Umfrage Freefall

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.

Freefall Attraktion in naher Zukunft JA oder NEIN?

JA
134
66%
NEIN
69
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 203

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Umfrage Freefall »

Sollte der EP (wiedermal) über seinen eigenen Schatten springen und in naher Zukunft einen (Indoor oder Outdoor) Freifall- oder Bungeeturm bringen?

Meiner Meinung nach würde solch ein Turm sehr gut ankommen, auch bei Familien.

Oder sollte der EP keine solche Attraktion bauen um nicht von anderen Parks zu kopieren und ohne eine solche (Standart) Attraktion bleiben?

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Der Schatten des Familien und Freizeitparks sollte nicht übersprungen werden. :wink:
Wie nun schon oft erwähnt gab es eine Weile einen solchen Turm. Wenn auch nicht Thematisiert.
Er war ja sozusagen nur Gast :D http://www.ep-fans.info/?id=1778,,&PHPSESSID=e481246eda24543076486fd294e60a03
Schon damals ergab es sich das diese Türme nicht ins Konzept passen und nicht genügend Kapazität haben.

Natürlich gab es auch Zeiten in denen BlueFire nicht ins Konzept gepasst hat und wie man so schön sagt,
die Zeiten ändern sich. Vielleicht geht man eines Tages doch den Weg und nimmt einen Freefall auf.
Evtl. in England wo man auch eine schöne Übersicht über den Park hätte oder als "Zorn des Zeus" in Griechenland?!
Aber vielleicht sehen das auch nur einige die Notwendigkeit und für andere ist das ein alter Hut.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Ich weiß vom damaligen Kinzler Turm, dieser fuhr sich allerdings noch mieser wie der aktuelle "große Bruder" Power Tower 2. Da kann man auch Aufzug fahren. Eben kein richtiger "Freefall"

Am liebsten wäre mir ein großer Gyro Drop zB. von Intamin.

An sowas festzustellen dass ein Freifallturm keinen Zuspruch hätte ist absolut schwachsinnig.

Der Turm stand doch auch nur zu Halloween im Park und es ist schon lange her.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Schwachsinn ist es an den Worten der Geschäftsleitung zu Zweifeln :wink: :lol:
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Was hat die Geschäftsleitung denn wann genau gesagt?

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

BlueFire hat geschrieben:Schwachsinn ist es an den Worten der Geschäftsleitung zu Zweifeln :wink: :lol:



"Wir werden keinen Looping bauen, und wenn dann, nur versteckt in einer Halle oder so ähnlich"...

JAJA :P

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Mal ganz abgesehen von der Kapazität und vom zu hohen Thrill-Faktor,
würde ein Freefall-Tower nicht in die Skyline des Europa-Parks passen.

Zwei Türme (also den nicht vorhanden Freefall-Tower und der Euro-Tower) würden,
meiner Meinung nach, einfach nicht in das Bild des Parks passen.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Ich würde einen Free-Fall sehr begrüßen. Natürlich hätte ein HoPa-ähnlicher Typ eine zu niedrige Kapazität. Es müsste also schon ein Gyro-Drop her. Generell würde mir ein Outdoor Tower besser gefallen, obwohl das Probleme mit der Thematisierung und eventuell mit den Rustern geben könnte.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man als Einstiegsplatform ein sehr breites, etwas höheres Gebäude baut und dies dann prächtig thematisiet, sodass man dann langsam aus der Thematisierung nach oben rausfährt und dann wieder von oben reinfällt.


Ich würde mich SEHR über einen Free-Fall freuen, denjenigen denen es nicht passt müssen ja-wie bei jeder anderen Bahn auch-nicht einsteigen.
Wenn es gut ankommt könnte man ja daneben für die kleinen Gäste ein dem Donnerbalken ähnliches "Gerät" aufstellen.

Ein Fahrgeschäft dieses Types fehlt mir persönlich eben noch!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Time for Airtime!

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Auch ich wäre stark für einen Freefall. Da ich aber denke, dass ein Gyro im Freien wieder Probleme mit den Anwohnern geben würde(->Lärmbelästigung) fände ich einen Indoor Freefall wie im PHL sehr gut. So ein Turm lässt sich sehr gut Thematisieren, die Kapazität wäre nicht so übel wie im HoPa und wenn mal wenig los ist, muss man nicht alle Anlagen in Betrieb nehmen.
Gruß Mülli

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Genau so sehe ich es auch.

Emigrate

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Ich will Tower of Terror! :twisted:

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Wäre ich auch dafür.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 593
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Flexrider hat geschrieben:
BlueFire hat geschrieben:Schwachsinn ist es an den Worten der Geschäftsleitung zu Zweifeln :wink: :lol:

"Wir werden keinen Looping bauen, und wenn dann, nur versteckt in einer Halle oder so ähnlich"...

JAJA :P


*lach* genau an das Zitat hab ich auch bei "BlueFires" Aussage denken müssen - und wo im Park steht man sich nun die Beine in den Bauch? :lol:

Ich schliesse mich den Befürwortern an. Das PHL und vorallem Disney haben schliesslich gezeigt, dass es nicht nur ein Turm mit ein paar Gondeln sein muss um einen guten Freefall im Park zu haben!

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Die Giant Drops (z.B. Free Fall Tower im HoPa) können glaub ich mit mindestens 5 oder 6 Gondeln "ausgerüstet" werden, dass wäre dann schon mal eine Kapazität von 20/24Personen.

Mir persönlich würde ein Giant Drop oder Gyro Drop sehr gut gefallen.
Auf jeden Fall sollte es ein Ride Trade/Intamin-Turm werden die haben die beste Erfahrung mit sowas. Ich denke auch dass man einen Giant Drop oder Gyro Drop in einen Turm bauen könnte und nicht nur einen Bungee Drop. Ich denke auch das man das sehr gut in einer schon ziemlich häufig angesprochenen rumänischen Burg verstecken könnte zusammen mit einem Flying Caoster.
Oder auch der schon mehrfach angesprochene "Big Ben Tower" würde mir gut gefallen.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Abronsius hat geschrieben:
Flexrider hat geschrieben:
BlueFire hat geschrieben:Schwachsinn ist es an den Worten der Geschäftsleitung zu Zweifeln :wink: :lol:

"Wir werden keinen Looping bauen, und wenn dann, nur versteckt in einer Halle oder so ähnlich"...

JAJA :P


*lach* genau an das Zitat hab ich auch bei "BlueFires" Aussage denken müssen - und wo im Park steht man sich nun die Beine in den Bauch? :lol:


Na wenigstens konnten noch andere die Ironie dem ganzen abgewinnen 8)
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Dari

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Also generell wäre mir das eigentlich egal, bräuchte jetzt
nicht unbedingt einen. Wäre ein Freefall da, würde ich ihn
auch fahren. Denke mal so sehen das einige.

Wenn ein Freefall dann in Island bitte, gethemt als Geysir :lol:

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Warum denn von Ride Trade bzw. Intamin? Wie wäre es denn mit einer innovativen FreeFall Konstruktion von Mack, die den Kapazitätsanforderungen des EP gerecht wird?

Also ich würde einen FreeFall oder ein anderes relativ thrilliges Fahrgeschäft ziemlich begrüßen.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Ganz klar: Ja zu Freefalltower!!!

Habe damals an Halloween auch nicht mitbekommen das es da einen gab... sonst wär ich den gefahren. Nur mal so, der Holidaypark hat auch zwei Türme in der Skyline (Freefalltower UND Lighthousetower Flugkarussell) und es beschwert sich auch keiner.

Klar, das Problem mit dem Lärm hat man halt in Rust, deshalb wenn in England nur Indoor.
Wegen Kapazität: Gibt es keine doppelstöckigen Freefalltower? Wär doch dann nicht schlecht.
Ich hätte halt gerne einen Outdoor, alleine wegen der Aussicht.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Natürlich gibt es Doppelstöckige, aber wer will schon einen stinknormalen Tower... Wenn der park eine Freefallattraktion Baut, dann bestimmt nicht 5 Wägelchen an nem Röhrchen... (Hoffe ich doch zumindest)

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Contador hat geschrieben:Ganz klar: Ja zu Freefalltower!!!
Nur mal so, der Holidaypark hat auch zwei Türme in der Skyline (Freefalltower UND Lighthousetower Flugkarussell) und es beschwert sich auch keiner.

UND den Bounty Tower

Was meinen Vorredner angeht:
Ich bezweifle dass das anders geht. Man muss eben einen Freefall mit Techniken bauen, die schon bestehen, denn alle Typen gibt es schon. Trotzdem muss man nicht immer eine Weltneuheit hervorbringen. Leute wären auch mit einem Indoor-Freefall wie im PHL zufrieden, da bin ich mir sicher. Es muss ja keine Dracula-Burg werden, denn sonst kommt das zu kopiert.

Gruß Mülli

Antworten