Umfrage Freefall

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.

Freefall Attraktion in naher Zukunft JA oder NEIN?

JA
135
66%
NEIN
69
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 204

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Genau das hat Ute doch geschrieben :-k

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

joa :wink:
stimmt!

Monti

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

[quote="europea"]

Der Park wird eher im Blick haben, was sich ins bestehende Angebot einfügt, sich realisieren lässt und vom Publikum gewünscht wird. Ich sehe darin eine Stärke, sein eigenes Angebot zu entwickeln, statt abzukupfern, was woanders gut läuft.

Das war jetzt aber nicht ernst gemeint oder? Der Europa Park hat soviel von Disney kopiert das man da ja wohl nicht behaupten kann der EP kupfert nicht ab. [-X


Eins vorne weg, ich finde schon das ein Freifallturm in den Park passen würde, schlimmer wie der Eurotower sieht er ja auch nicht aus. :)
Natürlich wäre etwas wie Mystery Castle optisch schon am schönsten. Vom Fahrgefühl her finde ich aber Scream bei weitem besser. :)
Aber egal, ich denke auch das man in Rust keinen mehr baut, denn sonst hätte man es schon längst getan. :)
Und es wäre bestimmt nicht so einfach einen guten Freifallturm Familientauglich zu machen.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Der Park wollte schon mehrmals einen bauen warum soll man es also nicht auch irgendwann mal tun. In Russland war auch schoneinmal ein Turm geplant.

Monti

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

EP_1 hat geschrieben:Der Park wollte schon mehrmals einen bauen warum soll man es also nicht auch irgendwann mal tun. In Russland war auch schoneinmal ein Turm geplant.
Nennst du uns mal deine Quelle, dass der Park das schon mehrmals vorhatte. :evil:
Du behauptest immer irgendwelche Sachen was der Park schon wollte oder noch machen will, wenn man dich dann fragt woher du das hast bekommt man keine Antwort mehr. :evil: Hellseher oder was?
Wo bitte war in Russland einer geplant?

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Brauch der EP einen Freefall? Die aktuelle Umfrage ergab einen Familienanteil von 70% und das ist auch der Besucheranteil
der im Durchschnitt das meiste Geld im Park liegen lässt und somit die Hauptzielgruppe! Die logische Konsequenz sind auch in Zukunft aufgrund wirtschaftlicher Überlegungen Invetitionen in familientaugliche Attraktionen.
Es macht wenig Sinn ummengen an Geld in eine Attraktion zu investieren die dann nur von einer Randgruppe ( und das sind wir) genutzt wird! Ein wirtschaftlicher Erfolg durch einen spürbaren Besucheranstieg halte ich für ausgeschlossen!
Desweiteren lockt man damit ein eher fragwürdiges nicht zahlungskräftiges Publikum in den Park!
Ich sehe in den nächsten Jahren keinen Freefall im EP, man wird weiterhin wirtschaftlich klug in eine erfolgreiche Zukunft investieren und da dürfte ein Freefall nicht auf der Wunschliste stehen! Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt! Möglich das die Zeit oder die zündende Idee für eine Freefall - Attraktion die zum EP und seinen Zielen passt kommt! :D
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

ich tendiere nun eher zu nein. Oder man könnte doch so einen wie Skylinepark bauen. Mit 19m höhe könnte manihn wunderbar Themen und er macht echt FUN!!!!

Einen Indoor Freefalltower finde ich nicht so toll. Aber gegen einen Outdoor 80m hohen Freefalltower hätte ich wenig auszusetzten.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Stev23 hat geschrieben:ich tendiere nun eher zu nein. Oder man könnte doch so einen wie Skylinepark bauen. Mit 19m höhe könnte manihn wunderbar Themen und er macht echt FUN!!!!

Einen Indoor Freefalltower finde ich nicht so toll. Aber gegen einen Outdoor 80m hohen Freefalltower hätte ich wenig auszusetzten.
Hä was jetzt?! Einen 80m oder 19m?!Schon ein ziemlich großer Unterschied und ein 80m hoher Turm ist für einen normalen Freefall schon ziemlich hoch und so einen wolltest du doch nicht?!?! #-o

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

warst du schonmal im Skylinepark??
Dieser Freefalltower ist einfach nur witzig. Man wird hoch gezogen und dann 35 Crad nach vorne gekippt. Danach wird man bis zur hälfte Fallen gelassen und abgebremst(man ist ja nicht so schnell) . Dann wird man evtl immer 2 Meter fallen gelassen und sofort wieder abgebremst, sodass man immer wieder aus dem Sitz abhebt. Aufjedenfall macht er fun und ist für die ganze Familie mehr als geeignet.
Natülich stellt sich die frage warum das ganze dann Freefalltower heißt.......

Und 80m ist jetzt auch nicht viel hörer wie der im Holidaypark(war nur ein Beispiel, da 75 oder80m vom Gefühl her egal ist). Aber wie gesagt ich freue mich über alles was kommt. Aber wenn es keinen Freefalltower gibt, wäre ich nicht traurig.

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Ich hasse dieses gerede über familienfreundlich, da auch ne Familie mit nem 10-Järigen und nem 12-Jährigen, wohl ne richtige Familie ist. Und hier sich die Kinder über einen Free-Fall freuen würden und diesen auch fahren.
Für die Familien mit kleinen Kindern gibt es genug Attraktionen. Doch so ab 8-10 Jahren gibt es immer weniger reizvolle Attraktionen.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

ja darauf wollte ich ja nicht raus. Mirhat der Freefalltower ja viel Spaß gemacht. Von dem her hätte ich nichts dagegen.

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Ich habe auch nicht dich gemeint, sondern z.B. Alcazar.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Hallo, ich bin neu hier im Forum, lese aber schon einige Zeit mit :lol:
Möchte mich auch an der Diskussion zum Thema "Freefall im EP" beteiligen...

Also, ich finde, dass der EP einen solchen Tower nicht unbedingt nötig hat...es gibt sooo viele andere Attraktionen, die genauso viel Thrill bieten. Außerdem muss man sich auch immer fragen, wie "besonders" eine Attraktion ist. Als der HoPa damals den 1. FreeFallTower in Europa hatte, war das schon außergewöhnlich. Was wäre so besonders, wenn der EP dieses Ding von 1997 (mit ärgerlich geringer Kapazität) aufstellt??? Nichts - meiner Meinung nach.

Außerdem finde ich auch, dass ein 70 - 80 m hoher Turm schon ziemlich herausstechen würde aus der Skyline. Das kann man mit dem HoPa überhaupt nicht vergleichen, da der HoPa viiiiel weniger "markante" Attraktionen in der Skyline besitzt als der EP. Die sind über jede auffallende Attraktion froh in der Pfalz :P Die SiSta ist zwar auch knapp 70 m, aber sie passt gewissermaßen ins Gesamtkonzept.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Daisy hat geschrieben: Also, ich finde, dass der EP einen solchen Tower nicht unbedingt nötig hat...es gibt sooo viele andere Attraktionen, die genauso viel Thrill bieten.
Welche? Da fällt mir nur BF ein, alle anderen Attraktionen bieten kaum Thrill, ich denke der EP hat dringend noch einen richtigen Thrillride nötig, da wie schon öfters geschrieben in Familien nicht nur Kinder von 5-10Jahren sondern auch welche im Alter von 10-15Jahren leben und die sehnen sich auch mal nach einem richtigen Thrillride und nicht nur nach Kinderattraktionen, denn Kinderattraktionen gibt es im EP mehr als genug, aber einen Thrillirde sucht man bisher leider vergeblich (mit Ausnahme von BF)
Daisy hat geschrieben: Außerdem finde ich auch, dass ein 70 - 80 m hoher Turm schon ziemlich herausstechen würde aus der Skyline. Das kann man mit dem HoPa überhaupt nicht vergleichen, da der HoPa viiiiel weniger "markante" Attraktionen in der Skyline besitzt als der EP. Die sind über jede auffallende Attraktion froh in der Pfalz :P Die SiSta ist zwar auch knapp 70 m, aber sie passt gewissermaßen ins Gesamtkonzept.
Seltsamerweise fallen mir im HoPa mind. 3Attraktionen mit einer Höhe von über 60m ein und im EP nur zwei, wie kommst du drauf dass es im EP mehr hohe Attraktionen gibt?

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Daisy hat geschrieben: Außerdem finde ich auch, dass ein 70 - 80 m hoher Turm schon ziemlich herausstechen würde aus der Skyline. Das kann man mit dem HoPa überhaupt nicht vergleichen, da der HoPa viiiiel weniger "markante" Attraktionen in der Skyline besitzt als der EP. Die sind über jede auffallende Attraktion froh in der Pfalz :P Die SiSta ist zwar auch knapp 70 m, aber sie passt gewissermaßen ins Gesamtkonzept.
EGF-Fan hat geschrieben: Seltsamerweise fallen mir im HoPa mind. 3Attraktionen mit einer Höhe von über 60m ein und im EP nur zwei, wie kommst du drauf dass es im EP mehr hohe Attraktionen gibt?
Markant ist nicht gleich hoch!!

Markant ist z.B. die Pyramide, die EuroSat, EuroMir, etc. etc.

Stimmt schon, dass ein "einfacher" Freefall nicht ins Bild paßt.
Wenn dieser allerdings "markant" verkleidet wird........ ;-)

Also ich würde mich über einen gut verkleideten Freefall freuen... darf ich das (EGF-Fan) auch wenn ich weit über 15 Jahre bin ;-) ??

Ancient

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

denn Kinderattraktionen gibt es im EP mehr als genug, aber einen Thrillirde sucht man bisher leider vergeblich (mit Ausnahme von BF)
Wieder mal die alte Diskussion, was? :D
Thrill ist Auslegungssache.
Und wozu braucht der EP denn bitte sehr Thrillrides? Die gibts in Deutschland jetzt nun wirklich genug.

Achso, @EGF-Fan: Kurze Frage, wie oft warst du eigentlich schon im EP?

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Welche? Da fällt mir nur BF ein, alle anderen Attraktionen bieten kaum Thrill, ich denke der EP hat dringend noch einen richtigen Thrillride nötig, da wie schon öfters geschrieben in Familien nicht nur Kinder von 5-10Jahren sondern auch welche im Alter von 10-15Jahren leben und die sehnen sich auch mal nach einem richtigen Thrillride und nicht nur nach Kinderattraktionen, denn Kinderattraktionen gibt es im EP mehr als genug, aber einen Thrillirde sucht man bisher leider vergeblich (mit Ausnahme von BF)
Man muss sich natürlich auch fragen, auf welches Zielpublikum der EP abzielt. Und das sind nun mal Familien. Wenn der EP einen Thrillride sooooo nötig hätte, käme er bestimmt nicht auf 4 Millionen Besucher in der Saison. Nur mal so. Und Leute, die nur wegen dem "Thrill" in einen Freizeitpark fahren, werden bestimmt nicht unbedingt in den EP fahren.
Seltsamerweise fallen mir im HoPa mind. 3Attraktionen mit einer Höhe von über 60m ein und im EP nur zwei, wie kommst du drauf dass es im EP mehr hohe Attraktionen gibt?
Genau wie Ueltje schon sagte - markant und hoch sind zwei verschiedene Begriffe :!:
-

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Wieder mal die alte Diskussion, was?
Thrill ist Auslegungssache.
Und wozu braucht der EP denn bitte sehr Thrillrides? Die gibts in Deutschland jetzt nun wirklich genug.

Achso, @EGF-Fan: Kurze Frage, wie oft warst du eigentlich schon im EP?
Eben nicht es gibt nicht besonderst viele Thrillrides in Deutschland .
Man muss sich natürlich auch fragen, auf welches Zielpublikum der EP abzielt. Und das sind nun mal Familien. Wenn der EP einen Thrillride sooooo nötig hätte, käme er bestimmt nicht auf 4 Millionen Besucher in der Saison. Nur mal so. Und Leute, die nur wegen dem "Thrill" in einen Freizeitpark fahren, werden bestimmt nicht unbedingt in den EP fahren.
Klar fahren Leute in den EP wegen dem Thrill!
Wenn die Leute eine Familie haben ist der EP eine gute Wahl da für die Kinder auch was da ist aber natürlich will man selber das Angebot auch nutzten und würde sich so über einen Thrillride freuen!

Ancient

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Ich wollt eigentlich bloß darauf hinaus, dass auch wenn der EP keine Thrillrides hat (laut der Meinung von einigen hier im Board), dann fahren sie trotzdem jedes Jahr oder zumindest regelmäßig in den EP, obwohl sie ja eigentlich Thrillrides fahren wollen.

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Schon mal daran gedacht das es um das Gesamtkonzept geht ?
Und ja, auch Teenager gehören immer noch zu einer Familie, aber die werden hauptsächlich mit Silver Star abgedeckt.