also wohin damit? Am besten einen ganz neuen hochklassigen Park in die Rhein-Main-Ecke irgendwo zwischen Koblenz und Mainz, da fehlt eh noch einer. Obwohl ich da als Hunsrücker wohl ein wenig voreingenommen bin 🙂
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: TopThrill in Deutschland? »

Viel Thrill findet man nicht in Deutschland. Da muß man schon nach Holland (Walibi Holland), Polen (Energylandia, Legendia), Spanien (Portaventura, Ferrari Land), Italien (Mirabilandia) oder Schweden (Kolmarden, Liseberg).

Dennoch gibt es einige Achterbahnen, die ich in die Kategorie Thrill einteilen würde. Im EP gibts für mich keine einzige richtige thrillige Achterbahn (ja Bluefire, Wodan und Silver Star gehen in die Richtung aber da fehlt für mich noch etwas).

Dazu gehört in meinen Augen: Der Schwur des Kärnan, Fluch von Novgorod, Colossos, Taron, Expedition Geforce, Karacho, Black Mamba, Dessert Race, Freischütz (auch wenns arg weh tut).
Ja mit gutem Willen könnte noch Hals über Kopf, FLY, Star Trek, Krake und Flug der Dämonen mit reinnehmen.

Sowas wie Top Thrill Dragster (wie vom Originalposter angemerkt) findet man in Deutschland leider weiter vergebens. Da muß man schon nach England (Stealth) und Spanien (Red Force) gehen. Eigentlich schade: ich finde Red Force rasiert schon übelst geil.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Gefällt 2 Personen: ThalainTheCat, MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: TopThrill in Deutschland? »

Ich muss unbedingt mal Red Force, Stealth und Co mal fahren, wenn die wirklich so toll sind. 😃 Ich habe ja damals zu Kingda Ka die Doku gesehen und fand es damals schade, wie man so ein einfallsloses Layout (gerade nach Top Thrill Dragster) bauen kann, um sich die Rekorde zu holen. Ähnlich ging es mir auch, nachdem Red Force gebaut wurde (im Hinblick auf Shambhala). Aber offenbar ist da doch mehr dran, als es wirkt. Was macht diese Coaster so toll? 🙂 Ist es die Aussicht oder schiere Höhe oder tatsächlich der Launch und wie ist die Abfahrt nach dem Top Hat?

Der Hansa Park steht bei mir auch auf der Liste, vor allem wegen Nessie und auch Der Schwur des Kärnan reizt mich und Tripsdrill kommt sicher auch in EP-Kombi hoffentlich bald hinzu.

Den Freischütz empfand ich tatsächlich garnicht mal als so intensiv - nur extrem unbequem. Nach dem Looping spürt man gut die Kräfte, aber nichts außergewöhnliches (Greyout blieb aus, bei der Euro Mir hatte ich den dagegen in der letzten Helix schon mal). Tatsächlich war ich damals sehr enttäuscht von der Bahn. Da finde ich die Black Mamba schon intensiver (die geht mir oft ein bisschen unter, vor allem nach der Eröffnung von Taron).

Taron fand ich von den positiven G-Kräften auch nicht so intensiv, auch das Bauchkribbeln (gehört für mich auch zur Intensität dazu) bleibt hier aus. Dafür ist der Umschwung ums Haus herrlich wild und die pure Geschwindigkeit machen auch viel aus und die Ejector Airtime. Und wie ThalainTheCat schon schrieb: Statt der recht langweiligen letzten Airtimehills mit den Reduzierbremsen, wäre vielleicht eine schöne Heartline-Roll o.ä. cool gewesen. Trotzdem finde ich die Bahn auch klasse. 😃

Im Europa-Park fand ich Silver Star, (old) Eurosat und Wodan (Regen) wohl am intensivsten. 😃

Wobei ich jetzt nicht der Thrilloverkill-Mensch bin. Ich fahre zwar alle Attraktionen, ohne das mir (bislang) schlecht wird. Dennoch bin ich jetzt kein Fan von übermäßig langen, starken G-Kräfte. Greyouts finde ich sogar eher unschön. Da sind mir die negativen G-Kräfte und einfach schöne steile Drops mit Flugzeugen im Bauch deutlich lieber. Daher ist bei mir der Silver Star auch relativ weit oben, denn da spüre ich das Gefühl (noch). 😃

Es wird mal Zeit für Shambhala. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: ThalainTheCat

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: TopThrill in Deutschland? »

Greyouts hatte ich bisher nur ein einzges mal erlebt (und das bei über 300 verschiedenen Achterbahnen) und das war im Lech Coaster in Kattowitz. Immer so 5 Sekunden.
Ich fands nicht so wild im Gegenteil: ich wollte schauen, ob das reproduzierbar ist. Naja war es auch: egal welche Reihe: immer an derselben Stelle "weg".
Bin glaub so zehnmal damit gefahren 😃

Und ja: Shambala ist auch so genial.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: TopThrill in Deutschland? »

Ui, die Bahn scheint es in sich zu haben. Das habe ich auch schon auf YouTube gelesen, dass die Bahn für den ein oder anderen Darkride sorgt.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten